Suchen Menü

Was haltet ihr von Vomex??

Hallöchen, bin leider schon den ganzen Morgen am :-! spucken, hatte bisher nur die übliche Übelkeit. Meine FA hat mir letzte Wochen vorsorglich Vomex verschrieben, falls es garnicht mehr ginge. Kann nichts mehr bei mir behalten aber bin unsicher ob ich eine nehmen sollte.
Hat jemand von euch Vomex mal genommen oder soll ichs lieber lassen?
Grüßle Steffi 8+1
Bisherige Antworten

Was haltet ihr von Vomex??

Hallo Steffi,
meine Ärztin hat mir zuerst was pflanzliches empfolen: Nausema. falls es nicht geholfen hätte, würde sie mir vomex verschreiben, meinte sie. aber es hat geholfen und so brauchte ich vomex gar nicht. Vomex wird aber in Schwangerschaft sehr oft verschrieben.
Wünsche dir gute besserung!
Grüß
Alina

Was haltet ihr von Vomex??

Ui, nie wieder Vomex :HEADSHOT: Ich hatte das mal bei einer heftigen Magen Darm Grippe bekommen...Das Ende vom Lied war, dass ich darauf allergisch reagiert habe. Ich hatte 24 Stunden stark juckende und brennende Quaddeln, ähnlich wie Nesselbrand. Ganz unangenehme Geschichte!Also ich spuck mir lieber die Seele aus dem Leib, bevor ich Vomex nochmal nehme!
LG Janine 11+0 :IN LOVE:

Was haltet ihr von Vomex??

vomex kannst du ruhig nehmen ist nichts schlimmes am besten zäpfchen sonst kommts schnell wieder raus..
das einzige was halt oft ist du wirst müde davon und bekommst evtl. trockenen mund..
es wirkt auch bei jedem anders.. ich habe agyrax genommen mein wundermittel was ssübelkeit angeht..
musst mal googeln.. und wenns zu schlimm ist geh lieber nochmal zum arzt oder ins kh dann kannst du auch infusionen bekommen..
gute besserung :-)
vlg dani 14. ssw :ROSE:

Was haltet ihr von Vomex??

ja beim ersten. hab aber schlechte erfahrungen damit gemacht, da nicht klar war, ob das bei mir nicht blutungen ausgelöst hat und dann vorzeitige wehen (da man das ja nur am anfang nehmen darf und ich es aber länger brauchte).
daher bei den restlichen kindern dann agyrax. wirkt(e) bei mir auch sehr viel stärker, heisst ich brauchte davon dann nur ganz wenig.
wirkt aber langsam, heisst es wirkt bei mir erst nach 1-2 tagen einnahme voll. dafür hält eine tablette abends dann aber meist bis nachmittags am nächsten tag an.
falls ich was schnelles brauche nehme ich mcp. das wirkt binnen 10 minuten.
insgesamt machen diese medis aber extrem müde und schläfrig. direkt nach einer tablette auto fahren würde ich nicht. vomex ganz besonders.
in allen anderen europäischen ländern ist bei hyperemsis agyrax das mittel der wahl. vomex gilt dort als veraltet.
agyrax bekommst du in d land nicht, (da es zu unrentabel ist, wurde das postadoxin (so heisst es hier) vom markt genommen. du kriegst das agyrax aber rezeptfrei über belgische apotheken zugeschickt.

Was haltet ihr von Vomex??

das brechen verschlimmert sich durch austrockung noch sehr. also bevor du austrocknest, oder nachts alle stunde wegen erbrechen aufwachst, ist es zeit sofort was zu nehmen.
sonst endest du total ausgetrocknet im kh an infusionen. und wenn sie dich dann entlassen und du zuhause keine geeignetes medis hast geht das dann gleich wieder von vorne los.
im kh könnte man noch zofran in extremfällen bekommen. hab aber keine erfahrung damit, da bei mir die normalen medis (ausser vomex) ausreichend wirken.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen