Suchen Menü

Wahrscheinlich Pilz nach Antibiotika :(

Hallo Mädels,

ich musste ja seit letzten Dienstag bis heute wegen meiner Seitenstrang Angina Antibiotika nehmen. Seit gestern Abend (Sorry) juckt es ab und zu da unten ?! Es ist nicht schlimm und tut nicht weh aber ich habe sorgen wegen dem Baby?

Meint ihr es ist ein Pilz? Hattet ihr schon mal sowas? Hilfe....

Würdet ihr zum FA ? 

LG und danke schon mal für eure hilfe / Antworten !

Julia 

Bisherige Antworten

Re: Wahrscheinlich Pilz nach Antibiotika :(

Hallo Julia,

nach dem Antibiotikum ist es sehr wahrscheinlich, dass es ein Pilz ist und ich würde entweder ganz schnell versuchen es mit Döderleinkapseln oder Vagisancreme (beides mit Milchsäurebakterien und in der SS völlig unbedenklich) in Griff zu bekommen oder gleich zum FA gehen!

Ich habe seit ich schwanger bin immer wieder mit Juckreiz zu tun (bin sehr trocken geworden da unten:-[) und krieg es aber mit den oben genannten Mittelchen immer wieder in Griff. Allerdings habe ich früher nach Antibiotika immer Pilzinfektionen bekommen, weil da ja alle Bakterien auch die Guten, bekämpft werden. Also warte nicht zu lange damit du es auch schnell wieder los bist!

liebe Grüße

Re: Wahrscheinlich Pilz nach Antibiotika :(

Hallo Julia,

 

geh sicherheitshalber zum FA ! wenn es ein Pilz ist, ist damit nicht zu spaßen ! auch wenn "nur" der PH - Wert verändert ist (passiert auch durch AB) kann schnell gegengesteuert werden, ehe es wirklich ein Pilz wird.

 

LG!katrin

Re: Wahrscheinlich Pilz nach Antibiotika :(

Hallo, 

ich hatte vom 4.-6. Monat 6 Mal ne leichte Infektion. Hab das zweimal beim FA abklären lassen und er meinte, das schadet dem Baby nicht und ich solle Biofanal nehmen. Kriegt man so in der Apotheke und sind 6 Zäpfchen und Salbe. Er meinte, dass ich mir das jederzeit holen kann, wenns wieder los geht. Ich an deiner Stelle würde es einmal vom FA abklären lassen. Aber ich denke, dass es nicht weiter schlimm ist. 

 

Gute Besserung und hoffe, das hört bald auf ;) Ich weiß, wie super unangenehm das ist. 

 

LG suno

Re: Wahrscheinlich Pilz nach Antibiotika :(

Hallo Julia,

ich kenne das Problem - allerdings erst seit ich schwanger bin...

Ich musste ja schon 4x AB nehmen und jedes Mal hatte ich danach einen Scheidenpilz.

Bitte geh zum FA und lass das Problem abklären.

LG, jsjs001

Danke für eure Antworten, ich habe jetzt am Donnerstag einen Termin beim FA! LG Julia

Drück dir am DO die Daumen!!!

Hi,

hoffentlich nur eine leichte Infektion! Ich kenne das von meinen Antibiotikumeinnahmen, bekomme zu 90 % auch jedes mal nen Pilz. Bei mir hilft es immer gut wenn ich während der AB Einnahme, auch abwechselnd Vagi-C und Döderlein med Vaginaltabletten verwende.

Geht auch in der SS, habe sie in dieser auch schon verwendet, vielleicht hilft dir das beim nächsten Mal.

Glg

Chaos

Re: Wahrscheinlich Pilz nach Antibiotika :(

Wie geht's dir heute? Besser?

Re: Wahrscheinlich Pilz nach Antibiotika :(

Hallo,

 

ja habe ich ständig in der SS , leider auch ohne Antibiotika. Es gibt Salben extra für die SS.

Lass es dir verschreiben - Pilz ist nicht so gut.

Nach ca 4 Tagen ist alles vorbei - wenn du früh genug behandelst.

 

Alles Liebe und gute Besserung

LG Sylvia mit Krümel inside 27.ssw

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen