Suchen Menü

WIr sind daheim! + Bericht

Ihr Lieben,

seit heute bin ich wieder daheim und komme von 2 Tagen völliger Ruhe in ein Chaos von aufgeregten Mädels. Mann, watt kloppen die sich wer wie lange den Kinderwagen schieben darf, wer ihn streicheln darf oder wer im Auto neben ihm sitzen darf. Ich hoffe, das legt sich, die machen mich wahnsinnig! Stillen unter diesen Bedingungen ist nicht so doll.

Ansonsten haben wir ein pflegeleichtes Kind. Hunger alle 3 bis 4 Stunden und zwischendurch wird geschlafen oder sich die Welt angeschaut.

Die Geburt ansich war nicht so toll. Hatte seit Freitag abend alle 10 MInuten Wehen, an Schlafen war da irgendwie nicht zu denken. Morgens um 7 Männe geweckt und wollte ins KH, ehe der Rest im Haus aufwacht. Tja, die Wehen haben natürlich nix gebracht, da aber Wehen da waren, durfte ich ein Zimmer beziehen. So verbrachten wir den Tag mit Laufen, CTG-Schreiben und Fernsehschauen. Ab Nachmittag gab es dann homöopatische Mittel zur Geburtseinleitung und Buscupan. Männe war dann zwischendurch noch mal heim.  Um 18 Uhr hatte ich dann auf der Bettkante einen Blasensprung, wie gut, dass das im KH passiert ist, musste keiner von uns putzen.

Bis nachts um 1 dann wieder Laufen, CTG-Schreiben und immer noch geburtsunreifer Befund *nerv. Um 2 Uhr habe ich dann um irgendwas gebeten, dass ich ein wenig dämmern kann, meine Kräfte liessen doch nach. Wobei, so richtig Schlafen konnte nur der Gatte, ich war mehr am dösen. Die nächste Schicht der Hebammen kannte ich dann schon wieder und die meinten dann, so wir haben es 6 Uhr, wir geben ihnen mal 1/4 Tablette mit irgendeinem geburtseinleitenden Mittel. OK, und ab 7 Uhr ging es dann rund. Zapp, Muttermund auf 3 Zentimeter und ich um PDA gebeten. Narkosearzt kam auch, konnte aber die PDA nicht setzen, kam immer nur auf den Knochen. Kollege angefunkt. Ich hockte immer noch auf diesem doofen Stuhl und wusste nicht wohin mit diesen Wehen. Kollege kam dann und hatte beim zweiten Mal Erfolg, aber nur für die linke Seite, immerhin.

Dann war endlich um 10:23 Uhr, Torge da. Es war von den 4 Geburten die längste und am Ende schnellste und daher wohl auch schmerzhafteste Geburt, immerhin mit einseitger PDA. Tja, jedes Kind ist eben anders.

Mit seinen 3960g bei 53cm und KU 36,5cm war er der Klops der Station. Manche Kinder hatten gerade mal die Hälfte. Aber lieber was dran, als so was arg zartes.

So, ich hoffe, der Bericht schreckt nicht die, die noch warten. Das Schöne ist, man vergisst alles, wenn die Kleinen dann da sind.

LG

Wiebke mit den Mädels + Sohn

Bisherige Antworten

Re: WIr sind daheim! + Bericht

Vielen Dank für deinen schönen Bericht. Das mit den Geschwistern kenne ich hier auch zu genüge. Coralie ist mittlerweile 9 Tage alt und hier lässt es bei den Geschwistern noch nicht nach.

Mit der Geburt hast du ja einen Streifen mitgemacht.
Aber du hast recht, am Ende ist alles vergessen und die Freude über das Kind überwiegt.

Herzlichen Glückwunsch nochmal zum Sohnemann.

Nochmal Alles Gute und Liebe für Euch! Danke für den Bericht, ich bin schon gespannt, wie es bei mir wird...

WOW, was für eine Geburt! Danke für den Bericht! Und nochmal herzlichen Glückwunsch!!!

Re: WIr sind daheim! + Bericht

Hallo Wiebke, 

schön das ihr wieder daheim seid und es euch gut geht ! 

Ich wünsche euch eine schöne erste zeit ;)

Alles Gute für euch...

lg Julia 

Re: WIr sind daheim! + Bericht

Hallo Wiebke!

Schön, dass es euch gut geht und ihr zuhause seid!

Wahnsinn, wie unterschiedlich doch jede Geburt wieder ist...

Bin mal gespannt ob Babylein bei uns auch so heiß umringt sein wird - denke aber schon, da wir ja 2 Mädels haben und die ja eh auf Babys abfahren. *lol*

Dann mal starke Nervenn um den besten Platz neben dem Bruder *g* und eine wunderschöne gemeinsame Zeit!

LG, Lilly

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen