Suchen Menü

Wann sagt ihr es den Geschwister-Kindern?

Weiß jetzt nicht ob hier ein paar schon größere Kinder haben...

Wann sagt ihr es denen? Also ich habe ja 4 Kinder, ok die 2 Großen (21,18) sagen wir es demnächst. Mir geht's um die Kleinen (6,9). Ich möchte halt noch bißchen warten bis es auch für mich reeller ist. Fühl mich grad wie in der Warteschleife und hoffe das ich den nächsten Termin irgendwie überstehe... Also, ich glaub wir sagens erst nach der 12. Woche...

Bisherige Antworten

Wann sagt ihr es den Geschwister-Kindern?

Hallöchen, also wir werden es definitiv erst nach der 12. Woche irgendwann sagen... weil vorher ja doch noch einiges schief gehen kann...

Wahrscheinlich so spät wie möglich, weil sie mich sicher jeden Tag fragen wird, wann das Baby endlich da ist.

LG

Katja

Wann sagt ihr es den Geschwister-Kindern?

mein großer (3,5) weiß es schon seit ein paar wochen. :-)wir haben es ihn schon so früh gesagt,damit wenn ir mit ihm ''toben'' er halt etwas vorsichtiger sein muß.und weil er beim zu bett gehen gerne auf meinen bauch geschmußt hat.

bis jetzt redet er nur zuhasue über ''mamas baby im bauch'' :-) ..wie groß es ist,das es noch viel wachsen muß,das wenn es groß ist,aus mamas bauchnabel raus kommt :-D ,ob das baby auch essen tut und vorallem das er wenn das baby da ist,damit schmußen möchte.. :-*

der kleine (1,8) ist noch viel zu klein..dem werden wir es erst viel später sagen..derzeit lesen wir ihn sehr viel das buch ''wir sind jetzt vier'' vor.. ;-)

Wann sagt ihr es den Geschwister-Kindern?

Hallo

wir haben es unser Tochter (sie ist 6 ) auch schon vor 2 Wochen glaub gesagt, wollte zwar eig. auch bis zur 12. Woche abwarten aber sie ist so sensibel dass sie gemerkt hat das mit Mama was net stimmt und nachdem sie immer wieder auf mich zukam und gefragt hat ob ich krank bin und dass ich net sterben darf (leider hat sie damit schon viel erfahrungen gemacht) - mußte ich ihr einfach erzählen was in wirklichkeit los ist und bin auch sehr froh drüber!

Wenn ich denk dass was passiert wäre hätte sie es mir eh sofort angemerkt und weiß nicht wie ich es verheimlichen hätte sollen..... Jetzt hoffe ich einfach es läuft alles toll - sie freut sich schon sehr und naja ist halt schon noch lange wo sie warten muß!

Liebe grüße

Engel O:-)

Wann sagt ihr es den Geschwister-Kindern?

mein Sohn ist 2,5 und ich weiß noch nicht ganz wie.

Er merkt, das was anders ist, weil ich ihn nicht mehr tragen darf.

Ich bin am überlegen ein Buch zu kaufen - wobei er nicht viel in Bücher guckt.

Wenn der Bauch dicker wird - bin ja eh schon dick - werde ich ihm genau erklären, dass ein Baby bei mir wächst...

LG *Fienchen ;-)

Wir sagen es auch nach der 12. Woche! Ist Sicherer;o)) LG

Wann sagt ihr es den Geschwister-Kindern?

Huhu,
wir haben es Mausi gleich gesagt. Inwiefern er das mit seinen 2,75 Jahren so versteht sei mal dahin gestellt. Er wollte aber schon länger "großer Bruder" werden weil seine ganzen Freunde schon kleinere Geschwister haben.
Und er freut sich total. Selbst wenn er sich mal verplappert...da er so oft von babys und Babys kriegen redet, glaub ihm das eh keiner ^^

Wann sagt ihr es den Geschwister-Kindern?

Eine wirklich gute Frage, die ich mir nun auch stelle.
Unsere sind 3 und 5 Jahre alt. Beide würden es verstehen und beide wären ungeduldig. Daher hoffe ich, dass sich meine Übelkeit in den ersten 12 Wochen diesmal in Grenzen hält und ich nicht ins KKH muß wegen irgendwas. Die Große würde sich sofort überall verplappern und ihr würde man glauben!!
Danach werde ich es dann sagen, wenn der Bauch sich nicht mehr verheimlichen läßt - bin mal gespannt, wann das beim 3. Kind der Fall ist.....
LG, Olivia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen