Suchen Menü

Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Hallo Mädels,
Ich bin jetzt schon aufgeregt, dass ich meiner Chefin irgendwann sagen muss, dass ich schwanger bin. Sie ist ein Arbeitstier und hat sich gegen die Familie entschieden. Sie wird bestimmt nichts unangenehmes sagen, aber begeistert wird sie auch nicht sein.
Und noch dazu haben wir in der zweiten Januarwoche eine Reakkreditierung (also wird da volle Leistung erwartet). Ich hätte am 27. 12 die 12 Wochen rum. Soll ich ihr lieber etwas früher Bescheid geben oder erst bis Neujahr warten?
Ist noch viel zu früh darüber zu sprechen, aber das beschäftigt mich halt...
Bitte um eure Meinungen. Danke
P.S. Aber zuerst muss ich natürlich meinen ersten FA-Termin am 22.11 gut überstehen :)
Bisherige Antworten

Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Hallo.

Ich werde die ersten 12 Wochen abwarten. Wenn es doch noch schief geht,dann habe ich wenigstens nicht die "Pferde" scheu gemacht.

Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Mein Teamleiter weiß es schon seit einer Woche und hat sich für mich sehr gefreut. Meinem ganz großen Superduperhyper Chef wird wahrscheinlich gar nicht gesagt .. und die Personalabteilung wirds denk ich erst nächstes Jahr erfahren, aber weniger durchs sagen als durchs irgendwann sehen :-P

Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Ich arbeite im Personalwesen... normalerweise kommen die Leute zu mir um zu sagen, dass sie schwanger sind... :-P
Nun gut... ich werde meinen Kollegen im Büro nach den 12 Wochen alles erzählen. Sollte ich vorher mich "verdächtig machen" (wachsender Bauch/ Übelkeit) würd ich das auch früher sagen. Aber am liebsten so spät wie möglich.
Meinem Vorgesetzten... am liebsten garnicht, also so spät wie möglich. Er wartet nur darauf, dass ich schwanger werde und schließt mich bei Schulungen und Fortbildungen schon kategorisch aus (das darf er natürlich nicht so sagen, aber man merkts).

Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Das ist aber nicht nett von deinem Chef... Aber zumindest ist er "vorbereitet" ;)

Stimmt ;-)

Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Mein Chef und meine eine Kollegin werden es erfahren sobald ich den MuPa in Händen halte. Ich soll eigentlich Aufgabengebiete von meiner Kollegin übernehmen und neue Projekte leiten, das wäre nun aber schwachsinnig und bevor die Planung da nun voranschreitet, sag ich es lieber.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen