Suchen Menü

Wann sagt ihr es eurer Familie?

Guten Morgen,

wie ihr seht kann ich gerade nicht schlafen. Eigentlich dürfte ich noch eine Stunde im Bett liegen. Aber dann habe ich angefangen über die Schwangerschaft nachzugrübeln und es war aus mit schlafen.

Daher jetzt auch meine Frage: Wann und wie sagt ihr es eurer Familie und euren Freunden?

Beim letzten Mal haben wir es sofort nach positivem Schwangerschaftstest erzählt, jetzt wollen wir aber doch ein wenig warten. Am liebsten so bis zur 10ten Woche oder sogar bis Weihnachten.

Ich weiß nur nicht ob ich das so lange aushalte :-P

Am liebsten würde ich gerade der ganzen Welt von meiner Schwangerschaft erzählen und gleichzeitig habe ich das Gefühl man sieht mir eh schon an das ich schwanger bin.

Schon beim letzten Mal habe ich ab der 8-10 Woche Umstandssachen getragen und ich habe gehört beim zweiten geht es noch schneller. Daher stellt sich auch die Frage wie lange es man denn verheimlichen kann?

Erzählt mal was ihr so geplant habt? Ich bin gespannt :-)

LG Linea

Bisherige Antworten

Wann sagt ihr es eurer Familie?

Hallo,
meinem Mann und meiner Mutterhabe ich es sofort gesagt. Die anderen Familienmitglieder und beste Freunde erfahren es nach meinem ersten FA-Termin am 22.11
Alle anderen: Weihnachten-Neujahr
So ist der Plan. Mal schauen, ob ich bis dahin durchhalte :)

Wann sagt ihr es eurer Familie?

Es ist echt nicht einfach, aber ausser mein Mann und sein Arbeitgeber (auch unser Freund) weiß es noch keiner. Bei den letzten SS haben wir es auch sofort nach einem positiven SST erzählt; unseren Eltern natürlich zuerst. Sein Arbeitgeber hat es von alleine angesprochen, da ich auf seiner Halloweenparty nichts getrunken habe und das, obwohl ich eigentlich keine Trinkerin bin. %) :DRINK:

Diesmal möchten wir zumindest bis zum FA-Termin warten, was mir persönlich sehr schwer fällt.

LG, Doris ( :IN LOVE: 5+0)

Wann sagt ihr es eurer Familie?

Ich möchte es eigentlich nicht vor der 12 Woche sagen. Bei mir weiß es momentan nur mein Mann und eine schwangere Freundin. Vielleicht sage ich es unseren Eltern und meiner Cousine nach dem Termin am 20.11. Dann bin ich in der 8. Woche und man weiß schonmal wie es aussieht. Vor dem Termin sage ich aber lieber nix 8-) auch wenn es schwer fällt...

Wann sagt ihr es eurer Familie?

Momentan wissen es nur mein Mann, meine Mum und meine beste Freundin.
Hab am Donnerstag FA-Termin und wenn ich dann eine Bestätigung der SS hab, dann werd ich in der Arbeit Bescheid sagen. Da mir das arbeiten sonst zu gefährlich wird, hab in der SS Sonderstatus.
Der Rest der Verwandtschaft wird es nach und nach erfahren, je nach dem wie es gerade passt.
Lg Gabi

Wann sagt ihr es eurer Familie?

Bei mir wissen es nur mein Mann und meine Mutter.
Obwohl ich ne bestätigung vom arzt schon gekriegt habe, werde ich bis zu 12. Ssw warten es zu erzählen.
Da ich schonmal Fg hatte, und die Angst ist sehr groß..

Wann sagt ihr es eurer Familie?

Außer meinem Mann wissen es noch meine Familie und die guten Freunde, bei denen es sich schon ergeben hat.

Bei der Arbeit musste ich es meiner Chefin sofort sagen, weil ich am nächsten Tag Nachtdienst gehabt hätte. Und auch im Arbeitsalltag kam es schnell heraus, weil ich nicht mehr alleine Patienten hebe und auch beim Röntgen nicht mehr im Raum bleibe..

Meine letzte SS endete leider in einer FG, dann musste ich halt allen widerum erzählen, dass ich nun nicht mehr schwanger bin. Das fand ich aber nicht so tragisch, sie hätten es mir ja sowieso angemerkt und ich hätte es erzählt.

lg puenktchen.

Wann sagt ihr es eurer Familie?

also mein Mann weiß es ja als erster, dann wissen es der beste Kumpel von meinem Mann, meine Beste, 2 Arbeitskolleginnen (sie haben immer mitgefiebert) und mein Chefchen.

Unseren Familien wollen wir es nächstes WE sagen wenn ich das herzl schlagen sehen habe. Meinen Großeltern wollen wir es zu Weihnachten sagen (da bin ich dann 12+0) und allen anderen vllt zu Silvester oder eben nach nachfrage ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen