Suchen Menü

Wann Chef und Kollegen vom Glück erzählen?????

Hallo Mädels,
ich bin erst in der 4 Schwangerschaftswoche und heute haben mich bereits 3 Kollegen gefragt, ob ich schwanger wäre, war voll baff, aber musste nein sagen :(
Ich habe mit dem Rauchen seid paar Wochen aufgehört und vielleicht zählen sie eins und eins zusammen und daher die Frage.
Nun hab ich ein kleines Problemchen, vor paar Wochen wurde mir Angeboten eine höhere Position ab Januar anzunehmen, ich würde es sehr gerne annehmen, aber nun bin ich schwanger und weiss nicht was ich machen soll. Ich wohne nicht in Deutschland, daher habe ich nur 4-6 Monate Zeit wieder ins Berufsleben zurück zugehen, sonst verliere ich meinen Job. Wann soll ich nun meinem Chef davon erzählen und wann den Kollegen??? Was meint ihr??
Bin sehr durcheinander seid heute :(
LG
Angel
O:-)
Bisherige Antworten

Wann Chef und Kollegen vom Glück erzählen?????

Hallo Angel,
Ich wurde es davon abhängig was du beruflich machst.körperlich? Bist du Gefahren ausgesetzt?schichtidienst???
In welchem Land lebst du??? Das man so früh wieder einsteigen muss?
Ich werde es mit September sagen, aber erst Ende September der Familie und freunde, hoffe, dass die auf der Arbeit wieder gut schweigen können.
Glg zweites Wunsch baby

Wann Chef und Kollegen vom Glück erzählen?????

Nein bin Ingenieurin und hauptsächlich am Schreibtisch.
Lebe in der Schweiz seid paar Jahren und hier ist es leider so, dass man nur 4 Monate nach Geburt bezahlt bekommt und danach sich noch 2 Monate unbezahlt nehmen kann und das nur wenn der Chef erlaubt. Danach ist man verpflichtet wieder die Stelle zu 100% zurück zu nehmen oder eine andere Vereinbarung zu treffen in dem man erstmal Teilzeit macht...
Ich habe am 3 Sept auch den ersten FA und dann sag ich es eventuell.

Wann Chef und Kollegen vom Glück erzählen?????

Hi,
also ich würde es dem Chef erzählen sobald Du einen Mutterpass hast... falls es nicht völlig anders ist im "Ausland", hast du dann ja Kündigungsschutz und andere Rechte... Dabei kannst Du ja auch eventuell mit Ihm besprechen ob Du annehmen "kannst/willst" oder nicht.
Ist auch die Frage ob das mit wesentlich mehr Stress oder Arbeitsaufwand zusammenhängt und ob Du das willst etc....
lg
puscheln

Wann Chef und Kollegen vom Glück erzählen?????

Meine Schwester sagte nichts, bis sie befördert wurde.
Ab Januar wird man es aber schon sehen, das wird also sowieso eher nicht klappen.
also nachdem ich schon ne FG hatte, ich würde erstmal nichts sagen, solange es mir nicht total schlecht geht.
Du machst ja nix gefährliches.
Nach meinen Job Erfahrungen würde ich so lange wie es geht nichts sagen, keinesfalls vor der 12. Woche.
Ab dem Zeitpunkt, wo sie es wussten, war ich auf dem Abstellgleis. zudem wurde ich noch extrem gemobbt, warum ich nicht gleich aufhöre und kündige etc. ich würde ja sowieso zu hause am herd enden, bald das zweite bekommen, da würden sie gleich lieber eine ältere einstellen, die nicht mehr schwanger werden kann... (das taten sie tatsächlich, mein chef fragte mich, ob man mit 42 noch schwanger werden könne als frau :-!
Danach würde ich mir dann überlegen, was ich will. voll zurück und karriere weiter machen oder teilzeit.
und dann versuchen mit denn zu reden, wie man das am besten machen kann, welche optionen du hast, ev. zuhause arbeiten?
oder ich würde nur die juristischen formalien erfüllen und mich da genau einlesen, dass ich mir keine möglichkeiten nehme durch formfehler, wenn das verhältnis sehr schlecht ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen