Suchen Menü

Was für ein Schreck...

...nachdem Tamme heute Nacht die 3. Nacht in Folge einen (zumindest habe ich nicht mehr mitbekommen) Atemaussetzer hatte :HELP:und letzte Nacht auch panisch wirkte und ganz steif war, waren wir auf Rat der Hebamme mit ihm Krankenhaus. Meine Hebamme hatte mich schon darauf vorbereitet, dass es sein könne, dass sie Tamme und mich dann als Begleitperson für 1-2 Nächte zur Beobachtung dabehalten wollen. :-(

Doch dem war nicht so....Wahrscheinlich hängt es mit seinem Spucken und seiner zum frühen morgen hin verstopften Nase zusammen (durch die trockene heiße Luft im Schlafzimmer). Sollen morgen nochmal zum Kinderarzt. Ansonsten war sie mit unserem Racker sehr zufrieden und meinte auch, dass er doch sehr agil sei:-P

Uns ist ein Stein vom Herzen gefallen und hoffentlich kann ich nächste Nacht beruhigt schlafen, bevor der Papa wieder für die ganze Woche auf Lehrgang ist:-(

Bisherige Antworten

Re: Was für ein Schreck...

Du meine Güte!!! Hoffentlich ist alles gut!!! :THUMBS UP:

wobei ich das nicht ganz verstanden habe... Wie sind die atemaussetzer denn aufgefallen? Habt ihr so ein babyfon, das das überwacht?

janne hat morgens auch immer eine verstopfte Nase und ist auch ein spucker... Lass mal wissen wie das weitergeht!

papa ist nächste Woche schon wieder weg? Du arme... Meiner ist wenigstens eine Woche wieder daheim bevor er die ganze Woche wieder weg ist...

lg

Re: Was für ein Schreck...

Nein, wir haben da keine Sensormatten oder so...Wovon genau ich wach werde, weiß ich nicht, aber dann höre ich, dass er seltsam atmet und letzte Nacht hat er richtig nach Luft geschnappt. Dann reiße ich hin schnell hoch und nehme ihn auf den Arm. Letzte Nacht war er dabei halt total steif und hat einen Moment gebraucht, um Luft zu bekommen.

Wir sollen ihn hoch lagern (z.B. mit einem Buch oder Handtuch unter dem Kopfteil). Das hatte meine Hebi mir auch schon wegen des Spuckens geraten. Das Problem dabei ist nur, dass Tamme sich so viel bewegt, dass er in kürzester Zeit quer im Beistellbett und mit seinen Beinen in meinem Bett liegt.Außerdem sollen wir Muttermilch in die Nase träufeln.

Re: Was für ein Schreck...

der arme fratz - was für ein Schock für die arme Mama. Aber wir haben da einen Instinkt für und wachen dann halt auf...

Ich hab unter allem worauf Janne liegt so Keilkissen: Beistellbett, Wiege, Kiwa, Wickeltisch... aber vorsicht, da rutschen sie noch leichter runter! janne liegt morgens auch immer ganz unten im Bett und auch mal halb in meinem:-P hab jetzt dort das Keilkissen weg und nur noch ein Hnadtusch untergelegt, damit er weniger hoch ist. Wobei mein Kia meinte, dass man schon 30 grad hoch lagern müsste, damit es was bringt und 30 grad ist verdammt viel! meine Kissen haben 15...

LG

Re: Was für ein Schreck...

Oh man,

das ist ja wirklich erschreckend! Da wäre ich jetzt auch noch unruhig in den folgenden Nächten ... =-O

Warst du mit Tamme vielleicht schon mal beim Osteopathen?

Logan hatte z.B. eine Magenblockade mit Zwerchfellhochstand. Seid dem wir da waren, hat er nicht mehr so oft Schluck-auf, spuckt nicht mehr ganz so dolle und kann nun auch endlich den Kopf auch gut zur linken Seite drehen :-) Und er atmet nicht mehr so falch... Muss nicht; aber werde wohl auch noch den 2. Termin dort wahr nehmen.

Glg, Jenny

Re: Was für ein Schreck...

Ja, die nächsten Nächte bin ich mit Tamme auch noch allein:-(, aber ich denk, wir kriegen das hin.:BRAVO:

Ja, wir waren schon zweimal beim Osteopathen, am Donnerstag ist der 3. Termin und einen weiteren haben wir auch schon ausgemacht, ob wir ihn wahrnehmen, wird am Donnerstag entschieden.

Beim letzten mal wurde auch sein Magen-Darm-Trakt behandelt und sein leichter Nabelbruch. Seitdem gebe ich auch Globuli, so dass wir nur noch so alle 2-3 Tage mit Bauchweh zu tun haben. Das mit dem Spucken soll sich dann ja auch geben, so bald man mit Brei anfängt...also noch  knappe 4 Monate aushalten:-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen