Suchen Menü

Was für eine Nacht...

Wollte mal fragen, wie eure Kleinen so schlafen... Tim schläft auf jeden Fall besser als Felix damals, aber irgendwann (meistens nach dem Stillen gegen 3/4 Uhr) ängt er im Schlaf an zu grummeln, sodass sonst keiner mehr schlafen kann... er schläft dabei aber weiter... nachdem es die letzten Tage immer etwas später wurde (zuletzt erst gegen 5 Uhr!) hat er letzte Nacht schon um 12 Uhr angefangen... Mein Mann ist gegen 1 Uhr genervt ins Wohnzimmer geflüchtet und ich lag neben dem grummelnden Obergrummel... aufgehört hat er, als wir um 7 Uhr aufgestanden sind...

Machen eure das auch?

Bisherige Antworten

Re: Was für eine Nacht...

hallo!

Bei uns geht das nun schon länger so und es hat sich immer weiter nach vorne verschoben. Inzwischen ist die Nacht für mich ab 1 oder 1:30h gelaufen. Dann kann ich n ur noch mal für ein paar Minütchen einschlafen, bevor ich wieder geweckt werde. Sie schläft häufig auch erst gegen 21h, dann lege ich mich sofort mit hin, um überhaupt etwas zu schlafen. Heute früh waren dann beide Kinder um 5h wach. Gestern hat der Große ausnahmsweise mal bis 7h geschlafen, was mir aber auch nichts gebracht hat.

Ich kämpfe jetzt schon wieder mit akutem Schlafmangel und frage mich, wie lange das dieses Mal gehen soll. Die ersten Wochen waren eigentlich ok, obwohl sie da nur in meinem Arm schlief, während sie jetzt auch mal ganz dicht neben mir liegend schläft. Aber inzwischen ist es echt wieder so schlimm wie damals... Ihr Tagesschlaf ist auch eher unruhig und nur mit Körperkontakt und bringt mir meist nicht viel wegen Kind Nr.1.

Irgendwann wird alles besser...

LG Clari

P. S.:

Sie ist übrigens seit einer Woche erkältet, so wie ich schon seit 5 Wochen. Das macht es nicht einfacher. Ihr Geschnaufe und Geröchele ist sehr laut und vor allem macht es mir auch immer wieder Angst, dass sie nachts mal aufhört zu atmen oder so.

Re: Was für eine Nacht...

Hallo ,

 

unserwird auch gegen Morgen meist unruhig. Allerdings gewöhne ich mich solangsam daran und kann trotzdem schlafen. Ich hab Vertrauen in mich als Mama, dass ich es merken würde, wenn etwas nicht in Ordnung wäre. Irgendwie haben ja Mama und Baby ne Verbindung, dass man manchmal schon wach wird kurz bevor der Kleine Hunger schreit.

Vielleicht ist ausquartieren für dich ne Möglichkeit, dass ihr euren Schlaf bekommt, wenn dem Kleinen ja nix fehlt, ausser dass er Geräusche von sich gibt. 'Wäre aber nix für mich8-) ich geniesse, dass er neben mir schläft und dass mein Mann da nicht meckert, denn die 3jährige lässt er nur sehr ungern bei uns schlafen.

 

Wünsche dir so viel Schlaf wie nur möglich... vielleicht mal den Papa am WE mit dem Kinderwagen und Kind losschicken und dann ab ins Bett.

 

 

Re: Was für eine Nacht...

Hey,

kann dir da leider nicht helfen. Meiner schläft zwischen 21h und 22h ein und kommt zwischen 3h und 5h. Er macht sich durch lautes penetrantes schmatzen bemerkbar und ist unruhig bzw am strampeln im Bettchen, auch seine Atmung wird lauter. Ich kann da wirklich nicht meckern und hoffe er behält den Rhythmus bei, kann damit gut leben. 

Ich könnte mein Kind auch nicht ausquartieren, aber das hat andere Gründe. Wünsche dir gute Nerven und mehr Ruhe nachts :)

lg kathi

Re: Was für eine Nacht...

Danke an alle, dann sind wir ja wenigstens nichht alleine... ;-) Heute ist der Kleine sowieso ziemlich unruhig, schläft nur auf dem Arm etc., sonst ist er nicht so. Vielleicht ist das ja der erste Schub...

Ausquartieren kommt für mich auch nicht in Frage, das haben wir damals bei dem Großen gemacht und dass tut mir heute noch leid, sowohl für ihn als auch für mich...

Liebe Grüße!

ja, tag und nacht seit der Geburt, wird langsam besser. bin müde genug es zu ignorieren ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen