Suchen Menü

Wann rutscht der Bauch nach unten??? - leicht panisch bin :-0

Liebe Mädels,

ich hab das Gefühl, dass mein Bauch  nicht mehr so weit oben steht! Habe seit gestern pieksen am Beckenboden und der Bauch war öfter hart als sonst.

Mein Mann meint, er sieht nicht, dass der Bauch tiefer ist...

Ich bin ja heute erst 33+1. Es kann doch nicht schon losgehen?????? :-000000

Wann ging bei Euch der Bauch runter? Und sind Senkwehen mit Stechen und Pieksen verbunden?

LG, Samse %)

Bisherige Antworten

Re: Wann rutscht der Bauch nach unten??? - leicht panisch bin :-0

Also,

bei meinen ersten Schwangerschaften kann ich gar nicht sagen, dass ich Senkwehen hatte. Irgendwann bekam ich besser Luft.

In dieser hatte ich vor 3 Wochen einen Abend lang echt Wehen. Danach war der Bauch weiter unten, denke, dass waren Senkwehen.

Bin jetzt bei 39,+3, von daher wäre das bei dir etwas früher wie bei mir.

Das Stechen und Pieksen am Beckenboden habe ich auch seit mehreren Wochen. Teilweise so schlimm, dass ich 20 Meter brauche um Aufrecht laufen zu können. Ich möchte aber auch nicht wissen, wieviel Kilo mein Bauch hat, Letzte Woche wog Zwerg angeblich 3,6 Kilo + Fruchtwasser + Plazenta. Das drückt natürlich schön runter.

Wehen merkst du übrigengs deutlich. Bei mir fühlt sich das an wie Krämpfe bei Regelschmerzen. Zur Geburt dann alles intensiver und länger, schön isses nicht.

Gruß

Wiebke

Re: Wann rutscht der Bauch nach unten??? - leicht panisch bin :-0

Mach dir keinen Stress! Meiner ist auch recht früh nach unten gewandert und das Stechen ist die Dehnung des GMH (Aussage meine FA). Und wie du siehst habe ich immer noch nicht entbunden.

Also, Kopf hoch!

LG zenz

Re: Wann rutscht der Bauch nach unten??? - leicht panisch bin :-0

Habe auch schon häufig Senkwehen und das beim 3. Kind jetzt deutlich spürbar. Bei den anderen beiden hab ich das nicht gemerkt - da war der Bauch irgendwann einfach tiefer.

Finde das mein Bauch in der letzten Woche auch schon tiefer gerutscht ist und das Atmen ist auch leichter! Solange es Senkwehen sind ist es doch ok, ab der 28. ssw ist das ja auch normal.

LG, Lilly

Danke für Eure Erfahrungen! Hier ist es zum Glück wieder ruhiger geworden...uffz. LG!***

Re: Wann rutscht der Bauch nach unten??? - leicht panisch bin :-0

Hallo, das ist ganz unterschiedlich.

Bei manchen Fauen senkt sich der Bauch schon 6 Wochen vor der Geburt u. bei manchen tritt der Kopf erst unter der Geburt in das Becken ein.Leider ist es eben bei jeder Frau anders:-(

Meiner ist auch noch nicht im Becken;-)

LG Liebeskuller:GIRL 012:

 

Re: Wann rutscht der Bauch nach unten??? - leicht panisch bin :-0

Mein kleiner hat sein Kopf schon mindestens seit 32+0 ganz tief im Becken.
Die Ärzte sagten mir auch, dass das zu früh sei??? Sie haben mich echt beunruhigt im KH.

Was solls bin heute 35+0 und er ist noch drin ;), also ich denke mal das ist nicht so schlimm.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen