Suchen Menü

War heut zur Blutabnahme beim FA

Hallo zusammen,

ich war eben beim FA zum Blutabnehmen, wg. Immunitäten, bin Lehrerin und arbeite mit Kindern unter 10, da muss ich gegen alles immun sein, ansonsten Beschäftigungsverbot. Am Di bekomm ich das Ergebnis. Drückt mir die Daumen dass ich immun bin, sonst wäre es echt doof.

Und meinen ersten Ultraschalltermin hab ich erst am 11.12. bekommen! Im Nachhinein denk ich mein Gott, das ist aber spät. Oder?? Ihr seid ja schon fleißig am FA Termin machen und ich muss warten bis zur 9. Woche? Klar, bin heute erst bei 4+1 aber am 11.12. bin ich ja schon bei 8+5

Wie ist das bei euch????

LG JEtte

Bisherige Antworten

War heut zur Blutabnahme beim FA

Oh man sooooooo lange hätte ich niemals warten können XD ich war das erste mal bei 4+3 und das nächste mal gehe ich bei 6+3.

Aber selbst die 2 Wochen wollen einfach nicht rumgehen >.<

LG :ROSE: mit mini-me inside *5+4*

War heut zur Blutabnahme beim FA

Wie das mit den Beschäftigungsverboten aussieht kann ich dir nicht sagen. Sicher ist es doof, aber es dient doch zu eurer Sicherheit. Doof ist das natürlich auch für die Schüler, die das aber meistens besser wegstecken können als man glaubt. Die Schüler finden es bestimmt auch ganz spannend, dass du Nachwuchs bekommst. Ansonsten würde ich die Zeit entspannt sehen und mich voll auf die Schwangerschaft konzentrieren. Du machst das schon.

Meinen ersten US-Termin werde ich am 22.11. haben. Dort wird erst die SS festgestellt und dann bin ich bei 7+2. Ich weiß jetzt nicht, ob du zur SS-Feststellung bereits beim FA warst. Dann macht er in der Regel auch einen US und den eigentlichen ersten US für die Vorsorge wird er in der 9. bis 12. SSW machen. Das ist sicherlich dann auch dein Termin für den US, daher erst bei 8+5. Der zweite US wird meist in der 19. bis 22. SSW und der dritte in der 29. bis 32. SSW stattfinden. In der SS werden nämlich nur die drei US von der Krankenkasse übernommen, es sei denn es werden weitere gesundheitlich nötig. Ansonsten kannst du einen US auch selbst bezahlen, bei meinem FA haben diese bei meiner letzten SS etwa 60,- Euro gekostet.

LG, Doris ( :IN LOVE: 5+3)

War heut zur Blutabnahme beim FA

Ich habe meinen ERSTEN Termin auch erst bei 8+4... ich sehe das ganz entspannt. Es wird schon alles gut gehen. Mich würde es viel mehr verrückt machen zum Arzt zu gehen und er sagt mir er sieht noch nichts... da warte ich lieber und hab dann Gewissheit... und man sieht schon richtig was auf dem Ultraschallbild :-)

War heut zur Blutabnahme beim FA

Danke für eure Antworten!

Hatte keinen anderen Termin zum Feststellen der SS.

Aber ich hab grad so viel zu tun, dass ich auch gar keine Zeit habe mich verrückt zu machen. Ich hoffe einfach dass alles i.O. ist und ich dann im Dezember fürs lange Warten belohnt werde :-)

LG Jette

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen