Suchen Menü

Was habt ihr bisher für euer Kind besorgt?

Meine Schwester hat mich den einen Tag gefragt, ob ich denn schon was für das Kleine besorgt habe... Ähm...nein....
Gut, ich bin jetzt auch noch nicht so weit und ich finde, man kann auch erst so richtig shoppen gehen, wenn man weiß was es wird. Oder?
Wie sieht es bei euch aus? Was habt ihr wann schon besorgt?
Ich hoffe ja, dass mein Nesttrieb noch einsetzt... ;-)
Jackie
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

Direkt besorgt nicht, aber ...

... wir haben schon ein paar Schuhe, einen Strampler, eine Rassel und einen Schnuller geschenkt bekommen :-)

Meine Schwester (12) hat wohl auch schon ne Kleinigkeit gekauft, schenkt es uns aber sicher erst zur Geburt. Meine Mom wollte letztens noch ne Spieluhr und eine Wippe kaufen, von der Spieluhr konnte ich sie noch abbringen und sie auf Herbst vertrösten und Wippen gab es nicht so schöne.

Ich denke das erste was ich kaufen werde ist ein KiWa und das wird nicht mehr so lange dauern, ich halte es nicht mehr aus. Ich möchte einen bestimmten Wagen und habe Sorge das dieses Design ausverkauft sein könnte. Sobald mein Mann überredet ist schlage ich zu :-) ich denke so in der 20.SSW (das ist schon in 4 Wochen) dann noch 12 Wochen Lieferzeit und am Ende ist es dann gar nicht so früh ...

Ich freu mich schon so aufs shoppen :-)

KiWa...

Habe schon gehört, dass einige so eeeeeeeeewige Lieferzeiten haben... :-|
Damit habe ich mich noch so gar nicht beschäftigt... Aber werden wir wohl auch bald machen müssen, wenn man eben nicht wirklich den letzten Schrapel haben will... :-)

Neue Modelle

Im September geht die neue KiWa Saison los, also man kann jetzt schon mal schauen und sich was aussuchen muss dann aber damit rechnen das das dann ausverkauft ist oder man wartet bis die neuen Wagen "draußen" sind. Da ich mich schon so sehr auf einen eingeschossen habe warte ich nicht und will nicht riskieren das es "mein" Design dann nicht mehr gibt.

Dann drück ich weiterhin die Daumen, dass du deinen Mann bald überzeugen kannst! ;)

Direkt besorgt nicht, aber ...

also, ich bin erst in der 9. Woche und habe daher noch nichts besorgt, das wäre auch etwas zu früh denke ich.....im Kopf wird aber schon mal das Kinderzimmer geplant!

Ich nichts - aber Family ist dem Wahnsinn verfallen :)

Hi,

ich persönlich habe noch gar nichts gekauft. Hab ja noch nicht mal Umstandsmode (bis heute 13+0) und es kommt mir noch so lange hin vor.

Aber mein Mann hat von einem Kollegen das Kinderbettchen abgekauft (Echtholz, verstellbar mit abnehmbaren Gittern) und meine Schwiegermutter tigert jetzt schon durch die Geschäfte. Meine Schwägerin hat alle ihre Freundinnen angerufen und von Wickeltischauflage, Sabbertücher, Babyklamotten, Laufgitter bis hin zum Buggy schon alles besorgt. Wippe kriegen wir von einer Freundin, ihr Kleiner ist dann zu groß dafür.

Gestern waren wir mal im Möbelhaus und haben geschaut, brauchen ja noch Kommode und Schrank und so. Aber irgendwie hat bei mir der Nesttbautrieb auch noch nicht eingesetzt - ich mag noch nicht bestellen, während mein Mann sich gleich ein Angebot hat machen lassen...

Ich möchte erst wissen, was es wird. Und dann schauen, was wir von überall schon bekommen und dann können wir den Rest immernoch kaufen.

Liebe Grüße

Nudeltante mit minime :IN LOVE:

Süß...:)

Ich finde es ja süß, wenn die Familie da fast mehr ab geht, als man selbst! ;-)
Meine Schwester ist auch total glücklich, dass sie Tante wird. Hat mir gleich ein Schwangerschaftstagebuch geschenkt, weil ich das bei ihr so toll fand. Und ich wette, es wird nicht das letzte Geschenk bleiben! :KISSED:
Umstandsmode habe ich mir persönlich schon bestellt, weil Hosen bei mir auch unschwanger ein echter Krampf sind. Und bei Umstandshosen auch das selbe Problem: zu kurz oder sehen doof an mir aus! Eine Passende ist ein echter Glücksgriff! %) Also wird munter weiter gesucht!:-)
Jackie

Ist also auch Dein Erstes?

Ich kenn das Problem mit den Hosen...wenn sie an den Beinen endlich nicht mehr zu eng sind, passen sie aber obenrum nicht mehr. Aber irgendwie habe ich immer noch vor, nicht zu viel Geld für sowas auszugeben. Ich stell mir momentan ja noch in meinem jugendlichen Leichtsinn vor, ich schwebe so mit höchstens 2 Umstandshosen (zu je 15 Euro) + ein paar Oberteile, wovon die meisten so geschnitten sind, dass ich sie auch danach noch tragen kann (Babydoll) - ok, und vielleicht 2 für den Winter, wenn ich dann ne Riesenmurmel habe. Hab mir schon 2 Hemden von meinem Mann geklaut, die ihm am Hals zu eng sind. So einfach nur mal aus Prinzip ;-) (mein Blähbauch ist grad mal weg und ne Babykugel wächst erst ab...jetzt schätz ich.)

Wahrscheinlich krieg ich in spätestens 2 Monaten so die Krise, weil ich nicht so unhübsch rumlaufen will und überfalle sämtliche Geschäfte, die Umstandsmode anbieten :JOKINGLY:

Wo hast Du bestellt?

Jaaa...auch mein Erstes! :)

Ich habe eigentlich auch keine Lust, soviel Geld für Umstandsmode auszugeben... ABER - als Lehrerin steht man täglich mehreren Augenpaaren gegenüber, die einen von oben bis unten bewerten! Ich habe bisher Wert auf mein Äußeres gelegt und will das jetzt nicht missen... Und sind wir ehrlich: mittlerweile gibts auch total schöne Mode für Schwangere! Und ich werde es wohl so machen, dass ich mir mehrere Basic-Artikel kaufe und mir dann eine größere Auswahl an Accessoires zulege... Dann halten sich die Kosten vielleicht etwas im Rahmen! :) Aber generell möchte ich die Zeit genießen und mich auch äußerlich schön fühlen! ;)
Internetseiten habe ich mehrere ausprobiert, z.B.:
http://www.umstandsmode.de/umstandsmode/shop-by-look/casual/seite/1/
oder
http://www.vertbaudet.de/?track=search_sem&cmpid=SEM0001020001000001&refid=sem_brand (hier finde ich die Preise der U-Jeans so sehr angenehm!)

Was habt ihr bisher für euer Kind besorgt?

also ICH selber hab noch gar nichts gekauft...
Meine mama dafür umso mehr (sie freut sich wirklich seeehr auf ihr erstes enkelkind)
da wäre also:
kinderwagen, gitterbett, stubenwiege, wickelkommode und jede menge unisex erstausstattung zum anziehen....
Lg
patricia mit pünktchen 12+2

WOW...

Da seid ihr ja schon bestens ausgestattet... =-O
Aber schön, wenn sich die Oma so sehr freut... ;-)

Was habt ihr bisher für euer Kind besorgt?

Ich bin da etwas zurückhaltender.
Nach dem Outing gönne ich mir einen Strampler, das habe ich immer so gehandhabt.
Kinderwagen von HESBA ist noch neuwertig vom kleinen grossen Bruder vorhanden, braucht also nicht bestellt werden. Genauso verhält es sich mit Autositz und Trip Trap etc. .
Richtig durchgucken usw. mache ich erst ab der 24. SSW - bin da etwas vorsichtig.
LG

Was habt ihr bisher für euer Kind besorgt?

Nö. Wir haben extra "fast" alles vom 1. Kind aufgehoben. Und nach 5 Jahren hat sich da viel angesammelt. Was dan noch gebraucht wird, lassen wir uns zu Weihnachten schenken.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen