Suchen Menü

War beim Arzt

So, Mädels. Nachdem das Wochenende echt super mies war, bin ich heut morgen dann zu der offiziellen Vertretung von meinem Arzt gegangen. Die war auch echt total nett, hat sich alles angehört. CTG war super, heute natürlich nicht eine einzige Wehe drauf. Dann hat sie mich gefragt, was ich denn gern möchte und ob sie mal nach dem Fruchtwasser gucken soll. Hat dann Ultraschall gemacht. Plazenta ist schon etwas verkalkt und das Fruchtwasser am unteren Limit, aber noch ok. Zwerg wiegt ca. 3170 Gramm und hat einen Kopfumfang von 36cm. Sie empfiehlt, als 4. gebärende nicht groß über den Termin zu gehen und ab Samstag dann auch im Krankenhaus jeden 2. Tag CTG schreiben zu lassen. Und ob ich denn schon im Kh gewesen wäre zur Anmeldung? Nö, war ich nicht, weil ich da bei den anderen auch nie was von gesagt bekommen hab. Dachte, das wäre hier nicht so im Kh. Mein Arzt hat auch nie was davon gesagt. Zu Hause angekommen hab ich dann im Kh angerufen und durfte sofort kommen wegen Anmeldung. Und die Hebamme da war sooooo süß! Schon am Telefon! Wir haben uns dann lange unterhalten und ich hatte das erste Mal das Gefühl, mich versteht jemand. Hab ihr alles erzählt, vom Anfang der Schwangerschaft usw. Sie hat auf Anhieb verstanden, daß ich so Panik hab, dass jetzt noch irgendwas schief geht mit dem kleinen Schatz. Sie hat auch gesagt, dass ich jederzeit kommen darf, wenn ich mich komisch fühle. Für ein CTG und wenn ich das möchte, auch Ultraschall wäre immer jemand da. Ab Samstag soll ich auf jeden Fall kommen zum CTG schreiben und ab dann würden sie mich voll übernehmen, ich brauch dann nicht mehr zu meinem Arzt, wenn ich das nicht möchte. Und ab Termin kann man dann auch mal gucken, ob man da sanft mal was anschubst. 

Bin auf jeden Fall jetzt viel beruhigter, weil ich weiß, dass er sich gut entwickelt hat bisher und die Versorgung noch in Ordnung ist.

LG Sandra

Bisherige Antworten

PERFEKT

Das ist echt schön wie sich das nun entwickelt hat!Nun kannst du noch etwas entspannen(hoffe ich)und Kraft für die Geburt tanken:THUMBS UP:Ruh dich schön aus.LG

Mensch, das klingt doch prima

Und so richtig optimistisch! Das freut mich!

 

lg

Re: War beim Arzt

Huhu Sandra,

na wenn das keine Nachrichten zum entspannen sind, auf die letzten Tage :-)

Freu mich für Dich, dass alles in bester Ordnung ist. Aber es ist doch immer besser bei einem schlechten Gefühl mal 'gucken' zu lassen. Und wenn Du mit der Hebi im KH auch noch einen so tollen Draht hast, dann kann es doch gar nicht besser sein.

Drück Dich mal und auf in den Endspurt :THUMBS UP::-*

GlG Shali

Re: War beim Arzt

Hey Sandra,

 

das hört sich total toll an...und ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen....Ich an deiner Stelle würde mal über einen FA Wechsel nachdenken....denn dein FA hat dich ja quasi die letzten Wochen in der Luft hängen lassen....Is nur meine persönliche Meinung...

Umso schöner is es, dass du jetzt beruhigt bist und dich dort gut aufgehoben fühlst....Ich drück dir die Daumen, dass sie dein Kleines jetzt bald auf den Weg macht...

 

LG Tinchen

Re: War beim Arzt

Das ist ja toll das er sich so gut entwickelt und so weit alles in Ordnung ist.

Dann wünsche ich dir das es weiterhin so toll läuft und wenn es so weit ist eine schöne Geburt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen