Suchen Menü

WICHTIGE INFORMATION

Hey meine mitkugelnden ;)

Vorab ... es ist nur ein Vorschlag und niemand wird gezwungen!

Aber durch die Umstellung habe ich festgestellt das viel unzufrieden mit dem Forum geworden sind oder gar nicht mehr zurecht damit kommen.

Ich habe bei Facebook eine GEHEIME Gruppe gegründet --< geheim bedeutet: es sieht niemand das ihr in der Gruppe seit. Alle Aktivitäten und Beiträge blieben in der Gruppe und können auch nur von den Mitgliedern selber gesehen werden. Also braucht ihr keine Angst haben das da etwas an die Außenwelt gelangt.


Dadurch das sich die Beiträge immer wieder verschieben und immer der Aktuellste Beitrag nach oben rutsch kommt es halt vor das manche Beiträge kaum gesehen werden. Wäre dann zwar in der Gruppe auch so, aber da kann man dann doch mal eher schneller Antworten als hier.

 

Ich hoffe durch den "Umzug" das wir uns alle vllt ein bisschen besser kennen lernen und fragen und Sorgen schneller bearbeitet werden können.

 

Nun denkt ihr euch bestimmt ...hm ich will aber nicht mit jedem bei FB befreudet sein. Ja genau so geht es mir auch ;)

Deswegen würde ich sagen ich geb euch meinen Namen bei FB, schickt mir eine Freundeseinladung. Ich lade euch dann in die Gruppe ein und setze euch dann auf die "eingeschränkt" Liste. Und genau das macht ihr dann mit mir. Wir sind zwar dann Freunde, aber wir sehen nix von einander außer das was man als nicht Freunde eh gesehen hätte. Ich hoffe ihr wisst was ich meine =)

 

https://www.facebook.com/juliane.neubert.1

 

 

Achja ... hier soll dann natürlich nicht die stille Herrschen. Die ET Liste wird ihr zb immer gepostet und da es mit sicherheit einige Mädels gibt die nicht mit in die Gruppe möchten sollten dann hier auch noch die Fragen beantwortet werden.

 

LG

Jule ;)

Bisherige Antworten

Re: WICHTIGE INFORMATION

Hallo Jule, 

ich finde das neue Design von qualimedic auch total blöd und unübersichtlich :(

Aber es geht einigermaßen wenn du oben im Forum anstatt auf Themenliste auf Disskussionsverlauf drückst, dann kommen die Beiträge wie früher auch der Reihe und Uhrzeit nach !!!

So geht es einigermaßen ;)

Ich finde deinen Facebook Vorschlag ganz gut leider sind nicht alle bei Facebook und deswegen würde ich es dann schade finden wenn nicht alle dabei sind!

lg Julia 

Re: WICHTIGE INFORMATION

Genau deswegen ist es so wichtig das wir hier trotzdem noch Aktiv sind und den Mitgleidern helfen die nicht bei FB sind. Ich finde wir sollten auch unsere FA Berichte hier weiter reinstellen. Der Tex dazu muss eh geschrieben werden und kopiert issa dann schnell ;)

Re: WICHTIGE INFORMATION

Hi,

hab Dir ne Freundschaftsanfrage geschickt.

Bin dabei....

Zwar mit meinem "zweiten" account, aber ihr erkennt mich schon ;)

FB wird überbewertet - nein danke

Hallo Jule,

 

ich halte garnix davon, zu FB zu wechseln ( hab schon von soooo viel Knatsch und Zickenkrieg der and.ET-foren im/über FB gelesen ...)

finde es auch nicht fair, den and.gg-über die sich HIER Hilfe, Tipps und Tricks erhoffen .... und auch nicht den 9-monate-machern, die ja auch nur auf "Verbesserungsvorschläge" reagiert haben. 

ausserdem finde ich die Anonymität hier ganz gut ... hat man über FB eben doch nicht.

 

GGLG! katrin

Re: FB wird überbewertet - nein danke

deswegen sag ich ja das wir hier trotz alle dem immer noch aktiv sind um allen zu helfen die Hilfe brauchen.

Und hier soll sich auch niemand benachteiligt fühlen nur weil er nicht in der FB Gruppe ist ;)

 

Alles ist wie gehabt also keine sorge =)

Re: FB wird überbewertet - nein danke

Hallo,

ich bin zwar auch in FB, aber ich möchte trotzdem nicht von 9monate zur FB wechseln... Bei 9M bin ich bei mehreren Foren und ich habe keine Lust und auch keine Zeit noch zusätzlich in FB zu schreiben.... Hab nichts dagegen, wenn ihr auch noch andere Gruppe in FB aufmacht, fände nur schade, wenn einige dann nicht mehr hier posten würden...

Ja, es ist bisschen schwer, sich auf das neue Look von 9M zu gewöhnen, aber gleich deswegen hier wegzulaufen, finde ich nicht nötig ;)

Ich bleibe hier, sozusagen, hier bin ich SS geworden und hier fühle ich mich wohl Wub

LG,

Magda

Re: WICHTIGE INFORMATION

Hallo,

Ich habe dir eine Freundschafts Einladung geschickt,

ich werde aber nur in Ausnahme Fällen bei FB schreiben.

Also zum Beispiel wenn ich dringend was mitteilen und ich keinen Computer zur Verfügung hab. Also so lange sie es hier nicht wieder hinkriegen, dass man mit dem Handy schreiben kann....

Re: WICHTIGE INFORMATION

 

 

Also ich kann mich mit dem neuen Design hier auch nicht wirklich anfreunden, ein Grund warum ich in den letzten zwei Wochen auch nicht wirklich hier vertreten war. Aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und ich denke (und hoffe) dass es in ein paar Wochen uns allen hier schon besser gehen wird!

Ich bin nicht auf FB vertreten (boykottiere dieses Format) und es wäre schade wenn hier im Forum gar nichts mehr los wäre...

glg Bianca + Zwerg (11+5)

Re: WICHTIGE INFORMATION

Keine Sorge! Bei mir hat dieser Forum auf jeden Fall Prio Nr. 1

Auf FB ist bis jetzt nicht viel los. Lg

Re: WICHTIGE INFORMATION

Also ich bleibe auch vorwiegend hier, irgendwie ist mir das auf FB zu persönlich.... ich hab mich dort zwar angemeldet, aber ich hab nicht wirklich Lust zum dort schreiben....

Re: WICHTIGE INFORMATION

Kann die Idee zwar nachvollziehen, ich finde es hier aber echt schön. Bin ja auch noch nicht so lange dabei, deshalb hab ich mich schnell an das neue Design gewöhnt und muss sagen, ich finde es wirklich übersichtlicher. Kann noch keine negativen Veränderungen entdecken...

 

Re: WICHTIGE INFORMATION

Ich werde uch hier bleiben!

Bin zwar privat auch bei Facebook angemeldet und auch mit "meinem" Mai/Juni 2012 Forum bei Facebook, aber hier ist es einfach zu früh.

Wir sind erst nach den Entbindungen zu Facebook über gewechselt, man "kannte" sich da schon wesentlich besser, hat einiges miteinander geteilt und da war es dann auch wirklich super bei facebook zu schreiben!

Leider hat unser Forum bei 9.Monate dadurch seeeeehr gelitten...es wurde immer weniger :-(

Es wäre schade, wenn das hier schon zu Anfang passieren würde. Das ist nicht Sinn und Zweck dieser Seite! :-)

LG Flitze

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen