Suchen Menü

Was für eine Wohltat! :-)

Hallo Ihr Lieben,

Heute habe ich mir endlich den "Babybelt" von Anita gekauft, den ich in den beiden ersten Schwangerschaften auch hatte und es ist soooo angenehm - wow! [:-}Vielleicht sogar noch angenehmer, weil unser Baby bis jetzt in Querlage liegt und es durch den Gurt wie in einem Tragetuch gestützt wird. Der Bauch drückt lange nicht so nach unten wie ohne Gurt und für den Rücken fühlt es sich auch leichter an.:-)Ich kann das Teil wirklich nur empfehlen!

Ach ja, vorhin war ich mit meinen Jungs beim Friseur und der glotzte wie hypnotisiert auf den Bauch und meinte dann: "Entschuldige, aber ich kann mich nicht sattsehen an so einem Babybauch, ich finde das so schön!" Süss, gell?!:-) Schönes Wochenende wünscht Conny

Bisherige Antworten

Re: Was für eine Wohltat! :-)

Hallo Cony,

bei mir drückt auch immer alles so nach unten. Benutzt man das um den Druck zu lindern oder hat es noch einen anderen Zweck? In welcher Woche bist du?

LG

Vali

Re: Was für eine Wohltat! :-)

Hallo Valentina,

Ich habe ihn gekauft, um diesen Druck nach unten zu mindern, Rückenbeschwerden habe ich zum Glück keine, aber auch dagegen soll er helfen und ich merke auch im Rücken, dass es sich irgendwie "leichter" anfühlt. Der Druck nach unten ist definitiv besser und das ist sooo angenehm! Den Babybelt kriegst Du normalerweise in jedem Babyfachgeschäft, nur hier in der Schweiz sind sie etwas rar, da hatte ich heute echt Glück den gefunden zu haben! Falls Du Dich dafür interessierst, würde ich Dir in jedem Fall ne Anprobe und Beratung empfehlen, damit Du die richtige Grösse bekommst. Bin in der 26.ssw - Du? Lg, Conny

Re: Was für eine Wohltat! :-)

Dann wäre er für mich vielleicht auch etwas. Ich habe auch keine Rückenschmerzen, aber dieser Druck nach unten macht mich oft nervös, weil ich manchmal das Gefühl habe er kommt gleich raus. Ich weiß nur nicht ob das jetzt für die paar Wochen, die mir noch bevor stehen wirklich nötig ist. Ich bin in der 30. ssw und habe das mit dem Druckempfinden auch ungefähr seit der 26.ssw. Ich war vor 10 Tagen bei der Untersuchung, der Muttermund ist fest zu und keine einzige Wehe auf dem CTG. Ist also wirklich nur ein Gefühl, das einen beunruhigt und manchmal ( nach längerem Laufen ) sehr unangenehm. Hmmm...mal schauen...

Re: Was für eine Wohltat! :-)

Oh, ja! Danke für die Erinnerung.
Ich muss mir den jetzt auch wieder holen. Seit ein paar Tagen zieht mein Bauch auch so derartig nach unten, es ist wirklich unangenehm. V.a. beim Aufstehen.
Trägst Du den dann den ganzen Tag über?
LG wullerl

Re: Was für eine Wohltat! :-)

Hallo Wullerl,

Heute hatte ich den Babybelt ab mittags an, kurz bevor wir nen längeren Spaziergang mit dem Hund gemacht haben. Da hat er wirklich gute Dienste geleistet, ich kann damit einfach besser laufen. Danach war er mir so angenehm, dass ich ihn bis jetzt angelassen habe. Wenn's nachher zum gemütlichen Teil auf der Couch übergeht, werde ich ihn abmachen und in Zukunft halt spontan entscheiden, ob ich ihn gerade brauche oder nicht.:-)Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich ihn jetzt habe!:-)Schönen Abend und liebe Grüsse! Conny

Re: Was für eine Wohltat! :-)

O:-)Ja, das ist klasse.....es sind auch viele Mitmenschen viel netter im Moment:-)

Re: Was für eine Wohltat! :-)

Oh das freut mich ja für dich! Hattest mir ja auch mal den Tipp gegeben. Aber seit ich beim Osteopathen bin geht's meinem Rücken bestens. 

 

Das war aber sehr süß von der Friseuse! :-)

Re: Was für eine Wohltat! :-)

Hallo Liris,

Super, dass Dir der Osteopath so gut helfen konnte! War was verschoben im Rücken? Die Friseuse war übrigens ein Friseur und das hat's noch süsser gemacht finde ich!;-)Lg, Conny

Re: Was für eine Wohltat! :-)

 

Jaaaa, das ist ja noch viel cooler! Ist doch schön, dass sich jemand so offen mitfreuen kann. Ja, ich fiebere auch jedem Termin entgegen beim Osteo. Das Schlimmste ist zur Zeit mein Wasser in den Händen. Das Karpaltunnelsyndrom lässt mich seit Wochen nicht schlafen.....werde langsam hysterisch..... Aber gut, 6 Wochen noch, dann wird eingeleitet ( oder geschnitten). 

LG und schlaf schön ;) 

Re: Was für eine Wohltat! :-)

Hallo Du arme Nachteule,

Das hört sich ja nicht so toll an mit dem Karpaltunnelsyndrom - oje. Ich wünsche Dir, dass es für die restlichen Wochen einigermassen erträglich bleibt. So ne Zwillisschwangerschaft ist schon ne enorme Belastung für den Körper. Aber den Endspurt schaffst Du sicher auch noch gut und dann hast Du das Glück im Doppelpack!:GIRL 176:Lg, Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen