Suchen Menü

Waren eure Babys geplant?

Bei uns ist es bissl kompliziert.
Wir haben uns vor 2 Wochen getrennt und kurz danach hab ich positiv getestet.
Wir wollten ein drittes Kind, nur war ich nachdem nu alles bissl anderes läuft als gedacht, richtig leichenblaß als ich den positiven Test in der Hand hatte.
Momentan kann ich mich auch noch nicht drauf freun.
Kommt vielleicht noch.
Da ich von Abtreibung nichts halte und es wie Mord sehe, werde ich das Kind auf jeden Fall bekommen.
Ich finde sowas nur im Falle einer Vergewaltigung in Ordnung.
Waren eure Krümel geplant?
LG Nicki
Bisherige Antworten

Waren eure Babys geplant?

Unser Krümmel war geplant, aber so schnel habe ich net damit gerechnet. Wir haben kurz vor unserer Hochzeit im April diesen Jahres die Pille abgesetzt und es drauf ankommen lassen. Im August waren wir so sehr mit unseren Renovierungsarbeiten beschäftigt, das ich nicht bemerkt habe das meine Mens überfällig ist. Mein Mann war eigentlich der erste der es wußte und dann hab ich getestet 4 mal und ratzfatz positiv :-)

Am anfang war ich etwas überrascht da ich gerade meinen alten Job gekündigt habe und eine Woche bevor ich meinen neuen job antreten wollte haben wir dieBestätigung bekommen.

Trotz der anfänglichen Ängste und Schwierigkeiten ( Blutungen), freuen wir uns nun riesig drauf und können es kaum erwarten wie die Zeit rum geht :-)

Wünsche Dir und dem neuen Leben alles Gute.

Ja, und wie...

...ganze 6 Jahre haben wir dran gebastelt. Nach nun mehreren IUIs und einer IVF hat es dann endlich geklappt. Mehr *planen* kann man nicht :-)

Waren eure Babys geplant?

Hallo Nicki,
ja, unser Winzknuffel war geplant! Wir haben ja schon 4 Kinder und eigentlich wollte mein Mann keins mehr. Ich aber schon. Nur waren die letzten Monate unglaublich anstrengend und da wollte ich auch nicht mehr. Hatte da aber schon die Pille abgesetzt. Mich ließ der Gedanke an ein 5. Kind aber nicht los und dann hatten wir wieder Sex und zwar mit Kondom. Ich hätte am liebsten dabei geweint, es hat sich sooo falsch angefühlt. Und dann war klar: Ich möchte noch ein Baby - ein letztes Mal dieses Wunder erleben dürfen! Es war nicht schwer, mein Mann zu überzeugen :o) und nun bin ich auch sofort schwanger geworden und ich freu mich, hab aber auch eine Menge Respekt vor dem, was auf uns zukommt!
Liebe Grüße Melanie

Hihi... seit wann kann man Kinder planen :-)

Meine Kinder waren/sind alles Wunsch-Kinder... auch das 4te :-)
Wir haben ewig lang auf Sohn Nr. 1 gewartet (fast 5 Jahre) so das ich danach einfach nicht verhütet hab und Nr. 2 dann einfach nach 16 Monaten hinterherkam... Eine verdammt streßige Zeit mit Hauskauf/umbau ständigen Terminen mit Kids und Familie... Ohne die Schwiegermama wär damals nix gegangen.
Dann - im Haus angekommen und wo noch lange nix fertig war und noch immer nix fertig ist - kam dann Sohn Nr. 3 der vor gut einer Woche 2Jahre alt wurde.
Da unser Mondeo dann für 3 Kids aufm Rücksitz einfach zu klein wurde hab ich gesagt: mit nem größeren Auto kriegen wir auch nochn 4tes und darauf hat mich mein Mann dann sozusagen "festgenagelt"... Seit Ostern ham wir nen VW-Multivan mit 7 Sitzen... da passt also noch was rein *gg*
theoretisch ist danach die "Kinderplanung" abgeschlossen... wobei ich aber immer behauptet hab das ich mit 40 kein Kind mehr bekomme... und da ich im Juli nächsten Jahres erst 39 werd...... :-[
Also falls Du es Dir überlegst... So eine Entscheidung kann und darf Dir niemand abnehmen! Das ist ganz allein Deine Sache. Aber es gibt "offiziell" viele Stellen die Dir helfen auch ein 3tes Kind dann ohne Mann groß zu kriegen - wenn Deine Familie Dir nicht helfen kann/will und Du nicht auf Hilfe von deinem Mann angewiesen sein willst... (wobei Du beim Thema Unterhalt dich dann auf jeden Fall vom Jugendamt beraten lassen solltest)
Fühl Dich mal gedrückt - und hör auf Deinen Bauch. Wir Mama´s kriegen das immer irgendwie hin. Manchmal ist der Weg steinig... manchmal gehts nur steil bergab... Aber jedes Lächeln unserer Kids macht uns stärker

lg Bea mit 12/05, 04/07, 10/10 und Kügelchen bei 10+6

Hihi... seit wann kann man Kinder planen :-)

Hey,
Unser 1. Kind war ein Wunschkind und es ging echt schnell. Und unser Punkt auch absoluter Wunsch. Lacht jetzt nicht, aber nur 1x gesexelt und es hat gepasst. Hätte ich nie gedacht. Ich bin immer noch der Meinung, je weniger man sich unter Streß setzt und den Kopf frei hat umso schneller klappt es.
Lg

Hihi... seit wann kann man Kinder planen :-)

ja so denk ich des auch, wir haben alles vor lauter Renovierung vergessen und nun warten wir auf unser wunder :-)

:-D

Hihi... seit wann kann man Kinder planen :-)

Danke dir :)
Denke auch das ich es schaffen werde...

Nein! Und mich mal vorstellen möchte...

Hallo,
also wir haben drei absolute Wunschkinder (9, 8 und 2 Jahre alt), die allerdings alle drei durch Kinderwunschbehandlung entstanden sind, weil ich ohne Hormonspritzen keinen Eisprung bekomme. Nun waren wir also komplett und mussten nicht mehr nach Terminplan herzeln und nun halte ich am Samstag ganz geschockt einen positiven SST in den Händen. Erst mal habe ich vier Tage fast nur geweint und wir hatten sogar Schwangerschaftsabbruch im Kopf und hatten schon einen Termin bei ProFamilia.
Zwar nicht, weil wir kein viertes Kind mehr groß bekommen würden, sondern weil ich schon drei Kaiserschnitte hatte und mir beim letzten von einem vierten abgeraten wurde. Ich habe Schiss, dass die Narbe reissen könnte usw. Am Montag war ich bereits bei meiner FÄ und ich bin noch ganz am Anfang in der 5. Woche und die KS Narbe sieht im US super aus. Deshalb bin ich jetzt ein bisschen erleichtert u. denke einfach mal positiv und wir werden auf keinen Fall einen Schwabgerschaftsabbruch durchführen.
So, jetzt ist es aber lang geworden.
Meinen nächsten FÄ Termin hab ich am 31.10. und dann schaun wir mal, wie weit ich genau bin und wie alles aussieht.
LG starlight mit drei Mädels und nem Krümel

Nein! Und mich mal vorstellen möchte...

Kannst ja dann berichten wie es aussieht.
Hab mein ersten FA-Termin auch am 31.10. :)

Waren eure Babys geplant?

Hi
Unser Baby ist ein wunschkind. Wir haben auch sehr lange dafür gebraucht. Unter meinem Profil kann man alles nach lesen.
Katha 7+6

ja, sowohl mein erstes Kind, als auch dieses 2.

jain:-),schreibt man das so?

Ich habe im Juli die Pille abgesetzt und bin mit ein x schwanger geworden,leider im August eine fg.
Mein doc meinte dann in 4-6 Wochen kommt die mens.habe dann nach sechs Wochen ein Test gemacht,damit ich meinem Kopf zeigen konnte das es nicht sein kann ohne mens und der Test war sowas von schnell positiv.
Wir freuen uns riesig auf unser zweites wunder.
Glg zwb 7+4

Waren eure Babys geplant?

Mein Kleines war definitiv nicht geplant. War erstmal geschockt, als die Tage ausblieben und der Test positiv war (nach damals zwei Monaten Beziehung). Aber Abtreibung kommt auch für mich nicht in Frage, daher war mir sofort klar, dass das Kleine bei mir bleibt, egal ob mit oder ohne Partner. Zum Glück hatte sich der dann für uns entschieden.

Nun sind wir überaus froh und glücklich, dass unser Kleines unterwegs ist. Können es kaum abwarten, es in unseren Armen zu halten. Vor allem mein Sohn freut sich wie verrückt auf sein kleines Geschwisterchen und hofft, dass es ein Mädchen wird. =)

jaaaaaaa^^

auf jeden Fall..........
damals war die SS ja nicht geplant.
Nach der nicht schönen Geschichte,nachdem ich wieder einigermassen beisammen war wollten wir wieder. Nach nen halben Jahr hat der Arzt das OK gegeben wegen der Narbe.(eigenlich ja ein Jahr).
Man ich hatte ein Theater bis ich endlich mal einen ES hatte.
Und gleich beim ersten ES. Bäng geklappt.
1 Jahr und 2 Monate später wieder SS geworden :-)
LG
Babs

Planen ist in Stillzeit schwierig, aber wir haben nicht verhütet und gehofft, dass es klappt, war dann direkt der 1. ES

Huhu, wir bekommen unser 2 . Wunschkind :-)

Waren eure Babys geplant?

Jaaaa!!!! Wir haben letztes Jahr im Juli die 3-monats-spritze aufgehört. Im Januar kam meine mens erst. Nach einigen Test ob meine werte passen wurde eine leicht Schilddrüsen unterfunktion und pco festgestellt. Hab dann 2 Medikamente bekommen und wurde ganz überraschend ganz schnell schwanger.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen