War auch im KH!
Ich hatte eine Horrornacht von Sonntag auf Montag. War beim arbeiten, mein letzter Nachtdienst, eigentlich sehr ruhig. Saß am Schreibtisch und plötzlich verlor ich Flüssigkeit/Blut im Schwall. Bin schnell auf Toilette, dort nochmal ein kleiner Schwall abgegangen, ganz hell wasserverdünnt blutig. Ich dachte sofort an Fruchtwasser und war total im Schock. Mein erster Gedanke, das war es jetzt, wir müssen uns von unserem Krümelchen verabschieden.
Meine Kollegen haben mich versorgt, Infusion, Beruhigungstablette, ich zitterte am ganzen Körper, sofort in die Frauenklinik mit dem Krankenwagen geschickt. US war zum Glück in Ordnung, dem Baby gings prima. Falls es Fruchtwasser war müsse man mit einem Abort rechnen sagte die Ärztin zu mir. Das war nicht gerade aufbauend! Der Test um FW anzuzeigen war positiv, was allerdings auch an dem Blut liegen kann - also nicht wertbar.
Die Blutung war nun weniger und sehr dunkel, wie Monatsblut.
Ich blieb die Nacht dort, konnte kaum schlafen.
Am Tag ließ die Blutung dann deutlich nach und hörte am Nachmittag ganz auf. Bei einem erneuten Ultraschall war wieder alles in Ordnung und unserem Bauchzwerg geht es prima. Durfte dann zum Glück noch nach Hause. Sie vermuteten eine Blutung wie sie oft in der Frühschwangerschaft auftritt (war aber ja schon Ende 14. Woche!), vom Muttermund kommend oder so , genaueres konnte mir niemand sagen. Ich kann auf jeden Fall nichts machen, dass das nicht wieder kommt.
Hab dann noch mit meiner FÄ telefoniert, sie meinte ich soll mich noch ein paar Tage schonen und wenn es mir dann gut geht soll ich mir keine Sorgen mehr machen. Einfacher gesagt als getan.
Bisher war nichts mehr und mir geht es auch nach wie vor gut. Schmerzen hatte ich zum Glück keine.
Hat jemand hier eine ähnliche Erfahrung gemacht auch in dieser Zeit noch?
GLG Karin
War auch im KH!
Hey das hört sich aber grausig an. Das tut mir Leid, dass du sowas erleben musstest. Also ich kenne mich nicht damit aus, aber ich wünsche dir trotzdem alles Gute und dass alles super bleibt.
Dann ruh dich mal schön aus.
GLG Svenja
Danke... Grüße vom Sofa...
Welch ein Schreck. Aber schön dass alles gut ist! Alles Gute weiterhin!
Das hört sich ja grausig an! Aber zum Glück ist alles gut gegangen! :o)
War auch im KH!
Das ist wirklich schlimm und deine Ängste kann ich sehr gut verstehen.
Ich hatte bei meiner zweiten Tochter auch erst in der 16 SSW eine sehr starke Blutung.
Der Oberarzt im KH meinte damals, es ist eine 50/50 Cahnce ob es bleibt oder nicht.
Bei mir war es ein Hämatom, kam wahrscheinlich weil die Plazenta noch ziemlich weit unten am Muttermund lag.
Hatte dann auch noch ca. 6 Wochen Schmierblutungen, bis alles an Blut weg war.
Die ist aber dann bis zur 25 SSW gut mit nach oben gewachsen.
Schone dich auf jeden Fall.
Ich wünsche dir gute Besserung und das es bald aufhört.
GLG Nicki
War auch im KH!
Ich musste vor 2 Wochen auch ins KH wegen starken Blutungen, allerdings waren sie wie Mens-Blut und nicht wässrig, einfach viel rotes Blut, welches ohne Schmerzen beim Pipi machen rausgekommen ist. Ich habe am Vortrag überhaupt nichts anstrengends gemacht! Am Abend als ich im Bett war musste ich stark niesen und dann hat's so fest wehgetan auf der linken Seite. Aber weder die im KH noch meine FÄ bestätigt mir, dass es vom Niesen kommen könnte, sonst hätten alle Frauen Blutungen...
Auf jedenfall bin ich heute bei 16+4 und als ich die Blutung bekommen habe war bei 15+1, also auch nicht mehr in der Frühschwangerschaft. Im KH haben sie bei mir ein Hämatom festgestellt.
Ich hatte dann 5 Tage richtig rotes Blut, dann wurde es immer weniger und bis heute habe ich braune SB, d.h. es viel wässriger. Schmerzen hatte ich eigentlich keine, ab und zu ein paar Krämpfe, aber ich glaub das könnte auch von den Blähungen kommen.
Ich wünsche dir auf jedenfall gute Besserung, schone dich und versuche mal einfach nichts zu machen! Ich bin auch immernoch ans Sofa gebunden, aber ab und zu stehe ich auch auf, sonst bekomme ich am ende noch eine Trombose!
LG
Gingerale
Du arme Maus!!!
Drück ganz doll die Daumen, dass jetzt alles gut bleibt.
GGLG Marie
War auch im KH!
Scheint ja in der zweiten ss ublich zu sein denn es ist bei mir wie bei dir die zweite. Hatte schon mehrmals blutungen. Gott sei dank jetzt nicht mehr Bei mir kam es vom Muttermund. Drucke dir die Daumen das es nicht mehr kommt
War auch im KH!
Ich musste vor 2 Wochen auch ins KH wegen starken Blutungen, allerdings waren sie wie Mens-Blut und nicht wässrig, einfach viel rotes Blut, welches ohne Schmerzen beim Pipi machen rausgekommen ist. Ich habe am Vortrag überhaupt nichts anstrengends gemacht! Am Abend als ich im Bett war musste ich stark niesen und dann hat's so fest wehgetan auf der linken Seite. Aber weder die im KH noch meine FÄ bestätigt mir, dass es vom Niesen kommen könnte, sonst hätten alle Frauen Blutungen...
Auf jedenfall bin ich heute bei 16+4 und als ich die Blutung bekommen habe war bei 15+1, also auch nicht mehr in der Frühschwangerschaft. Im KH haben sie bei mir ein Hämatom festgestellt.
Ich hatte dann 5 Tage richtig rotes Blut, dann wurde es immer weniger und bis heute habe ich braune SB, d.h. es viel wässriger. Schmerzen hatte ich eigentlich keine, ab und zu ein paar Krämpfe, aber ich glaub das könnte auch von den Blähungen kommen.
Ich wünsche dir auf jedenfall gute Besserung, schone dich und versuche mal einfach nichts zu machen! Ich bin auch immernoch ans Sofa gebunden, aber ab und zu stehe ich auch auf, sonst bekomme ich am ende noch eine Trombose!
LG
Gingerale
einschleich aus altem forum
liebe karin, lass dich mal drücken. habe es selber erlebt, großer blutkoagel war auch noch dabei...weiß, welcher schreck das ist. feli hat sich davon allerdings nie beeindrucken lassen...und du weißt ja: aus diesen kindern werden zähe powerelfen ;-)
ach ja, schlimmste blutung in riesen schwall in der 10. woche. blutungen aber letztlich bis 16./17. woche. versuch einer erklärung war damals, dass die plazenta noch so tief saß...
ich wünsche dir und deinem krümelchen alles alles liebe...alles wird gut, wirst schon sehen :-)
glg alice
Wirklich furchtbar! Halte dein Baby gut fest.
Bei mir ja so ähnlich!
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dieser einen Geschichte bleibt und die Ss nun ganz ruhig und normal weiterläuft.
Lg Melanie 10+2
OHHH jeee was ein Schreck - drück dir die Daumen- jetzt wird alles gut!!
Vielen Dank...
Heute morgen bin ich wieder mit leichten Schmierblutungen aufgewacht, aber nur ganz wenig, so dass ich bisher nichts unternommen habe. Bin mir nun auch ganz sicher Krümelchen zu spüren und es hat sich heute schon ordentlich bewegt, vor allem beim Auto fahren.
LG Karin
Ach jeee =( Schon dich schön und alles Gute wünsche ich dir!!!!!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen