Suchen Menü

War heute zur Geburtsplanung im KH

Hallo Ihr Lieben! Ich war heute zur Geburtsplanung im Krankenhaus gewesen. Da wir am Samstag in Urlaub fahren, wollte ich das vorher erledigt haben. Wie es der Zufall so will, hat mich die gleiche Hebamme, die schon meine Zwillinge zur Welt gebracht hat empfangen. Ich sehe das mal als gutes Omen ;-).

Mit meinem Krümel ist alles bestens. Die Ärztin schätzt sie auf 42cm und ca. 1800g. Also alles im grünen Bereich. Mein Fa hatte sie zwar größer und schwerer geschätzt aber so genau kann man es ja nie sagen.

Und das für mich wichtigste ist, dass ich auch dieses Baby in meinem Wunschkrankenhaus spontan entbinden darf. Ich bin sooooooo erleichtert. Eigentlich alle KH in der Gegend wollen bei mir aufgrund meines Morbus Werlhoff nur einen KS. Dabei ist die Gefahr der größeren Blutung bei einem KS um einiges höher als bei der spontanen Entbindung. Total unlogisch. Das sagt jetzt auch meine Wunschklinik. Meine Blutwerte werden einfach super gut überwacht und dann wird das schon.

Es war so schön diese kleinen Babys zu sehen.... Und ganz bald sind wir auch an der Reihe. Die Zeit vergeht jetzt soooooooo schnell.

LG Manu mit ihren Goldkindern und Krümel bei 32+1:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: War heute zur Geburtsplanung im KH

Hallo Manu,

na dann kann ja nix mehr schief gehen, wenn Du Dich in Deinem Wunschkrankenhaus wohl und gut aufgehoben fühlst und auch die Ärzte einer spontanten Geburt nicht ablehnend gegenüberstehen!

Dir noch gute restliche Wochen und Du hast recht, die Zeit vergeht wirklich wie im Flug, hab aber die ganze SS über schon das Gefühl, dass die Wochen nur so vergangen sind und ich kann es jetzt grad gar nicht begreifen und wahrhaben, dass es tatsächlich nur noch wenige Tage und Wochen sind!

LG :-)

Re: War heute zur Geburtsplanung im KH

Hey, 

Freue mich auch für dich bzw euch. Man fühlt sich gleich entspannter und wohler, kann ich mir vorstellen und geht auch mit einer positiveren Einstellung daran. 

Ich wollte fragen, ob es "normal" ist so früh die Geburtsvorbereitung in der Klinik zu besprechen? Ich bin jetzt in der 36. Woche und hatte das noch nicht. Am Freitag steht meine nächste Vu an. Muss ich das selbst ansprechen? Wenn ja, dann scheine ich das verpasst zu haben 8-)         

Muss ich das Kind wohl auf der Couch kriegen *lach*

 

Liebe aber verunsicherte Grüße kathi 

Hallo Kathi

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft keine Vorbesprechung. Den Vorstellungstermin in der Klinik hatte ich damals im Laufe der 37. oder 38. Woche erst, aber er kam ja schon vor dem Termin auf die Welt ;-)

 

In der jetzigen Klinik, in der ich voraussichtlich entbinden werde, haben sie mir auf meine Anfrage hin gesagt, dass sie diese Vorstellungstermine gar nicht durchführen, da sie sonst zu gar nichts anderes mehr kämen. Man kann aber sehr wohl vorbeikommen zur Geburtsplanung, wenn Besonderheiten vorliegen, auf die man achten muss oder wenn ein KS im Gespräch ist. Nachdem bei mir alles "normal" ist bis jetzt, werde ich dort wohl erst zum Entbinden selbst auftauchen.

Frag doch am Besten bei Deinem Arzt mal nach oder direkt im Kreissaal.

LG :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen