Suchen Menü

War das der Schleimpfropf?

Guten Morgen Ihr Lieben,

Letzte und vorletzte Nacht hatte ich immer mal wieder so ein Ziehen im Bereich des Mumu und vorhin bemerkte ich plötzlich, dass mehr als "normaler" Ausfluss abging. Als ich auf der Toilette nachsah, entdeckte ich ne ziemliche Menge bräunlichen Schleim - sorry für die detaillierte Beschreibung!:-[War das nun der Schleimpropf? War der bei Euch auch bräunlich und wie lange hat es dann gedauert, bis es losging? Jetzt werde ich ja doch irgendwie gerade nervös....

Guten Wochenstart wünscht Euch

Conny:-*

Bisherige Antworten

Re: War das der Schleimpfropf?

Ist bei mir schon etwas her aber klingt fast so als ob es der Schleimpfropf gewesen wäre...

 

wann es losgeht kann dir keiner sagen... Vielleicht in 5 Minuten... In 5 Stunden... Vielleicht auch erst morgen?!

 

Vielleicht bist du aber auch schon auf dem weg ins KH...

 

wie auch immer ich wünsche dir ne schöne Geburt ohne Komplikationen und wünsch dir ne tolle Kuschelzeit mit deinem Baby..

ich kann leider nicht helfen, aber toitoitoi, lg

Das klingt tatsächlich danach ;-)

Nur leider gibt es keinen Zeitpunkt, den man genau sagen kann, für den geburtsbeginn. Bei mir ging der schleim stückweise über etwa 3 Wochen ab. immer mal ein bisschen. Aich am Tag vor der Geburt Und dann waren es nur noch 23 Stunden bis levian da war, 20 Stunden bis es los ging. 

Bei elena verlor ich ihn schon in der 21. Woche... Bei Darya ist es gar nicht sichtbar gewesen, bei cora auch nicht. 

Alles ist also möglich, aber du hast meine Daumen!!! Alles liebe!

Re: War das der Schleimpfropf?

Hallo

also das klingt doch verdächtig nach dem Schleimpfropf.

Bei mir war es zwar mehr durchsichtig aber auch mit etwas Blut.

Wann es losgeht kann dir keiner sagen bei mir hat es 2 Tage gedauert ich kenn aber auch Frauen die haben den in der 25 ssw verloren und das Baby kam auch erst in der 40 ssw.

Also lass dich überraschen ;-)

Ich wünsche dir viel Glück und eine schnelle schmerzlose Geburt und eine schöne Kuschelzeit danach.

lg Ines

Hui, Conny, was geht denn bei Dir ab...???

Wahnsinn, Du machst mir richtig Angst! Was sind denn das für Alleingänge? Oder aber: Wenn ich Dir 2 Tage hinterher hinken sollte, dann wäre es bei mir der 11.12. und das ist bitte sehr mein eigener Geburtstag, also kann ich so etwas gar nicht brauchen!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Dein Schleimpfropf war, genauso wird er beschrieben! Allerdings kann das aber muss nicht den Start bedeuten. Wenn - so wie andere hier schon geschrieben haben - der SP schon sehr früh abgeht, dann hat das oft keine "mechanischen" Gründe (also den, dass der MuMu zu weit aufgeht und er sich nicht mehr "halten" kann), der SP kann sich auch nachbilden... Ich kenne einige Beispiele von Frauen, die den SP ein paar Tage bzw. sogar Wochen VOR ET verloren haben, aber genauso auch Frauen, bei denen er kurz davor (meist so zw. 5 - 24 Stunden) der Geburt abging.
Ich bin mir ziemlich sicher, das wenn Du Wehen hattest und dieses Stechen am MuMu, dass es ein "mechanischer" Abgang ist/war, also auf eine teilweise Eröffnung des MuMu schließen lässt. Aber man kann halt auch schon wochenlang etwas offen sein, bevor man entbindet...

Ach, Stanzerl, ich drück Dir fest die Daumen! Was auch immer passiert, ich denk an Dich (und Deinen Ausblick ;-)...
Dass Du mich gerade in diesen letzten beiden verlassen würdest, täte mir zwar sehr leid, aber was nicht aufzuhalten ist, soll man ziehen lassen....

:ROSE:

Alles Liebe
wullerl

Re: War das der Schleimpfropf?

Könnte der Schleimpfropf gewesen sein ,leider ist das aber kein wirklicher Startschuß es kann trotzdem noch etwas dauern.

Re: War das der Schleimpfropf?

Huhu Conny,

für mich klingt das sehr nach Schleimpfropf. Diesmal kann ich mich nicht dran erinnern, einen verloren zu haben. Beim vorherigen Kind ging er 1 Tag vor der Geburt ab. Aber die Zeitspanne zwischen SP-Abgang und Geburt kann bei jeder Schwangeren wieder anders sein.

Bin ja echt gespannt bei dir :-)

Ganz liebe Grüße

Vonny :IN LOVE:

mit Sonnenschein, 13 Tage :GIRL 252:

Yepp, er war's! :-), danke Euch!

Um 11 Uhr war meine Hebi da, allerdings privat, weil sie mir einen Buggy geschenkt hat, den sie nicht mehr braucht:-)Sieht aus wie neu und freut mich natürlich ungemein! Ich erzählte ihr dann von den nächtlichen Wehen und meinem Verdacht bezüglich "Schleimpropf"! Sie meint, das sei er sicherlich gewesen und der Mumu würde sich nun langsam öffnen. Es könne jetzt noch ein paar Tage so weitergehen, bis die Geburtswehen einsetzen würden, aber sie rechnet längstens mit bis zu drei Tagen. Da ich ja immer gegen Abend anfange zu "wehen", bin ich mal gespannt, wie das dann heute sein wird! Ob das dann in Geburtswehen übergeht, oder nicht?! Megaspannend! Jetzt werde ich mich aber erst mal ausruhen, falls es demnächst losgeht, möchte ich so fit wie möglich sein!:-)

Lg, Conny

Re: Yepp, er war's! :-), danke Euch!

Hallo Conny! 

Ich wünsche dir alles gute für die Geburt das alles gut verläuft und du bald kuscheln kannst!! 

GlG Melanie 

Boah, soooo spannend...

ich bin zwar not amused, dass Du mich da so im Stich lässt, aber ich drück Dir natürlich ganz fest die Daumen! Vor Weihnachten hätte ich mir persönlich ja auch gewünscht, insofern vergönne ich Dir das von Herzen. Vielleicht wird ja dann auch die ganze Ferienorganisation einfacher, wer weiß! Und wenn man unterm Christbaum schon kuscheln darf, das stell ich mir einfach himmlisch vor...

Also: Alles, Alles Gute
's wullerl

das an Dich denkt!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen