Suchen Menü

Wann spüre ich denn endlich meinen kleinen Bauchbewohner?? :-((

Hallo ihr Lieben,

ich weiß ich melde mich nicht oft, lese aber zwischendurch immer wieder wie es euch geht und was ihr so macht. Besonders das Schicksal von Drollemaus geht mir sehr nah und ich hoffe jeden Tag etwas positives von Lukas zu lesen.

Meine extreme Übelkeit hat nachgelassen und beschränkt sich jetzt nur noch auf morgens und abends und wenn ich Hunger habe. Gott sei Dank. Da bin ich sehr sehr glücklich. Dennoch muss ich sagen, dass ich diese Zeit ganz gut fand, weil ich immer wußte es ist alles ok mit dem Krümel. Jetzt fühl ich mich, bis auf den Bauch, noch recht unschwanger und warte sehnsüchtig auf einen Tritt oder eine Bewegung meines Mäuschens.

Ich bin jetzt 18+0 und dies ist mein zweites Baby und frage mich ab wann ich was spüre? Manchmal hab ich das Gefühl, dass es die Maus war, aber sicher bin ich mir nicht. Letzte Woche beim Ultraschall war alles ok, Herzchen hat geschlagen, alles schick. Aber ich bin so ein Schisshase und mach mir immer sorgen. Yawn

Ab wann habt ihr also was gespürt?

VLG

Anne

Bisherige Antworten

Re: Wann spüre ich denn endlich meinen kleinen Bauchbewohner?? :-((

Hallo Anne! 

Erstmal schön, dass es Euch gut geht. Ich dachte auch, dass das spüren des Zwerges bei Nummer 2 schneller geht. Tatsächlich richtig wahrgenommen hab ich die Maus ab 19+ glaub ich . Und seit 21+ jeden Tag etwas mehr und öfter. Heute Morgen hab ich zum ersten Mal kleine Beulen gesehen ;-) 

Also - keine Panik - kommt alles :-) 

LG

Kati

Re: Wann spüre ich denn endlich meinen kleinen Bauchbewohner?? :-((

Hallo Kati,

das beruhigt mich doch sehr. Vielen Dank für die Antwort. Ich werde also weiterhin in mich hinein horchen und hoffen, dass ich bald etwas spüre.

VLG
Anne

Re: Wann spüre ich denn endlich meinen kleinen Bauchbewohner?? :-((

Hallo Anne,

und spührst du jetzt schon was??

ich bin in der 23ssw das erste mal schwanger ich mehr das

Würmchen seit der 20ssw erst leicht dann immer mehr :D

hoff bei dir ist es auch bald soweit.

Allerdings was mich hippelig macht ist das unser wurm sich nicht zeigt würde schon gerne wissen was es wird , wie war das bei euch???

Beifall

LG Nadine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: Wann spüre ich denn endlich meinen kleinen Bauchbewohner?? :-((

hallo nadine,

also ich glaube so langsam kann ich kleine stupser spüren aber obs das baby ist oder ob ich blähungen habe weiß ich nicht, LOL.

ich werd noch ein wenig genauer in mich hinein hören. ;-)

habe erst am nächsten freitag den nächsten fä termin, bis dahin muss ich noch abwarten ob es dem krümel gut geht. und nein, wir wissen noch nicht was es wird. bei meiner großen hat es auch ewig gedauert bis sie sich gezeigt hat. ich glaube in der 25. woche oder so wußten wir es dann.

ich hoffe auch auf ein outing am nächsten freitag. euch drücke ich auch die daumen ;-)

vlg

anne

Re: Wann spüre ich denn endlich meinen kleinen Bauchbewohner?? :-((

Hallo Anne,

mach dir keine Sorgen, dein Baby wird dir früh genug die Nacht rauben Zwinkernd

Es kommt immer so ein bisschen draf an, wie das Baby liegt, wie groß es ist und vorallem wieviel Platz es hat.

Mein erstes Kind habe ich erst in der 20ssw gespürt, mein jetztiger Bewohner hat sich das erste Mal bei 16+6ssw bemerkbar gemacht, aber der/die/das Kleine ist relativ groß.

Liebe Grüße Franzi

Re: Wann spüre ich denn endlich meinen kleinen Bauchbewohner?? :-((

Hallo Franzi,

ich denke auch, dass ich mich in einigen Wochen wieder beschwere dass sich meine Madame/mein kleiner Racker zu viel bewegt, aber jetzt würde es mir doch ein wenig Sicherheit geben, da es bis zum nächsten FÄ Termin noch sooo lange hin ist. hihi.

Ich bin gespannt und werde berichten wenn es dann endlich so weit ist ;-)

LG

Anne

einschleich aus März/April

Hey!

Mach Dir keine Sorgen!Zwinkernd

Als in meinem Forum alle schrieben, sie würden ihr Kleines schon spüren und ich unseren Wurm immer noch nicht, bzw. ich war mir nicht sicher, ob ich ihn gespürt habe oder nicht, war ich auch unzufrieden.

Ich war schon in der 22. Woche als ich mit Sicherheit sagen konnte, dass das mein Baby war, was sich gerade bewegt hat und ich war so glücklich. Im Nachhinein weiß ich, dass ich es wohl schon so in der 19. gespürt habe, aber ich wußte ja nicht, wie es sich anfühlt.

Ich kann verstehen, dass Du unsicher bist. Ich wars auch, weil ich ja schon eine FG hinter mir habe. Aber kein Grund zur Sorge! Alles ist gut und Deinem Zwerg gehts bestimmt auch super!Engel

Re: einschleich aus März/April

Hallo Baboon,

vielen Dank für deine Antwort. Ich merke, dass ich noch ein wenig geduldig sein muss und dass ich meinen Krümel demnächst spüren werde. Man macht sich halt doch immer ein wenig Sorgen, nicht wahr?

VLG

Anne

Re: Wann spüre ich denn endlich meinen kleinen Bauchbewohner?? :-((

Hallo, Anne!

Mir geht es ganz genau wie dir!

Ich habe schon zu meinem Schatz gesagt, dass er bestimmt bald wahnsinnig wird, denn erst jammere ich wegen der deuernden Übelkeit und jetzt jammere ich, weil mir nicht mehr schlecht ist,..

Aber solange es mir schlecht war wusste ich eben (auch), dass mit dem Krümel alles ok ist.

Ich bin jetzt bei 17+2 und es ist meine 3 Schwangerschaft. Die erstn beiden liegen allerdings schon 10 und 8 Jahre zurück. Manchmal denke ich (oder bilde es mir ein), dass ich doch etwas spüre - aber sicher bin ich mir eben nicht. Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf.

Nach jedem FA-Termin bin ich etwas beruhigter (die ersten beiden Wochen) aber die nächsten beiden bis zum nächsten Termin mache ich mich auch verrückt...

Aber wahrscheinlich, wenn der Krümel dann richtig loslegt jammern wir wieder, weil wir nicht schlafen könne, uns in die Blase getreten wird oder oder oder

Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute und vielleicht gibst du ja Bescheid, wenn du wirklich die ersten richtigen Tritte bekommst?!
Ich würde mich freuen, von dir zu hören!

LG  Schokoauge

Re: Wann spüre ich denn endlich meinen kleinen Bauchbewohner?? :-((

Hallo Schokoauge,

ich denke auch, dass die Männer es sicherlich nicht leicht haben mit uns in dieser Zeit. Ich bin auch dankbar für sein Verständnis und seine Geduld mit mir ;-)

Meine erste Schwangerschaft liegt auch schon 7 Jahre zurück und daher bin ich jetzt d och sehr unsicher, wie bei der ersten. hihi, dachte ich sei jetzt erfahrener, LOL. Aber gut, man lernt nie aus. ;-)

Ich denke nicht, dass wir dann jammern werden, außer vielleicht über fehlenden Schlaf, denn daran kann ich mich sehr wohl erinnern und genau, noch an das häufige auf die Toilette gerenne. Aber ansonsten werden wir sicherlich happy sein unsere Mäuse zu spüren, meinst du nicht?

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, versprochen ;-)

Dir also auch alles Gute und weiterhin starke Nerven für die 4 Wochen zwischen den FA Terminen,

LG
Anne

Re: Wann spüre ich denn endlich meinen kleinen Bauchbewohner?? :-((

Hallo Anne,

ich habe meinen Krümel auch erst in dieser Woche gespürt, obwohl es meine 2. Schwangerschaft ist. Weißt du, ob du eine Vorderwandplazenta hast? Ich nämlich dieses Mal schon und meine FÄ meinte, dass man dann die Bewegungen des Kindes später und teilweise auch seltener spürt, da es eben nicht gegen die Bauchdecke tritt.

Sonst ist bestimmt alles super! Breites Grinsen

Re: Wann spüre ich denn endlich meinen kleinen Bauchbewohner?? :-((

Hallo Mindy,

du, ich habe heute morgen mal nachgeschaut in den Unterlagen der Nackenfaltenmessung und was soll ich sagen, du hast recht, ich habe eine Vorderwandplazenta und dann gleich mal gegoogelt und rausgefunden, dass man dann wirklich erst später etwas spürt. Sehr interessant!!! Das wußte ich noch nicht.

Vielen Dank für den Tipp. Ich hoffe, das alles in bestern Ordnung ist und es meinem Krümel gut geht und ich ihn dennoch ganz bald spüre ;-)

VLG

Anne

Re: Wann spüre ich denn endlich meinen kleinen Bauchbewohner?? :-((

Hallo Anne,

ich hatte schon früh das Gefühl ich spüre was, aber anfangs waren es sicher nur Blähungen. Seit der 18. oder 19. Woche war ich mir sehr sicher, dass es das Baby ist, was da leicht stupst. Aber auch jetzt kann ich manchmal nicht sagen ob nicht doch nur der Darm leicht geblubbert hat. Aber es wird immer öfter und kräftiger, dass es gar nix anderes sein kann als das Baby. Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht, ich bin auch erst richtig beruhigt seit ich regelmäßig was spüre. Das kommt schon noch und irgendwann sind wir froh wenn mal ruhe ist - wenn die Tritte richtig schmerzhaft werden ;-)

LG Karin

Re: Wann spüre ich denn endlich meinen kleinen Bauchbewohner?? :-((

Hallo Karin,

dein Wort in Gottes Ohren. Die Antworten der Anderen bestätigen, dass es wohl noch ein wenig dauern wird und mit einer Vorderwandplazenta wohl sowieso. Naja, ich bin gespannt. ;-)

Schauen wir mal wie lange das Krümelchen noch auf sich warten lässt.

VLG

Anne

Re: Wann spüre ich denn endlich meinen kleinen Bauchbewohner?? :-((

Hallo Anne,

habe gerade nochmal die Beiträge hierzu gelesen und bin auf das Thema Vorderwandplazenta gestoßen. Das hat mich dann doch was neugierig gemacht und ich habe mir meinen Mutterpass nochmal genauer angesehen und siehe da, es steht VW bei Kommentar. Ich habe also auch eine Vorderwandplazenta, was mir die Ärztin gar nicht erzählt hatte. Es ist ja auch nichts schlimmes, aber schadet ja auch nicht es zu wissen.Zwinkernd

Es ist durchaus sehr beruhigend den Bauchbewohner zu spüren, kann aber auch echt ganz schön unangenehm sein, so ist es zumindest bei mir. 

Nicht mehr lang und dein Zwerg macht sich bestimmt deutlich bemerkbar.

Ganz liebe Grüße 

Franzi

Einschleich aus September/Oktober 2013

Hallo Anne,

vielleicht kannst dich noch an mich erinnern, wir waren zusammen im Mai/Juni 2006.
Hab von Bille erfahren, dass du ss bist - herzlichen Glückwunsch!!

Wir sind auch wieder ss :-)

GLG, Krümel mit Marcel und *Benjamin

Re: Einschleich aus September/Oktober 2013

hallo krümel,

schön, dass ihr auch wieder ss seid. herzlichen glückwunsch hierzu. ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe jedesmal von termin zu termin das alles schick ist und es dem kleinen mäuschen gut geht.

ich wünsche dir alles liebe für die kugelzeit und vielleicht lesen wir uns ja noch mal in der zwischenzeit ;-)

VLG

Anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen