Suchen Menü

Wachstumsschub

Hey ihr lieben,

ist ja grad mal gar nichts los hier... Dann starte ich enfach mal ein neues Thema.

Wie macht sich bei euch ein Wachstumsschub bemerkbar?

Logan ist momentan total quengelig (bis auf gestern :IN LOVE:- allerliebstes Baby! - hat nur gelacht)... er weint fast den ganzen Tag, schläft tagsüber nicht und möchte nur getragen werden- aber nicht  im stehen sondern durch die ganze Wohnung geschleppt werden. Das zerrt echt an den Kräften! Weiß nicht ob wir nun durch sind mit dem Schub, den heute ist er wieder recht unausstehlich- bin mal mit der Babytrage unterwegs- somit gehts ganz gut; ansonsten bekomme ich GAR NICHTS geschafft...

Seid 2 Tagen belohnt er uns aber jedoch mit 7 Stunden schlaf am Stück in der Nacht [:-} (hoffe es bleibt so *g*) Und ich musste innerhalb der letzten Woche schon auf Kleidergröße 62 umsteigen... Ansonsten spielt er viel unter seinem "Spielmobil", rückt mit "a-lauten" raus, nimmt nun seine Fingerchen zum erforschen in den Mund und "blubbert" nachts vor sich her- das hört sich manchmal echt fies an, als wenn er spuckt oder schlecht Luft bekommt...

Bin mal gespannt, wie es bei euch aussieht.

Lg, Jenny mit Logan 7+5

Bisherige Antworten

Re: Wachstumsschub

Hallo Jenny,

 

bei uns läuft es ähnlich wie bei dir.

Mattes möchte auch fast den ganzen Tag getragen werden. Wenn das nicht ist dann will er essen oder liegt in seinem Laufgitter und "erzählt" eine Menge "e" - und "a" Geschichten - mit einem Lächeln zwischendrin, dann quitscht er immer ganz lustig. :-)

Nachts schläft er mittlerweile 5 Std., dann noch einmal 2-4 Stunden.

Solch einen Wachstumsschub hat Mattes aber noch nicht, wir sind jetzt bei Größe 56 angekommen, was bei manchen Marken aber auch schon wieder zu klein ist %)

Bin auch auf weitere Geschichten gespannt.

 

Re: Wachstumsschub

Hallo Jenny,

Tammo schläft gerade und das ist ein Zustand, wie ich ihn im Moment am liebsten habe :-), denn seit ca. einer Woche sind wir im ersten Wachstumsschub. Er schläft unruhig, zappelt dabei viel, macht ebenfalls eigenartige Geräusche. Und am Tag ist er bereits kurz nach dem Stillen knatschig und ich / wir sind ständig am ausprobieren, welche Stellung dann am besten für ihn ist. Anstrengend! ...und alles andere bleibt liegen, hier siehts aus wie nach einem Bombeneinschlag ;-).

Aber ich habe vorhin beim letzten Stillen einen richtigen Strahlemann gehabt, das erste richtige Lächeln, ach war das süß!!!

Vielleicht wird es ja jetzt besser...bis zum nächsten Schub um die 8. Woche, wo ihr euch ja gerade befindet.

Euch ein schönes Wochenende und starke Nerven.

Liebe Grüße Diana

Re: Wachstumsschub

hey jenny .. 

fabi ist eigentlich ein liebes baby klar möchte er auch mal getragen werden aber ich kann ihn auch mal weglegen und was anderes machen demnach ist bei uns keine bombe eigeschlagen .. gsd 

aber er kann auch anders.. der erste wachstumsschub war reine katastrophe %) nur aufm arm am weinen total anstrengend nix passte ihm .. das ging dann eine ganze woche und ich war abends fix und fertig :,(dachte das hört nicht auf aber dann wurde es besser und zur zeit ist auch super .. zwar schläft er seid 3 tagen wieder unruhig möchte dann zu mir und meldet sich auch 2-3 mal in der nacht aber tagsüber bin ich dann verwöhnt .. 

sonst sind die nächte auch ok .. 

glg sasa mit fabi 9w6t

Re: Wachstumsschub

Hallo,

jetzt muss ich schon mal doof fragen, wann sind denn diese Schübe?

Also Elina ist heute 4 wo 3 t und meckert nur wenn der Bauch bisl zwickt!  Ansonsten schläft sie tagsüber mal 4 und 3 Stunden oder auch 3x2 Std. Nachts schläft sie zwischen 6 und 8 Std. 

Jetzt hatte ich eine Woche Besuch von meiner Freundin und da hat sie sich als Shoppingtauglich rausgestellt [:-}

Ich kann deswegen nichts von irgendwelchen Schüben berichten! Wenn sie schon mal quengelt Pack ich sie ins Tragetuch und mach so meinen Haushalt. Am besten schläft sie dann beim staubsaugen!

LG Tanja

Re: Wachstumsschub

Schau mal im Internet unter wachstumsschübe 

Die ersten sind mit 5 w, 8w, 12 w 

Also sollte bald kommen ...  Bin gespannt was du berichtest..

Lg 

Re: Wachstumsschub

Hallo Tanja,

von diesen Schüben hab ich erst von meiner Schwester gehört, als sie ein Baby hatte. Bei meinen Großen hatte ich keinen Schimmer und das bestimmt als Heultage oder blöde Phase abgetan. :-P

 

Bei Tammo war es so, das er ab 4W+1T alle 2 Std an die Brust wollte, dadurch der eingefahrene Rhythmus total durcheinander war und er war sehr knatschig, hat auch viel geweint und wollte nur getragen werden, aber bitte immer in anderen Stelungen,...war sehr anstrengend. Gestern wurde es besser bei 5W+1T und auch die Nacht war schon erholsamer.

Wenn Mama weiß, dass es nur ein Schub ist, ist es besser zu ertragen :-). Bin gespannt, ob Elina bald "schiebt".

LG Diana

Re: Wachstumsschub

Hey!

Zum Thema "Wachstumsschub" kann ich nur das Buch "Oh, je ich wachse" oder so ähnlich empfehlen;-) Alle 3 Wochen kommt grob so ein Schub...

Tamme verhält sich dann ähnlich wie Eure Kleinen. Letzte Woche kam dann noch die Bindehautentzündung, Soor am Po und Bauchweh dazu und das viele Spucken, das war schon sehr anstrengend%)

Liebe Grüße von Imke, die mal wieder echte Second-hand-Schnäppchen geschossen hat:GIRL 012:

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen