Suchen Menü

War gestern beim FA - ich bin sooooo gerührt

Hallo Zusammen,

war gestern auf Grund des Scharlachs früher beim FA. Er hat mich beruhigt, daß das Penicillin dem Baby wirklich nicht schaden würde und er hätte schon einige Frauen gehabt, die Antibiotika nehmen mußten während der SS und da wäre mit den Babys auch nichts gewesen. Gut dann bin ich halt beruhigt. Das Utrogest soll ich langsam absetzen, Hurra, endlich ein Medikament weniger, er meinte nur, ich solle es langsam ausschleichen, da es sonst zu leichten Schmierblutungen kommen kann und das würde die Frauen immer total beunruhigen, obwohl es dem Baby trotzdem gut geht. Dann kam der Ultraschall, ich war so gerührt, als er den Vaginalstab eingeführt hatte, zuckte das Baby zusammen, gerade so, als wäre es erschrocken, es war soooo süß, das Baby ist zwar erst 4.25 cm groß, aber super entwickelt, Ärmchen und Beinchen sind schon zu sehen und alles ist dran und  es ist sogar größer als es sein soll, wäre eigentlich gestern bei 10+4 gewesen, aber er datierte es vor auf 11+0. Und es war soooo toll, das Baby hat ständig gezappelt und gezuckt. Mein Großer war auch dabei und total fasziniert von seinem kleinen Geschwisterchen, das bisher ja nur sehr abstrakt war, aber jetzt hat er es wirklich gesehen und war total begeistert. Er fragte immer wieder was es wird, aber da meinte mein FA, daß man das noch nicht sehen kann, dann war er zwar ein bißchen geknickt, aber wir haben Bildchen bekommen und somit war er schon wieder happy, die hat er dann ganz stolz dem Papa gezeigt. Er hat auch kurz einen Blick auf die Nackenfalte geworfen und meinte so auf die Schnelle schaut es nicht bedenklich aus, er meinte dann noch schnief, mit 32 Jahren hat man ja ein Risiko von 0,3 Prozent, daß mit dem Baby was sein könnte, es sind zwar auch viele Prozent, daß nichts ist, aber so ist es halt, er meinte, ich wäre halt keine junge Schwangere mehr. Da kam ich mir vor als würde er sagen, Sie sind ja schon 50.

Dann habe ich noch eine Frage an die Risikoschwangeren unter uns wie oft geht Ihr zur Vorsorge, alle 2, 3 oder 4 Wochen? Denn das finde ich komisch, obwohl ich ja eben Risikoschwangere bin und er anfangs meinte, er wolle mich öfter sehen um eben frühzeitig zu erkennen, wenn was auffällig wäre, bekomme ich nur alle 4 Wochen einen Ternin, soll ich das ansprechen? Denn er meinte zwar wenn was ist kann ich jederzeit kommen, aber irgendwie sind sie dann am Telefon schon so abweisend, wie wenn man lästig wäre, das nervt auch. Aber jetzt habe ich eben am 8.4 - am 6.5 und am 5.6 einen Termin, aber da sind eben immer 4 Wochen dazwischen.

Danke für´s Lesen und Liebe Grüße.

Alles GUte für Euch und Eure Baby´s.

Andrea mit Florian (5) und Krümelchen (10+5)

Bisherige Antworten

Fast vergessen, hatte Streß im Urin, was auch immer das heißt. LG Andrea

Re: War gestern beim FA - ich bin sooooo gerührt

Hi! Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, weil ich nicht risikoschwanger bin... ich würde da nochmal nachfragen, vielleicht ist das jemandem durchgegangen...

Ich finde, 0,3% hört sich aber noch ziemlich wenig an und 32 Jahre ist beim zweiten Kind in der heutigen Zeit auch nicht spät, wenn ich mich hier im Bekanntenkreis mal umhöre... wundert mich, dass dein Arzt das so angesprochen hat...

Aber hört sich ja trotzdem alles sehr gut an Daumen rauf

Liebe Grüße°!

Re: War gestern beim FA - ich bin sooooo gerührt

Hallo,

schön, dass es Euch gut geht und dein Krümelchen sich toll entwickelt. Ich gehöre auch zu den Frauen, die schon Antibiotika haben nehmen müssen, aber den Babys hat es nie was ausgemacht.

 

Auch gehöre ich zu den alten MütternBlush bei der Geburt werde ich schon 39 sein. Da es auch mein 4tes Kind sein wird, werde ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, hab ich bis dato bei keinem Kind, aber dieses Mal sagt mir mein Inneres , dass ich das brauche. Und ich bin bis jetzt immer gut gefahren, auf mein Inneres zu hören. Intuition eben*g* Natürlich hoffe ich, dass nix rauskommt und es gesund ist. Was wäre wenn, weiss ich nicht und werde auch erst drüber nachdenken, wenn es soweit ist. Meine FÄ ist eine tolle Frau und steht mir immer zur Seite und nimmt mich auch sehr ernst mit meinen Sorgen. Da ich auch eine lebensbedrohliche Situation nach der Geburt hatte, bin ich dieses mal eh etwas ängstlich und wir haben schon drüber gesprochen, was zu tun ist, damit das nicht wieder eintreten sollte.

 

Meine Untersuchungen sind auch im Abstand von 4 Wochen. Obwohl ich ja als alte Mutter zu den Risikoschwangeren gehöre*g* Ich glaube , das ist allerdings auch der normale Abstand in dem alle nicht risikoschwangeren auch untersucht werden.

 

Liebe Grüße und viel Freude in der Kugelzeit

 

Re: War gestern beim FA - ich bin sooooo gerührt

Hallo Andrea,

erstmal Glückwunsch, dass alles so gut läuft! Ich bin auch als Risikoschwangere eingestuft - meine Ärztin meinte, dass sie mich in den letzten drei Monaten schon früher in nem 3- oder 2-Wochen Rhythmus sehen möchte, jetzt aber sind die Termine noch alle in einem 4-Wochen-Rhythmus. Da ich aber im August noch umziehen werde, habe ich für den Endspurt eh noch nen neuen Arzt, mal schauen, wie er das dann handhabt.

LG :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen