Vorwandplazenta, hatte die schon mal jemand?
mein arzt erklärte mir vorgestern, dass ich eine vorwandplazenta habe. bei den anderen beiden ss war es immer mal links und rechts...jetzt ist es die vorwand.(erstaunlich, dass das immer anderes liegt)
kennt sich jemand aus, hatte das schon jemand. gibt es da probleme bei der geburt, oder sonstiges zu beachten?
ich weiß, dass man sein baby erst später spürt, weil eben die plazenta dämpft an der bauchdecke.
und sonst?
liebe grüße, elli
mach dir keine sorgen ne vwp is nicht schlimm hatte ich bei meinen ersten beiden auch..
nur beim ks wenn es einen geben würde muss der arzt beim öffnen aufpassen da er meist auch durch die plazenta muss wurde mir gesagt dadurch kann man etwas mehr blut verlieren.. aber das wollen wa jawohl nicht hoffen :-)
meine jungs kamen normal plazenta auch :-)
falls du dir dennoch sorgen machst frag ruhig deine hebamme oder fa :-)
vlg dani + lilly 23.ssw :-)
beim kaiserschnitt kann es ein problem sein, da man ja nicht durch die plazenta schneiden darf, sonst blutet es.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen