Suchen Menü

Wann fangt ihr an zu kaufen???

Hallo Zusammen,

bin jetzt am Ende der 16.SSW und hatte gestern das Gefühl ich will endlich was für meine kleine Püppi kaufen (hat sich bei der fühen FD in der 14.SSW geoutet). Nachdem ich meiner Schwester erzählt habe, dass ich ein paar Sachen gekauft habe hat sie mich gerüffelt. Man soll erst nach dem 7. Monat anfangen... Hat mich bißchen runtergezogen :SORRY:

Wann fangt bzw. wann habt ihr angefangen?

lg Katja

Bisherige Antworten

Re: Wann fangt ihr an zu kaufen???

Lass dir doch von niemanden erzählen, wann du was zu kaufen hast. Wenn du jetzt schon anfangen willst, weil es dir Freude macht, dann tu es einfach. Man soll das erst ab dem 7. Monat machen? Das ist doch quatsch.

Re: Wann fangt ihr an zu kaufen???

Also, ich halte dahingehend alles für Aberglauben. Was ist denn das für eine komische Deadline... Ich würde es so halten wie ICH will.
Wir hier werden gar nichts bzw. sehr wenig kaufen, weil wir eigentlich alles von den Großen haben. Ich werde aber wenn es die Zeit zulässt, einiges stricken. Das ist sowieso viel persönlicher und wird dann aufgehoben!
Der Kinderwagen kriegt ein neues Dach, aber dafür ist noch Zeit...

Also: Mach einfach weiter wie Du Lust hast und lass Dir nur ja nicht den Spaß durch abergläubische BeobachterInnen nehmen. Ab jetzt muss man sowieso eine dicke Haut gegen vielerlei gutgemeinte Tipps und Ratschläge anziehen... Das wird dann mit Kind noch viel, viel schlimmer, glaube mir. Irgendwann ist man auf dem einen Ohr einfach taub!!!

Schönen Sonntag
wullerl

Re: Wann fangt ihr an zu kaufen???

Hi Katja,

ich war gestern mit meinem Mann unterwegs um ein Kinderzimmer auszusuchen. Ist noch etwas früh, 22. Woche, aber ich schau halt gerne in Ruhe und die haben oft eine lange Lieferzeit.

Auf dem Heimweg waren wir dann noch kurz bei den Schwiegereltern, die waren total geschockt als wir erzählt haben wo wir grade herkommen. Die meinen allenernstes, dass man sowas erst aussucht wenn das Kind schon auf der Welt ist.

Aber wo soll das Kind dann schlafen, und warum denn nach der Geburt so einen Stess machen, wenn man alles in Ruhe vorbereiten kann?

Ich mache das so, wie ich es für Richtig halt und versuche nicht auf das gequatsch von anderen zu hören.

 

LG Maritta

Re: Wann fangt ihr an zu kaufen???

Hi

mach dir keine Gedanken darüber was andere sagen. Ich habe in meiner ersten ss (MA November 2012) einen Kinderwagen günstig gekauft. Viele haben gesagt "Wie kannst du nur?" Als ich dann mein Würmchen zu den Engeln hab gehen lassen müssen kam von denen tatsächlich die Aussage "Haben wir doch gleich gesagt, dass es nicht gut geht wenn man schon früh was besorgt" Das hat mich damals noch mehr in ein tiefes Loch gestürzt. Jetzt bin ich in der 15ssw und habe schon einiges gekauft und meinem Krümel geht es blendend. Lass dir nichts von anderen vorschreiben. Tu was du für richtig hältst. Vorfreude ist die schönste Freude. Die Zeit geht nun schnell vorbei.

Lg und schönes Wochenende

Re: Wann fangt ihr an zu kaufen???

Ich hab auch schon einige Teilchen gekauft (Kleidung) seid ich das Outing der FD habe konnte ich mich nicht zurückhalten es war einfach zu schön und da es meine letzte Schwangerschaft sein wird geniesse ich es besonders . Werde jetzt aber noch bis zum nächsten Ultraschall warten und mir noch mal ein Beweisfoto geben lassen :-[(obwohl es schon sehr eindeutig war ) bevor ich noch mehr Mädchenkleidung kaufe . Und dann wird weiter eingekauft :GIRL 252: eigendlich hab ich das bei den anderen Kindern auch so gemacht wenn ich was schönes gesehen habe und es ins Budget passte hab ich es gekauf. Und da es diesmal ein Mädchen wird ist nicht mehr viel im Schrank (große Schwester wird schon 10 J.)also muß was neues her :GIRL 101:

Viel Spass noch ....

LG memi

Re: Wann fangt ihr an zu kaufen???

Ich hab schon die babyschale gekauft, als ich die 12 Wochen geschafft hatte. Als Belohnung für mich selbst und weil ich fast 100 Euro gespart habe, bei dem Angebot.  Die Schale selbst kostet normal um 180 und der passende fusssack nochmal 60 (letzteres hätte ich im leben nicht extra gekauft!!!) und ich bekam alles für unter 150 von einem Fachhändler! 

Wäre doch blöd, sich das entgehen zu lassen. Und Lidl hatte letzte Woche Super schöne kuscheldecken für Babys. da haben wir zugeschlagen. 

Männe hat die Spieluhr schon gekauft, das hat er aber bei den anderen auch zum bergfest. 

 

Kinderwygen, Windeln, Bodys sind schon hier, von den anderen. Dann müsstean das ja wehtun bis zum 7. Monat... 

Jeder wie er möchte, ist meine Meinung! 

Re: Wann fangt ihr an zu kaufen???

Hallo Katja,

lass dich nicht verrückt machen. Bin der gleichen Meinung wie die anderen! Mach alles so wie DU es für richtig hälst!

Habe auch schon bei einer Freundin viele neutrale (als ich noch nicht wusste, dass sie ein Mädchen ist) gebrauchte Kleidung (von ihren beiden Mädchen) ausgesucht und mit nach Hause genommen. Im Moment gehts mir doch gut...also warum soll ich nicht jetzt schon nach einigem gucken und vielleicht auch schon kaufen? Vor allem, wenn du noch ein paar Schnäppchen machen kannst...

Habe noch keine Kinder...aber höre bereits jetzt, wie Wuller auch meint, viele Ratschläge etc und werde z.T. jetzt schon auf einem Ohr taub :-P

Wie soll das bloß noch werden?;-):GIRL 101:

Wünsche euch allen einen schönen Rest-Abend und eine gute Nacht! ...in der ihr nicht so oft auf Toilette müsst ;-)

Liebe Grüße, Bobby

Vor allem: es kann rein theoretisch bis zum Schluss etwas passieren... Dann dürfte man vor der Geburt nicht mal Windeln kaufen. Was würde das Baby dann anziehen???

Kinderwagen, kinderbett ok. Dafür gäbe es nötigenfalls ne Lösung, aber Kleidung? Windeln? 

Muss Papa dann losrennen wenn Mama noch im kh ist? Na toll, der hat's wohl nicht verdient seine zeit bei seiner Frau und seinem Baby zu verbringen??? Komische Vorstellung.

 

nee nee. Jeder macht, wie er will

 

lg

Re: Wann fangt ihr an zu kaufen???

Bei meinem ersten Kind hatte ich im 5 Monat alles zusammen:-[ich war mir so sicher und sogar die KHTasche war gepack ich konnte einfach nicht warten es war so aufregend.Bei der Zweiten meine ich hatte ich im 7 Monat alles fertig.

Bei der dritte wollte ich warten bis ich weiß was es wird und hab dann im 8 Monat aufgegeben und so einheitlich wie möglich gekauft aber nur ganz wenig das ich dann nachkaufen konnte.

Im moment versuche ich noch zu warten vieleicht hab ich diesmal glück und wir erfahren das Geschlecht etwas früher;-)

Ansonsten finde ich gar nichts schlimmes dabei sich auf sein Baby zu freuen und auch jetzt schon was hübsches zu kaufen wenn du darauf lust hast ist das völlig ok und lass dir das nicht vermießen wir sollten alle unsere SS genießen und nicht ständig denken das etwas schief gehen kann.Jetzt sind wir schwanger und wir dürfen uns freuen für schlechte Gefühle ist im Moment doch kein Grund,oder?

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen