Suchen Menü

Vorzugshaltung

Gibt es hier noch jemand deren Baby 'ne Vorzugshaltung hat beim schlafen? Also Florian liegt immer mit dem Kopf nach rechts. Leider sieht man dass auch schon ein bisschen am Köpfchen. Die Hebi hatte damals gesagt wir sollen ihm den Kopf samt nach links drehen, am Anfang ging das aber jetzt hat er mehr Kraft und er wehrt sich meistens... Die Kinderärztin meint ich soll ihn auf den Bauch legen am Tag, mach ich auch aber schaut dann trotzdem zu 90% nach rechts. Es ist nicht dass er nicht nach links schauen kann, wenn er wach ist macht er das öfters für kurz, wenn ich ihn von links anspreche, aber nach wenigen Sekunden schaut er meist wieder weg. Manchmal habe ich auch das Gefühl er übt für sich, er dreht immer ganz schnell den Kopf von links nach rechts, lässt den Halsmuskel richtig spicken. Wenn ich ihn einfach alleine ihm Bettchen lassen. Aber schlafen möchte er links nichts. Habe auch ein Seitenlagerungskissen gekauft aber weil er da nicht nach rechts schauen kann, schaut er dann nach oben, bringt also auch nichts. Mir wurde empfolen wenn ich ihn in der Trage habe den Kopf nach links zu drehen, geht aber nicht, er wehrt sich. Eine andere Empfehlung war das Bettchen zu drehen, er schläft aber nicht am liebsten mit dem Kopf zum Fenster oder zur Tür sondern einfach mit dem Kopf nach rechts. Kommt nicht darauf an was da ist. Habt ihr da noch tipps?

Bisherige Antworten

einschleich

ich würde mir recht schnell einen Termin beim Ostheopaten besorgen... evt hat dein Würmchen ja eine Blockierung in der HWS ...... das kind einer freundin hatte das auch .... nur rechts geschaut, geschlafen etc ... nix zu machen .... leider sind die etwas spät zum ostheopaten und zur Krankengymnastik gegangen, so dass er einen ziemlichen abgeflachten hinterkopf bekommen hat... nun mit fast 3 sieht man das allerdings nicht mehr so dolle, hat sich einigermaßen verwachsen ;o)

Also wie gesagt, ich würde da auf jedenfall mind. einmal vorbeischauen, auch wenn man das selber zahlen muss ...

 

LG und viel Glück

Aileen

Ab zum Osteopathen

Hallo,

also Ben hat seit seiner Geburt immer nur nach links geschaut - mit nur meine ich wirklich NUR...

Hatte mir deswegen bereits Gedanken gemacht und meine KiÄ hat mich dann noch mal drauf hingewiesen (gab bereits Anzeichen für eine Abflachung des Kopfes).

Hab dann gleich nen Termin beim Osteopathen gemacht (und auch 2 Tage später schon bekommen).

Dieser hat festgestellt, dass Ben sowohl in der Hüfte, als auch an der Hals-Wirbel-Säule Blokaden hatte. Mit nur 1 Behandlung hat er diese gelöst und sie sind auch nicht wieder aufgetaucht.

Das waren mir die 60€, die ich selber bezahlen musste, echt wert!!!

Übrigens schläft Ben immer abwechselnd auf der rechten Seite und auf dem Rücken. Wenn er auf der Seite eingeschlafen ist, liegt er irgendwann auf dem Rücken und schaut auch öfters mal nach links. Ist aber kein Problem mehr, da er ich am Tag so viel bewegt und dreht...

Nimm dir das Geld (hoffe, du kannst es dir leisten) und geh zum Osteopathen - oft ist es nicht nur die Fehlhaltung, auch übermäßige Schreikinder, Speikinder, oder schlechte Drinker wurden dadurch bereits "geheilt". Außerdem sind die Kinder in der Regel nach dem Besuch beim Osteopathen wesentlich ausgeglichener.

LG, und viel Erfolg, jsjs001

habe da nächste woche einen Termin..

...mal schauen.

Viel Schreien tut er eigentlich überhaupt nicht und speien auch nur gelegentlich (also deswegen würde ich mir keine Gedanken machen).

Re: Vorzugshaltung

Hallo, 

 

Das hatte unsrer gleich nach de Geburt auch.

 

2 Besuche bei einer Osteopathin haben Abhilfe geschaffen.  Ganz weg ist es zwar noch nicht, aber er dreht seinen Kopf seitdem selbstständig auf beide Seiten, liegt seitdem gerade und auch insgesamt gehts ihm besser. Letzte Woche waren wir bei einem auf Babys spezialisierten Osteopath und ich hoffe, dass diese Behandlung nun endgültig Heilung schafft.

 

Also mach einfach mal nen Termin bei einem

 

GLG! Katrin

Re: Vorzugshaltung

Wir waren heute beim Osteopathen, mal sehen was es hilft.

Aber irgendwie ist seine ganze rechte Kopfhälfte mehr ausgebildet. Die Stirn ist höher, das Ohr grösser und das Auge mehr geöffnet... Der rechte Hinterkopf ist abgeflacht. Also alles natürlich nur leicht, ausser mir, meinem Mann und dem Osteopathen hat es bis jetzt noch niemand bemerkt.

Er ist trotzdem noch ein hübsches Baby:-*.

Re: Vorzugshaltung

Oh ja..bei uns ist es hier genau das selbe problem..sie guckt auch nur nach rechts.. auch ich glaube nicht dass sie nach links nicht gucken kann, da wenn es um die brust geht oder aufn arm geht es ya auch prima.. nur auf der couch und im Bett gehts immer mitn kopf nach rechts.. auchvbei ihr sieht man es schon ein bisschen an der form.. 

auf anraten vieler hab ich jetz am 11.11. Nen termin beim osteo..bin noch skeptisch u hab angst dass der wo knackst wo eigentlich alles gut idt.. na mal sehen.. 

 

in der Zwischenzeit sollte ich ihr immer ein kissen in den Rücken legen und nach links drehen aber dagegen kämpft sie an u stressen will ich sie nicht also lass ich es. Ich bemüh mich jetz immer links von ihr zu sitzen damit sie nach links guckt..

 

übrigens wurde mir gesagt dass es häufig bei Einleitung, schnellen Geburten und druck von außen beim pressen zu blockaden kommen kann..all das trifft ya bei ihr zu.. mal abwarten was der osteo doch tatsächlich feststellt.. 

Re: Vorzugshaltung

Ja wir waren jetzt beim Osteo und seither ist sein Trinkverhalten schlechter. also er setzt dauernd ab oder die Milch läuft ihm in die Nase. Frage mich jetzt auch ob der was falsch gemacht hat, er hatte zwar schon vorher etwas mühe und sich öfters mal verschluckt. Aber jetzt ist es schlimmer, habe aber schon gehört dass es öfters die erste Woche schlimmer ist. Ich hoffe jetzt das ist auch bei ihm der Fall, er schaut jetzt tatsächlich etwas öfters links aber schlafen tut er links nur im Seitenlagerungskissen. Vorher war sogar das Seitenlagerungskissen nichts nütz, er hatte trotzdem soweit wie möglich nach rechts geschaut.

Ja so 'ne Mühsame Geburt mit Einleitung, Saugglocke und Hebi drückt von aussen hatte ich ja auch :-(. Wirklich schnell gings ja nicht, die haben mit der Saugglocke 6 mal gezogen nach 6 Stunden Wehen.

Re: Vorzugshaltung

Ich hab mich jetz immer bewusst auf die linke Seite gesetzt u mit ihr gesprochen und gespielt und ich hab das gefühl dadurch wirds besser..

schlafen tut se aber auch weiterhin nur rechts.. 

hab schiss vorm osteo.. ich sag dem das dann aber auch dass der nix mschen soll wenn nix ist. Flieg ich bestimmt gleich raus ;) 

Re: Vorzugshaltung

Hallo Wuermi,

also bei meinem sind jetzt die "Nebenwirkungen"  vom Osteo, falls es denn solche waren und nicht am Schub lag, wieder weg.  Er schaut jetzt öfters nach links, aber schlafen mag er da noch immer nicht. Naja mit ausnahme alle 3 Wochen mal 10 Minuten im Kinderwagen ;). Keine Ahnung wieso...

Hast du schon mal versucht das Bettchen zu drehen? Bei mir funktioniert es nicht, aber bei vielen anderen solls funktionieren.

Re: Vorzugshaltung

Sie schläft zwischen uns ;) da kann ich nich viel drehen ;) 

 

Ich hab allerdings tagsüber immer versucht sie durch ein kissen links zu lagern aber da meckert sie u dreht durch..also lass ich es lieber u warte auf den termin am 11.11. 

**einmisch**

Hallo, 

 

Also der Osteopath knaxt nix und macht auch nix kaputt ;-)

Wir sind auch in Behandlung und unsrer hat auch ne Woche lang schlechter getrunken (noch schlechter) aber das alles fällt in den Heilungsprozess ... er dreht seinen Kopf mittlerweile super.

 

Wir haben am 11.11. auch wieder nen Termin ... bei ums gehts zzt ums spucken

 

LG! Katrin

Re: **einmisch**

Oh gerade vor solchen Nebenwirkungen hab ich angst :( was ist wenn es dann nich wieder weg geht mit dem schlecht trinken?? 

Ich hab so angst um meine maus..hoffentlich kann ich der tante vertrauen schenken.  

Leider hat fiona bereits ne leicht platte stelle, also verformung auf der rechten seite. Es muss also dringend was gemacht werden, das seh ich ja ein... drückt mir die daumen ;) bzw uns.  

 

Re: **einmisch**

Na was passiert wenn du mal 1-2 wochen weniger isst? Nix ! Also passiert deiner Maus auch nix-wenn sie nicht garnix mehr trinkt.

 

Es kann nur besser werden! Und das mit der platten Stelle kriegt ihr auchnwieder hin!

 

LG! Katrin

 

P.d. da gibts auch so Kissen, die die Verformung ausgleichen. Weiß gradjicht wie ddie heißen-hab unsrem auch so eins untergelegt.

Oder schau mal auf bakoki.de ... 

Re: **einmisch**

Also bei uns war as trinkverhalten nach 2-3 Tagen wieder wie vorher oder sogar minim besser. Ich bin unterdessen aber gar nicht mehr sicher ob es vom Osteo oder vom Schub war, dummerweise war nämlich beides gleichzeitig. Aber das habe ich erst nachher bemerkt ;)

Re: Vorzugshaltung

also meiner hat bevor wir beim Osteopathen waren immer nach oben geschaut wenn ich ihn auf der linken Seite gelagert haben. Gemeckert hat er nicht, er hat aber auch den Kopf nicht links abgelegt ;). Seither macht er das aber auch nur in seitenlage sonst nicht, der Erfolg ist also mässig ;).

Zu wem schaut sie denn, zu dir oder zu Papa? ;)

Re: Vorzugshaltung

Zu papa ;) aber wenn ich zuletzt die linke brust gestillt hab liegen wir ja beide rechts von ihr :) 

Ich weiß nich wann der richtige Zeitpunkt sein wird dass sie allein schläft. . Ich bin noch nich soweit ;) :-[

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen