Hallo Zusammen,
ich war jetzt ja um 19 Uhr beim FA, mein Mann war dabei, ich habe ihm alles erzählt, bin dabei fast heulend zusammen gebrochen, habe mich dann hingesetzt, denn sonst hätte es mir die Beine weg gezogen, habe heute auch nicht so viel gegessen und mir war es dadurch auch ein bißchen mulmig. Er hat jetzt das Beschäftigungsverbot ausgesprochen, ich bin so erleichtert und ich werde auf jeden Fall eine Therapie machen, daß ich die Angst in den Griff bekomme, mein FA meinte, es gäbe auch Antidepressiva für Schwangere und das wäre eben für mich schon wichtig, daß ich aus der Situation raus komme, dann hat er mich in den Arm genommen so halb und hat gemeint, das bekommen wir doch hin alles und er wäre der Letzte, der sich da weigern würde und er will mich doch wieder fröhlich sehen usw.... dann ging es schon wieder ein bißchen, dann wurde mir ja Blut abgenommen wegen der NFM und ich wurde auch gewogen, ich habe jetzt in 1 Woche knapp 3 kg abgenommen. Er machte dann Ultraschall, sehr lange auch, er ist total begeistert von unserem Baby, es hat gezappelt, getreten, gewunken, getrunken, man sah richtig wie es den Mund öffnet und schließt und es ar so toll, er hat es vermessen und meinte, dem Baby gehe es trotzdem gut und ich soll mich doch freuen und beruhigt sein.... Das Baby ist größer als es sein müßte, es ist schon 5,6 cm groß, ich bin heute ja eigentlich bei 11+6 er hat es aber auf 12+4 datiert, er meinte momentan stehe ich Computer ET 27.9 - habe ja eigentlich am 04.10 er sagte auch in der 38. Woche wird es dann geholt, aber ich will nicht den 12.9. denn da hat unser Großer seinen ersten Schultag und da will ich gerne dabei sein und dann ist es mir egal wann. Die Nackenfalte hat er auch ganz lange und immer wieder gemessen und er war total zufrieden, sie war immer bei 0,9 mm und das ist ja super. Er hatte auch ein 75%iges Outing für uns, denn das Baby hat immer die Beine ganz hoch gezogen und man sah richtig an die betreffende Stelle hin und es sieht nach Mädchen aus, genau das was wir wollten, denn man sah eben 2 kleine Streifen, aus den unterschiedlichsten Perspektiven, er meinte beim Jungen, würde der Penis ein bißchen schräger hoch stehen und das stimmt auch, ich habe zu Hause die Ultraschallbilder mit denen von Florian verglichen und da sieht das ganz anders aus. Wir sind so happy. Morgen muß ich eh zum Hausarzt und da werde ich mir eine Überweisung zu einem Therapeuten geben lassen und einen Termin machen und auch meine Hebamme werde ich anrufen und meine Arbeit und es denen nochmal genau sagen und dann hoffe ich, daß ich bald entspannter bin und auch die SS und meinen Sohn geniesen kann. Er hat auch meine Termine bei ihm verändert, sonst hätte ich ja alle 4 Wochen gehabt, jetzt habe ich alle 2 Wochen oder spätestens nach 2,5 Wochen, er meinte, da sähe er mich öfter und könnte sich vergewissern, daß es mir gut geht und das Baby sieht er ja dann auch gleich.
Bin jetzt beruhigt und Danke nochmal an Euch.
Liebe Grüße
Andrea mit Florian (5) und Minimaus (12+5)