Suchen Menü

Was fehlt mir noch???

Hey Mädels =)

Ich brauch mal eure Hilfe...

Ständig werde ich gefragt, was fehlt dir noch? Was brauchst du noch?

Ich bin ja mit Kind 1 schwanger und das Kinderzimmer ist schon gestrichen, hat Bett, Kleiderschrank, Komoden und Wickelkomode. Ich hab sogar einen Stubenwaagen bekommen.

Maxikosi und Kinderwaagen hab ich auch.

Ich wollt mir noch eine Manduka kaufen und hab auch schon eine Menge Babyklamotten in verschiedenen Größen...

Aber was fehlt? Muss ich auch schon einen Hochstuhl besorgen und Kinderteller etc?

Ich will Stillen und das auch etwas länger also auch schon Nuckelflaschen und Schnuller ?

Bitte einfach alles auflisten, wo ihr denkt, das fehlt mir noch =)

DANKEEEE

Bisherige Antworten

Re: Was fehlt mir noch???

Mir würden jetzt spontan noch die Spucktücher (Sanitastücher, weiß nicht wie du sie nennst?) einfallen. Die sind nämlich auch nicht grade günstig.

lg Sandra

Hallöchen,

auch wenn du Stillen möchtest, würde ich für den Notfall ein oder zwei Fläschchen und entsprechende Babynahrung parat halten. Falls du mal doll krank bist und dein kind nicht stillen kannst oder dein Bauchzwerg nicht an der brust trinken mag. Frage da am besten deine Hebi wegen der Babynahrung.

Hast du ein schafsfell für den Kinderwagen, dass soll für Winterbabys schön warm sein. Eine Regen(Schnee)plane für Kinderwagen und Maxi Cosi hast du sicher schon.

Ein Stillkissen fand ich damals auch sehr praktisch, denn es geht ganz schön auf die Arme, wenn das Baby ewig an der Brust trinkt. Fand ich selber auch zum Schlafen sehr angenehm.

Als Spucktücher habe ich damals diese Stoffwindeln genommen, sind schön dünn und kann man kochen.

Weiß ja nicht wie warm es in eurer Wohnung im winter ist, vllt ist ein Heizstrahler über der Wickelkommode fürs Baby nicht verkehrt.

Nen Hochstuhl und Tellerchen würde ich erst kaufen, wenn es soweit ist. Nimmt sonst bloß unnötig platz weg.

Ich denke, sonst hast du soweit alles. Du kannst ja aber deine Hebi nochmal drüber gucken lassen, die haben meist auch viele nützliche Tipps :-)

supi danke =) das hilf mir sehr =)

Ja Lammfell hab ich schon und unser Haus ist sehr gut isoliert =)

Schnuller und 1-2 Flaschen werde ich in jedem fall trotz stillen da haben. Ebenso werde ich ca. 1 Woche vor dem ET eine Packung pre Nahrung kaufen. 

Windeln, wenn man pampers benutzt. 

Desinfektionsgerät, wenn man möchte. 

Badetücher, Waschlappen...

lg

Danke =)

Desinfektionsgerät wofür genau? ^^

Hey,

hmmm....also für mich hört sich das ja schon fast perfekt an....Haste Mullwindeln??? Die hab ich immer als Spucktücher benutzt....Für Hochstuhl find ich es ehrlich gesagt noch etwas früh....Laufstall wäre noch ne Option....oder ne schöne Krabbeldecke....oder lass dir Gutscheine schenken....dann kannste die so einlösen wie du was brauchst.....Am besten auch von so Geschäften wie dm....wo du dann Pflegeprodukte und Windeln kaufen kannst...Windeln kosten nämlich echt ziemlich viel Geld und man hat eigentlich NIE genug davon...Windeln schenken lassen würd ich mir nicht, dann haste von ner kleinen Größe so viel und bleibst am Ende noch auf nem Berg Windeln sitzen....

Ne Fußsack für den Maxi Cosi wäre auch noch was....oder überhaupt nen schönen Schlafsack....von Alvi gibts das Mäxchen, das is echt total toll.....

LG Tinchen

Stillkissen würde ich unbedingt jetzt schon kaufen, ich schlafe schon seit Wochen damit! Das Schlafen wird ja jetzt immer mühsamer, mit dem Stillkissen zu schlafen finde ich super angenehm, danach riecht's auch schön nach Mama, was nicht schaden kann.
Für den Anfang hatte/habe ich auch viele Stoffwindeln.
Heizstrahler über Wickeltisch fand ich persönlich auch sehr praktisch (v.a. auch weil mein Sohn nach dem Bad oft ausführlich massiert wurde...) Die gibt's übrigens auch in einer stehenden Variante, sodass er nicht an die Wand montiert werden muss.
Wir haben auch eine Babywaage, aber die braucht man nicht unbedingt.
Wippe ist auch gut, braucht man aber ganz am Anfang noch nicht.
Flaschen und pre Nahrung (nicht ZU früh kaufen, Ablaufdatum!)
Badewanne oder -eimer (ich weiß nicht, wie Du vorhast, Dein Baby zu waschen... wir hatten einen Eimer und kamen gut damit zurecht).
Mehr fällt mir jetzt nicht ein...

In Wahrheit braucht das ganz kleine Wesen gar nicht sooo viel. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass man anfangs zu viel kauft. Vieles kann man sich echt sparen und dann vom Bedürfnis des Kindes abhängig machen. Meiner wollte z.B. NIE in die Stubenwagen, GSD war der nur geliehen! Das Geld für viele Babyutensilien, die der Markt so anbietet, kann man auch für später aufheben - denn wenn je größer sie werden umso größer werden die Investitionen ;-)

LG wullerl

Stillkissen habe ich auch schon länger und diesmal kein Billigmodel ;-)

Hochstuhl und Geschirr würde ich frühestens mit 4-5 Monaten kaufen.

Meine Eltern hatten mir bei Eléna zur Geburt einen Ikea Gutschein geschenkt. Davon haben wir eine Kommode gekauft (die Große Hemnes)

Heizstrahler hatte ich nie, wäre immer überflüssig gewesen. Laufstall hab ich nur bei Eléna gehabt, würde ich auch nicht wieder kaufen. Zumindest bei uns nimmt er nur unnötig Platz weg.

Bettwäsche fällt mir noch ein.

LG

Super danke =)

Wegen dem schlafen, gehts bei mir immer noch sehr gut, weil mein Bauch wirklich klein ist, da sich mein Krümel komplett nach hinten legt. Dafür hab ich eig immer Rückenschmerzen -.-

Ja ich hab auch schon eine Babywanne =)

Das klingt ja gut , denn ich hab auch keine Lust was zu kaufen was dann nachher nur doof rum liegt.

Ja der Stubenwaagen war ein Geschenk und der ist so hübsch, den werde ich wd los ^^

Lg Allyn

Huhu, mir fällt noch was ein vielleicht ein Fieberthermometer mit flexibler Spitze , eine Waschschüssel ein leichtes Kissen für den Kinderwagen, Wickeltasche .

Lg memi

Zu Hause liege ich auch noch richtig gut (Wasserbett), trotz relativ großen Bauch...

aber im Hotel - wenn auch nur 2 Nächte - war ich froh, mein Stillkissen mitgenommen zu haben.... Und es ist ja nicht nur jetzt, ich fand es gerade im Wohnzimmer auf dem Sofa immer super praktisch beim Stillen. Da wird einem der Arm nicht so schnell lahm.

LG

Lona

PS: Babywanne hab ich keine. Ich habe noch Elénas Badeeimer.

auch wenn nicht erwähnt, vermute ich mal, du hast schon ein babyphone....mir fällt noch reisebettchen ein, auch wenn man das evtl. erst später braucht.

Im I-net findest du verschiedene sehr gute Listen für Erstlingsausstattung(z.B. Eltern.....)einfach GOOGELN dan hast du eine Liste die du einfach abhaken kannst und es wird nichts vergessen das mach ich auch so(vor allem das ich nicht zuviel besorge)und ich bekomme das vierte.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen