Suchen Menü

War heute auch wieder bei der FÄ und gleich noch ne Frage dazu...

Hallo Mädels,

auch wenn ich eher selten zum Schreiben kommen, möchte ich mich heute mal wieder melden!

Heute Vormittag war wieder FÄ-Termin, mein Mann und mein Sohn waren auch dabei und so konnten wir alle unser kleines "Alien" bestaunen. Ist nun schon 5 cm groß und alles ist soweit in Ordnung. NT-Messung haben wir nicht machen lassen, sie hat lediglich im US mal geschaut, ob die Nackenfalte in Ordnung aussieht. Das ist wohl der Fall, auch wenn sie gleich gesagt hat, dass das natürlich keine aussagekräftige Messung ist. Aber für was das ausreichend genug. Ansonsten wurde noch Blut abgenommen, um den Immunstatus von Ringelröteln usw. zu prüfen.

Kurz vor der Karwoche habe ich den nächsten Termin, ohne US :-( 

Hab nun noch ne Frage: ich würde gern und sie hat es mir auch empfohlen, diese PH-Selbsttests machen. Habt Ihr da Erfahrungen? Sind die Handschuhe oder die Stäbchen besser? Wieviel habt Ihr dafür gezahlt?

Und noch was ganz anderes: als ich mal was anderes gepostet habe, wurde ich gefragt, wie weit ich wäre - seht Ihr denn eigentlich meinen Ticker oder ist der gar nicht sichtbar? Nicht, dass ich da was an irgendwelchen Einstellungen übersehen habe.

LG :-)

Bisherige Antworten

Re: War heute auch wieder bei der FÄ und gleich noch ne Frage dazu...

Schön, dass alles in Ordnung ist!

Zu dem PH-Test kann ich dir leider nichts sagen, hab das noch nie gemacht.

Deinen Ticker seh ich aber Breites Grinsen!!

Re: War heute auch wieder bei der FÄ und gleich noch ne Frage dazu...

Hallo Wunschkind09,

ich habe diese Woche die NFM machen lassen (habe die Messung selber bezahlen müssen). Neben der Messung wurde mir noch Blut abgenommen, das im einem Labor untersucht wird. Ich musste noch Alter, Größe, Gewicht angeben. Aus der Kombination aus allen Werten (persönliche Daten, Blutwert und Dicke der Nackenfalte) wird die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet, in wie weit man ein gesundes Baby bekommt.

Aber die Betonung liegt auf Wahrscheinlichkeit, egal welches Ergebnis herauskommt, kann trotzdem ein gesundes Kind geboren werden oder ein Kind mit einer Chromosomenstörung.

Mit den PH-Tests kenne ich mich nicht aus. Deinen Ticker sehe ich auch.

VG Streifenhoernchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen