Suchen Menü

Warnung wg. angeblicher Studie

Hallo zusammen,

heute hatte eine Nutzerin namens Katrinchen0309 hier gepostet und Schwangere gesucht. Da dies NICHT mit uns abgestimmt war, möchte ich Euch warnen, Eure privaten Daten oder Bilder an sie zu senden. Möglicherweise handelt es sich nur um "Datensammler", die nur so tun, als ginge es um eine Studie, Diplomarbeit oder ähnliches. Wenn dies mit uns abgestimmt und seriös ist, steht dies immer im entsprechenden Posting drin und wir haben es vorher überprüft.

Viele Grüße

Miriam

Bisherige Antworten

Warnung wg. angeblicher Studie

Vielleht wusste die Dame das nicht. Ich sehe nicht überall etwas negatives. Liebe Grüße, Ina

@Ina

Liebe Ina,

das sollte auch nicht so klingen, als sähe ich überall etwas negatives. Lider sind jedoch schon einige Nutzerinnen auf eine solche "Masche" hereingefallen, denn gerade in solchen Foren wie unseren, schleichen sich solche Menschen ein, da es alles vertrauenswürdig aussieht. Vorher haben sie nie gepostet und hinterher meist auch nicht mehr - aus gutem Grund. Hinterher hört man dann in der Regel nichts mehr davon.

Natürlich kann jeder mit seinen Daten machen, was er will, ich wollte Euch nur gewarnt haben., da wir diese Erfahrung leider schon oft machen mussten.

Viele Grüße

Miriam

@Ina

Ist schon gut.

@Ina

Hallo, ich finde es sehr schön, dass du grundsätzlich den Leuten Vertrauen schenkst. Ich war früher auch so, aber ich wurde mehrmals eines besseren belehrt. Deswegen bin ich mittlerweile erst skeptisch. Mein Vertrauen muss zuerst gewonnen werden. Lg

Warnung wg. angeblicher Studie

Hallo Miriam, ich fand deine Reaktion angemessen. Würde ich eine Studie durchführen wollen, würde ich mich auch zuerst an dich wenden. Sollte diese Doktorandin ernsthafte Absichten haben, kann sie sich ja immer noch melden.
Lg

Meine antwort dazu war leider schnell weg. Es gab fast haargenau den gleichen aufruf bei uns...

Im sept. Okt.2012. ich habe mitgemacht, also mich gemeldet. Es wurden dann allerdings fotos in unterwäsche und adresse natürlich für den angeblichen versand gefordert. Wenn man das ganze weiterspinnt, geilt sich dann entweder wer an den bilder auf oder steigt bei dir zu haus ein wenn du im kh dein kind bekommst. Meist postet man ja hier dass es losgeht. Das hat auch nichts damit zu tun etwas schwarz zu sehen sondern diese fälle von ködern gab es eben schon. Wer meint da mitmachen zu wollen, kann es ja trotzdem tun, einige werden aber dankbar sei , dass sie es durch diese warnung nicht getan haben.

Danke für den Hinweis!!! Da überlegt man zweimal, was man so postet...

Ich meine, was ich von mir preis gebe...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen