Suchen Menü

Wann geht Ihr zum FA?

Hallo,
habe gerade eine FA-Termin für kommenden Montag ausgemacht, bin dann Anfang 6. SSW, da müßte doch schon etwas zu sehen sein?! Zumindest die Fruchhöhle.
Bin jetzt schon ganz angespannt, da ich ja Eileiterverengungen habe und ich eine Eileiterschwangerschaft baldmöglichst ausschließen möchte.
Wie soll ich bloß die Tage überstehen??? Hier ist ruhigbleiben und abwarten gut gesagt...
Heute wurde zumindest Blut abgenommen und am Fr. auch um zu sehen, wie der hcg-Wert steigt.
Habt Ihr schon bald einen Termin oder wartet Ihr lieber bis eine Herztätigkeit ziemlich sicher ist?
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Wann geht Ihr zum FA?

Ich hatte am Montag bei einer neuen FÄ angerufen, hab ihr erzählt wie weit ich bin (4+0) und das ich letzen Monat nen abgang hatte ... da meinte ich solle schon am Donnerstag mal vorbei kommen da wäre ich dann 4+3 ... da sollte aber noch nix zu sehen sein oder? Wer weiß ob die überhaupt US macht ;)

Wann geht Ihr zum FA?

Du wirst bei 4+3 noch wirklich viel sehen können. Mein FA macht immer bei Schwangerschaftsfestellungen einen Vaginal-US. Ich denke, dass deine FA das auch bei dir machen wird. Ausser einer Fruchthöhle wird vermutlich nichts zu sehen sein. Aber so wird die FA zumindest schonmal sehen, dass sich dein Krümel an richtiger Stelle eingenistet hat.

Ich werde erst in der 7. oder 8. SSW zum FA gehen, da ich das Herz schlagen sehen möchten. Da ich mich eigentlich gut fühle und es offensichtlich auch gut läuft, sehe ich keinen Grund vorher hinzugehen.

Beim ersten Kind sagte mir der FA am Telefon es würde erst ab 7. SSW Sinn machen vorbeizukommen wenn keine Probleme bestehen.

Einen Mutterpass bekommt man ohnehin erst später.

LG, Doris,

die schon so bekloppt ist und im Netz nach Babysachen stöbert. :-|

Wann geht Ihr zum FA?

Ich denke auch, dass ich erst ab der 7. Woche hingehen werde. Ich hoffe, dass dann alles gut ist :-)
Wenn ich beschwerden hätte würde ich früher gehen, aber ich denke wenn alles gut ist kann ich auch noch so lange warten :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen