Was haltet ihr von Vomex??
Hat jemand von euch Vomex mal genommen oder soll ichs lieber lassen?
Grüßle Steffi 8+1
meine Ärztin hat mir zuerst was pflanzliches empfolen: Nausema. falls es nicht geholfen hätte, würde sie mir vomex verschreiben, meinte sie. aber es hat geholfen und so brauchte ich vomex gar nicht. Vomex wird aber in Schwangerschaft sehr oft verschrieben.
Wünsche dir gute besserung!
Grüß
Alina
LG Janine 11+0 :IN LOVE:
das einzige was halt oft ist du wirst müde davon und bekommst evtl. trockenen mund..
es wirkt auch bei jedem anders.. ich habe agyrax genommen mein wundermittel was ssübelkeit angeht..
musst mal googeln.. und wenns zu schlimm ist geh lieber nochmal zum arzt oder ins kh dann kannst du auch infusionen bekommen..
gute besserung :-)
vlg dani 14. ssw :ROSE:
daher bei den restlichen kindern dann agyrax. wirkt(e) bei mir auch sehr viel stärker, heisst ich brauchte davon dann nur ganz wenig.
wirkt aber langsam, heisst es wirkt bei mir erst nach 1-2 tagen einnahme voll. dafür hält eine tablette abends dann aber meist bis nachmittags am nächsten tag an.
falls ich was schnelles brauche nehme ich mcp. das wirkt binnen 10 minuten.
insgesamt machen diese medis aber extrem müde und schläfrig. direkt nach einer tablette auto fahren würde ich nicht. vomex ganz besonders.
in allen anderen europäischen ländern ist bei hyperemsis agyrax das mittel der wahl. vomex gilt dort als veraltet.
agyrax bekommst du in d land nicht, (da es zu unrentabel ist, wurde das postadoxin (so heisst es hier) vom markt genommen. du kriegst das agyrax aber rezeptfrei über belgische apotheken zugeschickt.
sonst endest du total ausgetrocknet im kh an infusionen. und wenn sie dich dann entlassen und du zuhause keine geeignetes medis hast geht das dann gleich wieder von vorne los.
im kh könnte man noch zofran in extremfällen bekommen. hab aber keine erfahrung damit, da bei mir die normalen medis (ausser vomex) ausreichend wirken.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen