Suchen Menü

Was für Zusatz Vitamine nehmt ihr so?

Hallo Mädels, 

ich starte mal eine kleine Umfrage, was nehmt ihr denn so für Zusatz Vitamine?

Also ich nehme schon seit ca 3-4 Monaten täglich Folio Jodfrei,ich muss es jodfrei nehmen da ich eine SD Unterfunktion habe!

Am Donnerstag habe ich meinen ersten regulären FA Termin und dann werde ich ihn fragen ob ich auf A-Z Materna oder Femibion umsteigen soll. Bis jetzt war ich ja in der KiWu in Behandlung wo ich ja letzten Donnerstag bei 6+0 entlassen wurde ;)

Ich bin schon auf eure Antworten gespannt

LG & Frohe Weihanchten

Julia 

Bisherige Antworten

Re: Was für Zusatz Vitamine nehmt ihr so?

Ich nehme spezielle Multivitamine für Schwangere ( hab sie grad nicht dabei, weiß nicht wie sie heißen). Aber manchmal nehme ich nur Femibion.

Re: Was für Zusatz Vitamine nehmt ihr so?

Ich nehme Folio Forte vom 2. SS-Drittel bis zur Stillzeit. 

Davor habe ich Folio genommen vom Kinderwunsch bis 3. SS-Monat :-)

Folsäure, Vitamin B Präparat, Magnesium...LG Sylvia

Re: Was für Zusatz Vitamine nehmt ihr so?

Hallo Julia,

ich hab schon während meiner 2 1/2 Jahre Kiwu-Zeit immer wieder Phasenweise Folio Plus genommen. Zum guten Glück hatte ich es einen Zyklus vor unsrem Glückszyklus nach ner kleinen Pause auch wieder genommen gehabt.

Ich hab mir nach dem positiven SST dann gleich Femibion1 besorgt und heute die letzte davon genommen. Ich muss ehrlich sagen ich bin froh, denn so langsam wurde es mir schon schlecht wenn ich den Geschmack nur kurz vor dem runterschlucken erahnen konnteZwinkernd

Ich bin jetzt 12+1 und werde wieder auf meine FolioPlus umsteigen, da der Folsäurebedarf ja nach der 12SSW nicht mehr so wichtig ist und da sollten die etwas niedriger Dosierten Folio wo ich noch übrig hab reichen. Zusätzlich versuche ich mich noch mit so Fischölkapseln, die sind aber so groß dass ich die kaum ohne würgereiz runter bekomm. Weiß nicht wielange ich die noch nehm.

Übrigens, ich wollte noch kurz was zu deiner SChilddrüsen UF sagen. Ich hab auch eine und nehme L-thyroxin ein. So weit ich weiß, darf man aber nur bei Überfunktion oder Hashimoto kein Jod einnehmen. Ich hab sogar mal gelesen, dass das Jod am Anfang der SS sehr wichtig ist und daher habe ich dann auch die Femibion mit Jod gekauft (gibts auch ohne). Die FolioPlus sind auch ohne Jod weil ich lang gleich dachte wie du aber bei UF ist Jod wohl wirklich kein Problem. Befrag da ruhig nochmal deinen Arzt!

liebe Grüße und frohe Weihnachten!

juli

Re: Was für Zusatz Vitamine nehmt ihr so?

Ich habe auch zunächst Filio (Kinderwunsch bis 3. Monat) genommen. Nun nehme ich GynVital :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen