Suchen Menü

Wann habt ihr erfahren, welches Geschlecht es wird?

Hallo,
ich bin Mama von zwei Jungs (8 Jahre und 5 Jahre). Nun bin ich mit dem 3. Kind schwanger und erhoffe mir sehnlichst ein Maedchen. Ich bin jetzt in der 17. SSW. Beim letzten US meinte der FA, dass es wahrscheinlich ein Maedchen wird, da er nix sehen konnte (das Kleine sass mit gespreizten Beinen da - also super Sichtverhaeltnisse). Wie war das bei euch?

Liebe Gruesse
Bisherige Antworten

Re: Wann habt ihr erfahren, welches Geschlecht es wird?

je nachdem welches gerät der FA hat UND wie gut sich der/die kleine zeigt, kann man ab woche 15 sehen, ob es ein junge oder ein mädchen ist. wobei es, denke ich, auch wieder drauf ankommt, wie sicher der FA im schallen ist.

meine freundin wußte schon in der 15. woche dass sie ein mädchen kriegt, während mein FA ende der 16. woche was genaues sehen konnte. es gibt ja auch krümelchen, die sich einfach nicht zeigen wollen  Zwinkernd

LG

Katze 18+3 Girl

Re: Wann habt ihr erfahren, welches Geschlecht es wird?

Ich hoffe, dass es sich am 02.04. bestaetigt.

Re: Wann habt ihr erfahren, welches Geschlecht es wird?

bestimmt Daumen rauf

Re: Wann habt ihr erfahren, welches Geschlecht es wird?

Hallo Mona,

 

wir haben erstmals ein kleines Outing in der 15.SSW bekommen, als wir zum Fein-US mussten. Da war es zu 85% ein Junge.

 

Heute bei der VU 19+2 hat er sich zu 100% als Junge zu erkennen gegeben - hab sogar ich erkannt Blush

 

LG!katrin

Re: Wann habt ihr erfahren, welches Geschlecht es wird?

Herzlichen Glueckwunsch zum Jungen. Ist es denn das 1. Kind?

Re: Wann habt ihr erfahren, welches Geschlecht es wird?

ja, es ist das erste Kind. Wir haben etwas länger auf unser Glück warten müssen (genau 4 Jahre)

 

LG!Katrin

Re: Wann habt ihr erfahren, welches Geschlecht es wird?

Hi,

Also unsere FA hat uns beim letzten Termin (16+5) ihren starken Verdacht mitgeteilt. Ob es wirklich dabei bleibt, werden wir am 25 März sehen. Erst dann kann ich es wirklich glauben und mich darüber freuen...

Wobei im Moment mache ich mir ja mehr Sorgen um meinen GBH also um das Geschlecht. :(

Glg
Chaos (17+3)

Re: Wann habt ihr erfahren, welches Geschlecht es wird?

Was meinst du denn mit GBH? Wenn ich nicht schon zwei Jungs haette, waere mir das Geschlecht auch nicht so wichtig... Aber drei Rabauken ;-) - dann doch gern noch eine kleine Prinzessin :-).

Da geht's mir ja wie dir! Hab auch schon zwei Burschen und wünsche mir ein Mäderl! :)

Hallo,

Und so wie es ausschaut wird sich mein Wunsch wahrscheinlich auch erfüllen. Die Ärztin meinte beim letzten Mal sie tippt eher auf ein Mädchen, aber so wirklich freuen werde ich mich erst wenn's beim nächsten Termin fix ist.

Weil ja mein Gebärmutterhals leider schon verkürzt ist, und ich mich ja jetzt schon sehr schonen soll, das macht mir im Moment halt schon sehr grosse Sorgen, da denkt man dann gar nicht mehr so übers Geschlecht oder Sonstiges nach.

Lg
Chaos

Re: Wann habt ihr erfahren, welches Geschlecht es wird?

Bei  einem Mädchen halten sich alle etwas zurück Zwinkernd. Man weis ja nie.

Ich hab auch zwei Söhne bei denen wußten wir schon in der 16 SW das es Jungs werden würden.

 

In der 16 SW konnte meine FA noch gar nichts erkennen. In der 18SW nur ein Tip: Mädchen. in der 20SW sollte es ein Mädchen sein und beim Organscrenning in der 23 SW haben wir 110% erhalten.

Hoffe das das jetzt auch stimmt. Habe nämlich meine Jungskleidung daraufhin verkauft.

 

LG

Re: Wann habt ihr erfahren, welches Geschlecht es wird?

Das freut mich fuer dich. Dann hoffe ich auch fuer dich, dass das so bleibt. Fuer mich waere ein Maedchen der perfekte Abschluss. Nicht falsch verstehen, wenn es dann doch ein Junge wuerde, wuerde ich mich auch riesig freuen. :-)

Re: Wann habt ihr erfahren, welches Geschlecht es wird?

ich weiß es auch noch nicht und bin ende 6. monat! tendenz mädchen weil man nix sieht aber das baby war immer zappelig und lag seitlich! so ist das halt :-) egal ich werde mich über beides freuen! :-)

Bei 15+1...

Hallo Mona, 

ich habe es bei meinem letzten FA Besuch bei 15+1 erfahren das es zu 99 % ein Mädchen wird !

Den nächsten Termin habe ich am 22.3 und den großen Organ US habe ich am 2.4 da werden wir es dann definitiv erfahren ;)

Drücke dir für ein Mädchen die daumen ;)

Lg Julia 

Re: Wann habt ihr erfahren, welches Geschlecht es wird?


20ssw deutlich das es ein junge wird.

Re: Wann habt ihr erfahren, welches Geschlecht es wird?

Hallo Mona!

Ich bin Mama von 2 Mädels (6 und fast 4) und wir würden uns beim 3. Kind schon über einen Jungen freuen wobei ich sagen muss, dass ich mit meinen Mädels sehr zufrieden bin und auch noch nen 3. nehmen würde Zwinkernd

Wünsch mir aber einfach mal Verstärkung für meinen Mann.

Bin jetzt 16+3 und wir hoffen auf ein Outing beim nächsten Termin (18.3)

Bei meiner großen wusste ich es erst in der 20ssw und bei der kleinen schon in der 16.

Gruß, Lilly

Gestern bei 19+1...

Hatten wir ein eindeutiges Jungen Outing, das hab sogar ich erkannt ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen