Suchen Menü

Wachstumspause ? Mehrfachmamas vielleicht Erfahrungen ?

Hallöchen ...

 

 

Mir kam es so vor als ob Lion in den letzten Monaten nicht gewachsen ist,  also habe ich heute ein Maßband gekauft und eben nach gemessen. 

 

Und es ist so. Er ist seit 6-8 Wochen knapp 70 cm groß und wiegt 8 Kilo,  dass hat sich nicht geändert in den letzten 1-2 Monaten. 

 

Istdas denn noch normal oder ssollte man sowas jetzt schon prüfen lassen ?

 

 

Ich werde natürlich auch nochmal Herrn Google befragen ...

Vielleicht hat ja aber zusätzlich jemand von euch Erfahrung damit. 

Bisherige Antworten

Re: Wachstumspause ? Mehrfachmamas vielleicht Erfahrungen ?

Hallo devil11,
Mein großer Sohn ist 6 und er wächst kontinuierlich, und mein kleiner ist 1Jahr alt der hat Wachstumsphasen. Er schläft tagelang schlecht und ist schlecht drauf daran erkenne ich das er gerade wächst. Wir hatten jetzt erst wieder so eine Phase. Also glaube ich musst du dir keine großen Gedanken deswegen machen. Jedes Kind ist da anders. Mein kleiner wächst auch wochenlang garnicht und dann hat er einen Schub. Viel Spaß noch mit deinem kleinen Schatz und genieße die erste Zeit. Sie kommt nicht wieder.
Lg martchen31

Unsere Tochter hatte vom Alter von ca 9mten bis 2jahre IMMER Grösse 74, Gewichtszunahme in dem Zeitraum ca 300gr... Sie ist jetzt 'normal' gross und gesund! Bald ist ja 12mts Kontrolle.... ;-)

Re: Wachstumspause ? Mehrfachmamas vielleicht Erfahrungen ?

Ich bin ja keine Mehrfachmama und Ahnung hab ich auch nicht wirklich :-P, aber ich denke, dass man schon ganz schön "verwöhnt" ist, durch die anfängliche Zeit, in der die Kleinen so schnell wachsen und zunehmen! Wenn sie dieses Tempo tatsächlich beibehalten würden, wären sie ja schon bald Riesen und extrem schwer!

Also, ich denke, dass das ganz normal ist! Momentan wird die Energie eben in andere Sachen gesteckt - die motorischen und geistigen Fähigkeiten werden jetzt mehr trainiert!

Aber ich bin auch schon ganz hibbelig, wenn dann im Januar die nächste U-Untersuchung ansteht und ich weiß, was die Ärztin zu Laras Entwicklung sagt... Gerade als Frischlingsmama legt man darauf ja noch viel Wert... Irgendwie...

Genieß deinen kleinen Strahlemann! :KISSED:

Jackie

 

 

Re: Wachstumspause ? Mehrfachmamas vielleicht Erfahrungen ?

Ach mach dir mal keine Sorgen. Wenn die Kinder im gleichen Tempo wie nach der Geburt wachsen würden, könnten sie mit 3 Jahren ja aus der Regenrinne trinken. ;)

Lion entwickelt sich total normal. Von der Großen kenne ich so "Füll- und Streck-Phasen". Im einen Monat hat sie richtig ordentlich gefuttert dann wars genaus schnell wie es kam auch wieder vorbei und prompt war sie 1-2 cm größer. Dann wieder Stillstand. Das ist total normal.

Kayleigh hatte z.B. die größe 62/68 ziemlich übersprungen. Dafür trägt sie jetzt seit 3 Monaten aber die 74. Und ich denke mal die 74 passt auch noch eine ganze Weile.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen