Suchen Menü

Wann fangt ihr an mit Sachen kaufen?

Hallo wann fangt ihr an mir SAchen kaufen?

Wir haben am WE nach einem Kinderagen geschaut, Horror, es gibt so viele verschiedene.

Hilfe =-O

Liebe Grüße Barbara

Bisherige Antworten

Re: Wann fangt ihr an mit Sachen kaufen?

Tja, das ist ne gute Frage. Am liebsten möchte ich gleich los laufen und diese ganzen süßen kleinen Strampler etc einkaufen. Aber ich werde mich noch ein bisschen gedulden, mind bis wir wissen was es wird (hoffentlich outet sich der kleine Zwerg auch). Da dies unser zweites Kind wird, haben wir noch vieles vom Großen. Aber nen neuen KiWagen müssen wir auch kaufen. Wobei ich mich nur noch zwischen 2 Modellen entscheiden brauche ;-)

Viel Spaß dir und allen anderen beim Shoppen, wenns denn soweit ist.

LG Katharina (11+5)

Re: Wann fangt ihr an mit Sachen kaufen?

Guten morgen zusammen...

 

Ich schau auch seit dem wochenende nach kinderwägen hab ja auch besondere ansprüche, muss trotz buggy boad gut lenkbar bleiben und er muss stabil genug sein um auch feldwege zu meistern.. ansonsten hab ich fürs erste jahr noch ein haufen kleider die neutrale farben haben...aber bei meinem sohn war es so das ich viel von meinen schwestern bekommen habe und als ich wusste was es wird und die 12 wochen rumwaren begann de kaufrausch:-[:-D

 

Re: Wann fangt ihr an mit Sachen kaufen?

ich habe immer erst die 24.ssw abgewartet, da erst ab da das Baby außerhalb des Bauches eine Chance hätte...

KiWav :GIRL 154:- da werd cih langsam Profi, bei 3 Kids und 6 Wagen glaub cih inzwischen :-[

Anfangs ein Erbstück, dann immer nciht genug Geld ausgeben wollen und dann auch noch Riesenbabys....

Jetzt hab cih endlich einen, den ich empfehlen kann. Einen Hartan (Vorjahresmodell im Ausverkauf ;-)) mit Softtragetasche und vorn schwenkbaren Rädern- meine xxl-Babys passen rein, er lässt sich leicht zusammenklappen, cih stoße nicht beim Laufen mit den Füßen an, die Stange lässt sich höhenverstellen (Kinder- 1,94Mann), die Tragtasche lässt sich leicht entnehmen und einsetzen, er ist nicht zu groß, läßt sich leicht in der Waschmaschine waschen, ist als Sportwagen mit Blick sowohl zu mir als auch nach vorn zu nutzen, hat ausreichend Stauraum für KlimBim und ist mit Baumwollstoff :THUMBS UP:

lg tine

Re: Wann fangt ihr an mit Sachen kaufen?

Zitat:Der klingt ja wirklich interessant den muss ich mir auch mal anschauen

 

ich habe immer erst die 24.ssw abgewartet, da erst ab da das Baby außerhalb des Bauches eine Chance hätte...

KiWav :GIRL 154:- da werd cih langsam Profi, bei 3 Kids und 6 Wagen glaub cih inzwischen :-[

Anfangs ein Erbstück, dann immer nciht genug Geld ausgeben wollen und dann auch noch Riesenbabys....

Jetzt hab cih endlich einen, den ich empfehlen kann. Einen Hartan (Vorjahresmodell im Ausverkauf ;-)) mit Softtragetasche und vorn schwenkbaren Rädern- meine xxl-Babys passen rein, er lässt sich leicht zusammenklappen, cih stoße nicht beim Laufen mit den Füßen an, die Stange lässt sich höhenverstellen (Kinder- 1,94Mann), die Tragtasche lässt sich leicht entnehmen und einsetzen, er ist nicht zu groß, läßt sich leicht in der Waschmaschine waschen, ist als Sportwagen mit Blick sowohl zu mir als auch nach vorn zu nutzen, hat ausreichend Stauraum für KlimBim und ist mit Baumwollstoff :THUMBS UP:

lg tine

 

Re: Wann fangt ihr an mit Sachen kaufen?

Kinderwagen suche ich schon seit zwei Wochen. Möchte so einen bestimmten Zwillingswagen und gestern wollte ich einen ersteigern auf Ebay und wurde doch wirklich in den letzten 3 Sekunden überboden. Das war so dermaßen ärgerlich :SORRY:.

Naja jetzt such ich weiter....

Re: Wann fangt ihr an mit Sachen kaufen?

Hallo Barbara,

beim meinem ersten hab ich mir bis zur 24 Wiche Zeit gelassen. Einfach weil es mir vorher auch schlecht ging.
Und ganz ehrlich, sorichtig gemerkt hab ich erst was ich brauche, als die kleine schon da war.
Da merkt man erst das 20 Body echt wenig sein können:KISSED:!

Dieses Mal warte ich ab was es wird. Denn für ein Mädchen haben wir fast alles. Und wenns ein Junge wird will ich mir sicher sein. ALso denke ich ab der 30 Woche erst.

Natüclich macht es spaß zu schoppen und so einzelene Teile werd ich sicher auch holen wenn die Übelkeit endlich besser wird. :-!

 

Liebe Grüße,
Rachel

Re: Wann fangt ihr an mit Sachen kaufen?

Hallo

Puh ich bin auch am überlegen wann ich anfang zu kaufen.hab gehört das kiwagen teilweise lange lieferzeiten haben.was es wird ist mir beim kaufen auch eher egal will eh nicht nur rosa oder blau haben....

Bin jetzt in der 13ssw-würdet ihr da schon kaufen? ?

Re: Wann fangt ihr an mit Sachen kaufen?

Hallo. Wir warten noch bis Ende Mai (falls ich mich noch so lange zurückhalten kann ;-)), weil da bei uns in der Nähe eine Babymesse stattfindet. Hoffe auf Schnäppchen :-)

Wir haben aber fast noch alles von unserem Kleinen.

Liebe Grüße!

Re: Wann fangt ihr an mit Sachen kaufen?

Hallo Barbara,

die großen Sachen haben wir schon (Kinderwagen und Autositz) von der letzten SS (leider FG in der 23. SSW). Deswegen werden wir mit den restlichen Sachen auch erst bis zur 27. SSW warten und dann gehts los. Ich freu mich schon und hab auch schon einige Sachen aufgesucht aber halt noch nicht gekauft.

LG Romy (17+6)

Re: Wann fangt ihr an mit Sachen kaufen?

In der 23.ssw? Oh nein! Da wähnt man sich doch schon auf der sicheren Siete, oder? Das tut mir so leid!!!!

Wißt ihr woran es lag und könnt gegensteuern?

Ich drücke euch gaaaaanz dolle die Daumen, dass diesmal alles gut läuft!

lg tine

Re: Wann fangt ihr an mit Sachen kaufen?

Hallo, die Diskussion hatten wir erst gestern mit meiner Familie! Kinderwagen kauft man wohl erst im 8. Monat bla bla ;) 

Ich hab bisher noch gar nichts gekauft bis auf ein Stillkissen und ne Spieluhr.. Wird sicher anders wenn wir wissen was es wird! 

Lg wuermi (16+6) :-)

Hallo Barbara und @tina...

...wg. der Lieferzeit für Kinderwägen ist das wirklich total vom Modell abhängig. Unserer kam bei meinem Sohn innerhalb von 1-2 Wochen und wir haben ihn erst nach der Geburt bestellt! Der Wagen ist noch top in Form, so dass wir ihn jetzt wieder verwenden würden. Ist farblich auch neutral, so dass es ganz egal ist, was das Outing sagt.

Ansonsten werden wir wohl gar nichts kaufen außer ner Badewanne und, wenn wir dann im Sommer noch umgezogen sind, ne Kommode für die Babykleider. Kleidung haben wir noch von unserem Sohn und die sind größtenteils in den Anfangsgrößen auch recht neutral gehalten. Wenn wir dann merken, ob und was uns noch fehlt, werden wir da eher dann im Herbst  bei der Kleiderbörse noch das ein oder andere nachkaufen.

Bei meinem Sohn haben wir damals viel geschenkt bekommen und nur ganz wenig kaufen müssen. Neu waren damals eigentlich nur der Kinderwagen und der Maxicosi - beides wurde erst nach der Geburt gekauft ;-) Kleidung haben wir bei Kleiderbörsen gekauft oder z.B. mal, wenn es irgendwo Babybodies u.ä. im Angebot gab.

LG und entspanntes Shopping! :-)

Ich warte noch

Wir haben die wichtigsten Sachen noch vom Sohnemann. Die Erstausstattung ist neutral, nicht zu viel hellblau, so würde es auch für ein eventuelles Mädchen passen. Ein paar Sachen möchte ich noch haben, wie z. B. ein Beistellbettchen (dieses Mal wirklich, die Erfahrung zeigt, dass das für uns das beste ist), vielleicht ein Wippe und auf jeden Fall ein richtiges Tragetuch (habe nur die Manduca, die finde ich für den Anfang aber ungeeignet). Das kann ich auch noch nach der 30. Woche kaufen. Und wenn das Geschlecht fest steht, stürme ich eventuell die nächstens Basare ;-).

Also, dieses Mal echt tiefenentspannt, weil schon fast alles vorhanden ist.

LG Clari

P. S.:

Beim ersten Kind habe ich viel überlegt und lange Listen gemacht und dann erst nach der 30. Woche so richtig eingekauft. Viel im Internet bestellt. Den Kinderwagen (Hartan) haben wir uns eher ausgesucht und bestellt. Der brauchte ca. 8 Wochen, bis er da war. Eine Babyschale sollte man schon zur Geburt haben, wenn der Transport aus dem KH nach Hause mit dem Auto erfolgt.

Danke für eure Antworten....wir haben gestern ein Wagerl bestellt

Danke euch allen....

Ich habe auch noch so einiges von meinen beiden Großen. Gestern haben wir ein Wagerl bestellt und zwar von ABC gabs so ein Sondermodell Viper 4S in sehr begrenzter Stückzahl und da hat mein Mann gedrängt. Ich hatte zwar noch einen, aber der ist Bleischwer und da ich zu 99% einen Kaiserschnittt bekomme wollte ich ein Wagerl bei dem man die Autobabyschale drauf machen kann, damit nachher ned soviel schleppen muss.

Babyzimmer und Klamotten warten wir aber auch erst mal noch ab.

Da mein Mann nicht wissen will was wir bekommen fällt blau und rosa eh schon mal flach.

Liebe verschneite Grüße aus BAyern

BArbara

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen