Suchen Menü

Wann Ergebnis nach Zuckertest?

Hallo ihr Lieben,

ich hab nochmal ne Frage zum Zuckertest. Kann mir jemand sagen, wann man da das Ergebnis bekommt? Wird das direkt hinterher besprochen oder kommt das erste ein paar Tage später?

liebe Grüße

 

Bisherige Antworten

Re: Wann Ergebnis nach Zuckertest?

Hmm, leider dauern die Auswertung meistens ein paar Tage.

Warum musstest Du ein Zuckertest machen lassen?

LG LiebeskullerGirl

Re: Wann Ergebnis nach Zuckertest?

Kommt sicherlich darauf an, wo du den Zuckertest machen lässt.

In meiner zweiten SS habe ich den OGTT beim FA machen lassen. Die nehmen Blut ab und schicken das ins Labor. Da dauert es ein paar Tage bis die Ergebnisse da sind.

In meiner dritten und auch jetzigen SS war ich direkt beim Diabetologen. Die haben natürlich andere Möglichkeiten und konnten intern die Blutwerte nach den OGTT auswerten. So durfte ich direkt nach dem Ergebnis zum Doc zwecks Gespräch und Ernährungsberatung rein.

Aber selbst, wenn du die Ergebnisse erst ein paar Tage später bekommen solltest, ist es nicht schlimm und wird dem Kind nicht schaden.

Hast du den Test schon machen lassen oder musst du noch? 

Re: Wann Ergebnis nach Zuckertest?

Hallo ihr zwei,

vielen Dank für eure Antworten. Ich hab den Zuckertest noch übernächste Woche vor mir.

Mein FA hat den ganz automatisch angeordnet, ohne dass es irgendwelche Anzeichen gibt. Ich hatte die Tage ja dazu schonmal was gefragt und von unsren Forenmädels erfahren, dass es heute oft standartmäßig gemacht wird.

Vom Prinzip ist es mir auch egal ob das Ergebnis ein paar Tage dauert bzw. eigentlich gerade recht. Da an dem Tag vom Zuckertest mein FA nicht in der Praxis ist und ich zu seinem Bruder müsste. Aber ich denke ich werde dann ein paar Tage später bei ihm selber einen Termin machen müssen oder wenn alles ok ist, dann gibt es ja eigentlich auch nichts zu besprechen oder?

liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen