Suchen Menü

Vorwandplazenta, hatte die schon mal jemand?

Hallo,
mein arzt erklärte mir vorgestern, dass ich eine vorwandplazenta habe. bei den anderen beiden ss war es immer mal links und rechts...jetzt ist es die vorwand.(erstaunlich, dass das immer anderes liegt)
kennt sich jemand aus, hatte das schon jemand. gibt es da probleme bei der geburt, oder sonstiges zu beachten?
ich weiß, dass man sein baby erst später spürt, weil eben die plazenta dämpft an der bauchdecke.
und sonst?
liebe grüße, elli
Bisherige Antworten

huhuu :-)
mach dir keine sorgen ne vwp is nicht schlimm hatte ich bei meinen ersten beiden auch..
nur beim ks wenn es einen geben würde muss der arzt beim öffnen aufpassen da er meist auch durch die plazenta muss wurde mir gesagt dadurch kann man etwas mehr blut verlieren.. aber das wollen wa jawohl nicht hoffen :-)
meine jungs kamen normal plazenta auch :-)
falls du dir dennoch sorgen machst frag ruhig deine hebamme oder fa :-)
vlg dani + lilly 23.ssw :-)

hatte ich schon. war aber bei mir nie ein problem gewesen. gespürt hab ich das baby nicht später.
beim kaiserschnitt kann es ein problem sein, da man ja nicht durch die plazenta schneiden darf, sonst blutet es.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen