Vorwandplazenta, hatte die schon mal jemand?
mein arzt erklärte mir vorgestern, dass ich eine vorwandplazenta habe. bei den anderen beiden ss war es immer mal links und rechts...jetzt ist es die vorwand.(erstaunlich, dass das immer anderes liegt)
kennt sich jemand aus, hatte das schon jemand. gibt es da probleme bei der geburt, oder sonstiges zu beachten?
ich weiß, dass man sein baby erst später spürt, weil eben die plazenta dämpft an der bauchdecke.
und sonst?
liebe grüße, elli
mach dir keine sorgen ne vwp is nicht schlimm hatte ich bei meinen ersten beiden auch..
nur beim ks wenn es einen geben würde muss der arzt beim öffnen aufpassen da er meist auch durch die plazenta muss wurde mir gesagt dadurch kann man etwas mehr blut verlieren.. aber das wollen wa jawohl nicht hoffen :-)
meine jungs kamen normal plazenta auch :-)
falls du dir dennoch sorgen machst frag ruhig deine hebamme oder fa :-)
vlg dani + lilly 23.ssw :-)
beim kaiserschnitt kann es ein problem sein, da man ja nicht durch die plazenta schneiden darf, sonst blutet es.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen