Suchen Menü

Wann wascht ihr denn die Baby Sachen?

Hallo, 

mit Blick in den Kinderzimmer Schrank hab ich festgestellt das ich jetzt eigentlich genug Klamotten eingekauft habe ;)

Nun meine frage, wann wascht ihr denn die Sachen durch? Ich habe jetzt mal ein sensitiv Waschmittel gekauft und werde die Babysachen das erste mal extra waschen aber danach schon mit den anderen sachen der restlichen Familie.

Ich würde gern langsam anfangen oder meint ihr es ist zu früh ? Ich möchte halt auf jeden fall fertig sein auch wenn das Baby früher kommt ;) 

Stubenwagen & Bettchen beziehe ich erst wenn ich vom KH heimkomme.

lg Julia 

Bisherige Antworten

Re: Wann wascht ihr denn die Baby Sachen?

Hallo,

daran denke ich auch schon seit einigen Tagen.

Zuerst müsste ich mal das Bettchen aufbauen, dann Babysafe reinigen und dann werd ich mich an die Kleider machen.

Da ich nur noch eine Woche arbeite, mache ich das alles Mitte Juni.

Hab dann noch knapp 6 Wochen bis das Baby käme.

Bringt ja auch nix, wenn man die Kleider schon knapp 10 Wochen vorher sauber hat und das Bettchen fertig ist, wenn alles noch irgendwie zu stauben könnt. Oder halt alles gut abdecken.

Aber es riecht einfach besser, wenn es erst kurz vorher gewaschen wird. Und glaub mir, du wirst die Zeit haben um alles zu machen.

 

LG Sylvia

Re: Wann wascht ihr denn die Baby Sachen?

Hallo Julia,

 

ich hab bereits alle gewaschen, was ich daheim habe. Wenn die Möbel, in denen die Klamotten liegen, nicht superneu sind (ein paar Wochen oder so), dann ist das doch denke ich nciht schlimm, wenn die Sachen darin liegen.

Liebe Grüße

zenz

Re: Wann wascht ihr denn die Baby Sachen?

Huhu, 

 

also ich hab auch schon eine Maschine voll durchgewaschen. Da wir hauptsächlich alles neu haben, werd ich die Ladung noch 1-2 Mal waschen. Ich denke, du kannst schon ruhig damit anfangen. (Macht ja auch irgendwie Spaß hihi)... 

Sobald bei uns das Kinderzimmer steht, werd ich auch alles fertig machen und einräumen etc. 

LG suno

Re: Wann wascht ihr denn die Baby Sachen?

Hallo Julia,

ich hab ja 3 Säcke voll Kinderklamotten von meiner Schwester bekommen und die hab ich schon vor ein paar Wochen angefangen  Stück für Stück durchzuwaschen und in die Wickelkomode zu räumen.

Die werden ja im Schrank oder der Wickelkomode nicht dreckig und ob das bisschen Staub den Kindern mehr schadet als evtl. neue Waschmittelrückstände ist auch fraglich;-). Also da mach ich mir jetzt keinen Kopf!

Außerdem arbeite ich ja bis 2 Wochen vor dem ET und das ca. 9 Stunden am Tag und da war mir klar, dass ich in den letzten Wochen weniger Lust  und Kraft nach der Arbeit für solche Sachen hab wie noch vor ein paar Wochen. Und darauf verlassen, dass ich das in den letzten 2 Wochen noch erledigen kann, tu ich mich besser nicht. Die Würmchen kommen doch manchmal früher als gedacht!

liebe grüße

Re: Wann wascht ihr denn die Baby Sachen?

Ich wasche im Moment immer mal wieder was durch. Eigentlich wollte ich mcih damit nicht stressen, da aber mein gbh verkürzt ist und ich mich schonen soll, mach ich es langsam, bin aber froh wenn das zumindest erledigt ist. sonst ist ja auch noch nix fertog, das kinderzimmer ist noch nciht frei (zur zeit arbeitszimmer), keine wickelkommode , kein bettchen nix, da hab ich noch genug zu tun, deswegen, alles was ich jetzt schon erledigen kann mache ich, wenn auch langsam...

Re: Wann wascht ihr denn die Baby Sachen?

Ich habe schon alles gewaschen. Sobald ich etwas bekommen oder gekauft habe, ging es in die Wäsche und wurde zusammen mit der Familienwäsche gewaschen. Anschließend ganz normal in den Schrank.

Habe ich immer so gehandhabt. Warum so lange warten, wenn es schon erledigt werden kann? Im Schrank verstaubt nichts und dreckig werden können die auch nicht.

Bett habe ich auch so weit fertig. Allerdings habe ich noch kein Laken, Nestchen oder Himmel angebracht, da das ja schon verstauben kann. Damit warte ich dann schon, wenn ich aus dem KH wiederkomme.

Re: Wann wascht ihr denn die Baby Sachen?

Hallöchen,

dauert noch, bei uns muss erst noch der Kasten freigeräumt werden, dann werd ich mal anfangen die vorhandenen Burschensachen nach mädchentauglichkeit zu sortierten, und dann das fehlende kaufen.

Ich schätze fertig bin ich bei meinem momentanen Elan, ne Woche nach ET! =-O

Lg Chaos

Re: Wann wascht ihr denn die Baby Sachen?

Ich habe alles schon gewaschen.

Wir haben am Wochenende noch ein Komode für das Babzimmer gekauft, diese habe ich dann gleich mit allen Babysachen bestückt:-)

Ich bin fast mit allen fertig[:-}

Diese Woche wird das Zimmer noch vervollständigt u. dann ist es vollbracht:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

LG Liebeskuller + Matteo:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen