Suchen Menü

War heute beim neuen Chef ...

Ich hatte heute den Termin auf Arbeit bei dem ich mal meine Wunscharbeitszeiten und mein Gehalt ansprechen konnte. 

 

Am Geld kann er angeblich nichts machen. Und am liebsten wäre ich ja von 8-16 Uhr gegangen,  das schien ihm aber auch nicht zu gefallen. Er sagte jetzt wir fangen erstmal Vollzeit an und dann kann man ja immer noch runter gehen (naja wers glaubt) 

Er muss jetzt mit dem Team besprechen ob es für alle ok ist wenn ich immer von 6.30 - 15.30 Uhr kann. Zum Glück haben wir einen ewigen Studenten der lieber spät aufsteht,  vielleicht habe ich das Glück das er mein Gegenpart wird und immer von 11-20 Uhr geht. 

Sonst musste jeder alle 3 Schichten übernehmen. Die sind 6.30-15.30, 9.30-18.30 & 11-200, Lion muss aber bis 16.30Uhr abgeholt werden und das kann Männe nicht machen,  also wird er ihn morgens bringen und ich hole ihn ab.

 

 

Puh jetzt hoffe ich nur das das sich niemand quer stellt. 

 

Bisherige Antworten

Re: War heute beim neuen Chef ...

da muss dein kleiner mann aber schon zeitig in die kita oder tagesmutter. wolltet ihr das so

druück die daumen das sich keiner querstellt. wann kriegst du bescheid

Re: War heute beim neuen Chef ...

Klar ist das kein schöner Gedanke, seinen kleinen Wutzel schon mit nem Jahr abzugeben...  :SORRY: Aber wer kann sich das denn heute noch erlauben, länger als ein Jahr zu hause zu bleiben? Also wir nicht...

Obwohl es bei uns sogar 14Monate sind, da wir die 2Extramonate nutzen konnten...

Aber ich denke, so sieht das bei den meisten aus...  :-(

Re: War heute beim neuen Chef ...

Na da drücke ich die Daumen aber mal ganz fleißig mit, dass das mit den Zeiten klappt...

Oh man, ich hätte auch nie im Traum daran gedacht, dass das so kompliziert werden kann...

Bei mir sind zwar die Zeiten zum Abholen ganz gut, aber bei uns machen die Kitas erst gegen 7.15-7.30uhr auf... Meine erste Stunde startet aber schon um 7.45uhr! Frage mich jetzt schon, wie das klappen soll! Männe verlässt noch vor mir das Haus! Hoffe, dass die Kita dann doch eventuell nen bissl entgegenkommend ist! Will Lara dann ja da auch nicht nur reinschmeißen und los... Dauert ja auch etwas, wenn man sie ferig macht und sich richtig verabschieden will! :-(

Naja...Kommt Zeit, kommt Rat!

Liebe Grüße und halt uns auf dem Laufenden,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: War heute beim neuen Chef ...

Hi Jackie,

 

Eingewöhnungsphase ist was anderes, aber bei uns läuft es mit Rein+Abgeben,verabschieden,bussi+Raus am besten... Da man sonst die Gefahr läuft, dass das Kind wieder mit will und dann ist das Geheule groß... und das obwohl meine Maus gern in die Kiga geht, aber wenn ich nicht zügig verschwinde gibts Stress 

 

LG, sume

Re: War heute beim neuen Chef ...

Da drück ich dir mal die Daumen das es klappt...

Auf meiner Arbeit musste das auch mit dem Team besprochen werden, aber da war jeder fair und wusste was mit einem Kind dranhängt. 

 

Lg, Sume

Re: War heute beim neuen Chef ...

Oh mann. Da drücke ich dir aber richtig fest die Daumen.

Es ist gar nicht so einfach Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen.

Re: War heute beim neuen Chef ...

Ach, da sagst du was - mir graut es auch schon davor mich konkret damit zu beschäftigen. Ich hab auch Schichtdienst und hoffe auch, dass ich möglihst viele Frühschichten bekomme. Weiß aber noch nicht, ob das klappt. Außerdem sind die wirklich interessanten Aufgaben auch nicht unbedingt die, die man in der Frühschicht macht. Aber bei uns ist auch um 1730 Uhr Schluss in der Kita - da geht nicht viel bei mir....%) Tja, Karrieremäßig gerät man durch so ein Baby glaube ich schon etwas aufs Abstellgleis. Und ich freue mich auch schon auf die Anrufe: "Sorry, ich kann heute nicht kommen - Emilie ist krank".

Na,ja, egal. So ist es - und das sind sie wert unsere Mäuse. Drücke Dir fest die Daumen, dass es bei dir klappt mit den Frühschichten. Und echt doof, dass sich dein Chef nicht auf andere Regelungen einlässt.

Eine Kollegin von mir hat sich jetzt dafpr eingesetzt, Schichten zu teilen um Teilzeitjobs zu schaffen. Mein Chef hat dazu nur gesagt "Von halben Schichten halte ich eher nichts". Ganz toll. 

Bin ja beim Radio und wir berichten ständig darüber, wie unflexibel Unternehmen noch sind, wenn es darum geht, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Und selbst sind wir keinen deut besser. Dein Chef KÖNNTE sich doch bestimmt auch auf 8-16 Uhr einlassen - WENN er denn wollte....:DEVIL:

Kompliziert das alles....aber vielleicht klappt es ja bei dir mit den Frühschichten.

lg

Wally

Re: War heute beim neuen Chef ...

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du deine Wünsche durchsetzen kannst.

Ich bin froh, dass ich mir noch keine Gedanken dazu machen muss. Jetzt ist erst mal mein Mann dran. Und wenn er etwas neues hat, dann sehen wir wie es bei mir weiter geht. 

Es ist wirklich schade, dass viele unternehmen so unflexibel sind. Dabei könnte man heutzutage so viel im Homeoffice machen. Wozu gibt es so viele technische Möglichkeiten, wenn wir sie nicht nutzen.

Aber ich denke, den meisten Unternehmen geht es noch zu gut und sie können es sich leisten auf die Arbeitskraft zu verzichten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen