Suchen Menü

Wadenkrämpfe Nachts

Hallo,
Kennt das jemand von euch?
Ich hab in letzter Zeit öfters Wadenkrämpfe Nachts. Morgens wenn ich aufstehe hab ich öfters leichte Muskelschmerzen in den Waden und tagsüber gelegentlich so ein Muskel zucken.
Kann das von der Ss kommen?
Bisherige Antworten

Re: Wadenkrämpfe Nachts

 

Hi,

ja das ist ganz typisch für ne Schwangerschaft.

Da hilft nur Magnesium und magnesiumhaltig essen.

LG

Martina

Re: Wadenkrämpfe Nachts

Ja, das ist Magnesiummangel.

Geh mal zum FA und lass dir Magnesium verschreiben, das hilftDaumen rauf

LG LiebeskullerGirl

Re: Wadenkrämpfe Nachts

Ich nehme schon täglich ein Vitamin präparat welches auch 220mg Magnesium enthält. Gestern nahm ich noch zusätzlich Magnesium und heute früh hatte ich Durchfall im übrigen zucken meine Waden heute noch viel mehr als sonst...
Ich weiß nicht ob noch mehr Magnesium da die richtige Lösung ist??

Einschleich - Vitmain D

Re: Einschleich - Vitamin D - jetzt auch mit Text

Hallo,

 

du solltest deinen Vitamin D3 Wert bestimmten lassen. Ist der im Mangel, kann der Körper das Magnesium nicht ordentich verarbeiten und die Einnahme ist mehr oder weniger für die Katz.

 

LG Ute

Re: Einschleich - Vitamin D - jetzt auch mit Text

Danke Vitamin D Mangel ist wohl sehr wahrscheinlich, ersten sitze ich den ganzen Tag im Büro und zweitens hab ich gerade gelesen dass der Körper auf unseren Breitengraden bis Ende Februar sowieso kein Vitamin D von der Sonneneinstrahlung produzieren kann, weil die Sonne zu Flach scheint ausser man wohnt in einer Bergregion, aber das ist 450 m ü M wohl nicht der Fall....
Was kann ich denn dagegen tun?

Guck mal hier

das sollte alle Fragen beantworten. Sinnvollerweise sollte aber zuerst der Wert bestimmt werden, damit man zielgerichtet was einnehmen kann.

 

LG Ute

übrigens das Vitamin Präparat das ich nehme heisst Gynefam...

http://langenstein-apotheke.ch/osCommerce/product_info.php?manufacturers_id=102&products_id=2713

sollte da eigentlich nicht alles drin sein? Auch Vitamin D....

Ich fürchte, das Zeug taugt nichts

Der Vitamin D Gehalt ist absolut lächerlich, das sind gerade mal 200 IE, da bekommen selbst Neugeborene ohne Mangel prophylaktisch mehr. Zudem sind in dem Mittel Eisen und Magnesium kombiniert, leider behindern sich beide gegenseitig in der Aufnahme und sollten deshalb mit großen zeitlichen Abstand eingenommen werden. Dafür ist Jod sogar relativ hoch dosiert usw. Solche Kompexmittel sind in der Regel nicht besonders hilfreich.

 

LG Ute

Re: Ich fürchte, das Zeug taugt nichts

War nicht meine Idee, hat mit meine FA gegeben..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen