Suchen Menü

Was haltet ihr vom Angelsound?

Hey ihr Lieben!
Also ich schaue immer wieder bei ebay rein. Aber mir ist das Gerät einfach zu teuer. Mir geht´s gut und eigentlich brauche ich es auch gar nicht, aber trotzdem würde ich schon Mal ausser Termin beim Arzt den :IN LOVE: meines Babys hören. Ich weiss zwar nicht ab wann man ihn hören kann, aber ich bin einfach Hin und Her gerissen.
Was sagt ihr? Habt ihr mal drüber nachgedacht, euch den Angelsound zu kaufen?
P.S.: meine Ärztin schallte gestern schon übern Bauch. Herrlich!!
LG Diana :KISSING:
Bisherige Antworten

Nichts! Sollen Babies auch nicht mögen. Vertrau doch der Natur und deinem Körper!

Was haltet ihr vom Angelsound?

Hallo Diana,

ich hatte mir das Angel Sounds bei meiner 1.Schwangerschaft gekauft und konnte bereits ab der 12.ssw die Herztöne hören. Das fordert zwar so früh schon etwas Übung und Geduld, da man immer etwas suchen musste, aber von Woche zu Woche ging es leichter.

Wenn man es nicht übertreibt, finde ich das nicht schlecht.

Mir hats sehr geholfen, da meine Schwangerschaft auch problembehaftet war und ich somit einfach mal hören konnte und wusste, dass es ihm gut geht.

Für den werdenden Papa und die Großeltern wars auch richtig faszinierend, die fanden das richtig toll!

Werde es diesmal sicher auch wieder nutzen.

LG Nadibaby :-)

*einschleich aus Mai/Juni 2012*

Hallo Diana.

Ich habe mir vor ziemlich genau einem Jahr einen Angelsound zugelegt. So ab der 15. Ssw konnte ich damit zuverlässig den Herzschlag meines Babys finden. Ich habe immer nur ganz kurz geschallt, meist nur eine halbe Minute, einfach um kurz den Puls zu zählen und sicher zu sein, dass alles in Ordnung ist. Ich hätte das Teil nicht missen wollen! Vier Wochen zwischen zwei Untersuchungsterminen können sehr sehr lang sein und wenn man rings um sich immer wieder was davon hört, dass Frauen ihre Babys verlieren, dass bei der letzten FA-Untersuchung das Herz nicht mehr schlug ... dann beruhigt das einfach ungemein!


Ich konnte wegen einer Vorderwandplazenta mein Kind erst ab der 25. Ssw spüren, die Zeit bis dahin habe ich mit dem Angelsound super überbrückt. Einfach alle paar Tage mal für eine halbe Minute, das ist völlig in Ordnung. Und auch später, als die Kleine ordentlich getreten hat, gabs mal Tage, wo sie sich einfach nicht rührte. Das zerrt schrecklich an den Nerven und dann mal kurz reinzuhören beruhigt ungemein. Auch für meinen Mann war es toll, dass er so den Herzschlag seiner Tochter hören konnte, er hatte ja nicht das Vergnügen, sie zu direkt zu spüren.
Es stimmt aber, dass sie es nicht sonderlich mochte, sie hat dann immer angefangen "wegzupaddeln". Aber für ne halbe Minute konnte ich es gut vertreten mein Kind mal kurz zu ärgern :)

Ich meine ich habe so um die 30 Euro bezahlt (Neukauf über ebay). Die waren mir die Beruhigung allemal wert.

Liebe Grüße
Ela und Anina (schon 5 Monate alt)

Lest nicht viel Mist. Ds ist auch nur eine momentaufnahme, 5min später kann es tot sein, dann musst du dauerschallen

"Lest nicht viel Mist." Du musst ja nicht gleich beleidigend werden, wenn du anderer Meinung bist.

ich halte davon auch nichts, spatestens 20 ssw spürst du es.

Ich hab eins!

Und werde ihn später auch wieder benutzen!
Ich hab es mir in der letzten Schwangerschaft gekauft und ab und an Herzschlag angehört, bevor ich Bewegungen gespürt habe.
Muss jeder selbst wissen, ob es sinnvoll ist oder nicht. Bei mir kommt manchmal einfach die Angst, dass mein Baby plötzlich tot sein könnte (hab das schon mal mitmachen müssen in der 10. Woche) und dann beruhigt das schon sehr zu wissen, das Krümelchen ist noch da!
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen