Suchen Menü

Vorstellung

Hallo Ihr lieben,

na supi wenn ich richtig bin will ich uns mal vorstellen.

Ich heisse Claudia bin noch 37 und bekomme mein 3. Kind. Meine großen sind 9 und 11 und somit ist diese Schwangerschaft wieder was ganz neues.

ET habe ich am 22.07.

Ich bin sehr nervös und habe vor vielem Angst die ersten drei monate war bäh und auch jetzt ist mir noch immer nicht gut.Habe auch wieder rückenaua und bauchweh im moment so habe ich gleich wieder bedenken es könnte was sein.

Diese ganzen Gedanken machen mich kirre.

Wie ist das bei euch?

Gibt es hier noch mehr Mamis mit mehrern Kinder und auch mit großen Abstand?

Dankeschön.

Liebe Grüße

Claudia

Bisherige Antworten

Re: Vorstellung

Hallo Claudia, 

herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft ;) ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit und eine schöne zeit hier bei uns im Forum!

Ich habe ET am 15.8 und es ist mein zweites Kind, mein Sohn ist vier Jahre alt!

Leider bin ich auch bisschen ängstlich da ich im Oktober einen Abgang hatte ich ich bin froh wenn die ersten 12 kritischen Wochen rum sind !!!

lg Julia 

Re: Vorstellung

Hi,

Glückwunsch zu schwangerschaft und herzlich Willkommen.

Ich bin gerade 39 geworden und bekomme das 4.

Meine 3 Mädels sin 7, 6, 4 Jahre.

Ich wünsche Dir alles gute.

Ich empfinde diese schwangerschaft auch wieder als was ganz Neues,

wie wenn es das erste wäre...

LG

Martina

Re: Vorstellung

hallo Martina,

ja es ist alles wie neu.

Wann hast du denn ET?

Und von wo bist du?

LG claudia

Re: Vorstellung

Hi,

mein ET ist der 22.7. und ich bin aus Augsburg / Bayern.

Und Du?

LG

Martina

Re: Vorstellung

Hallo Martina,

mein ET ist im Moment auch noch 22.07.aber sie hat gesagt das ändert sich eventuell noch.

Ich komme aus Schömberg Baden-Württemberg.

 

Hattest du schon Screening mit Organe schauen undso?

 

Lg claudia

Re: Vorstellung

Hi,

also das erste Screening hatte ich schon.

Die ganze Pränataldiagnostik mit Fruchtwasseruntersuchung usw. haben wir bewusst nicht gewollt.

In der 20. SSW mach ich noch den Feinultraschall, weil meine Kleinste eine Auffälligkeit am Herz hat.

Ist ja lustig, daß wir den gleichen ET haben, ich bin mir aber relativ sicher, weil ich genau weiß, daß am 29.10. mein Eisprung war.

Ich kenne in BW garnichts ausser Schwäbisch Gmünd, da wohnt mein Bruder.

Freuen sich Deine Kinder auch so?

Unseren haben wir es an Weihnachten gesagt und sie reden jeden Tag mit dem Bauch und erzählen dem Baby, was in der Schule war usw. Total schön.

LG

Martina

Re: Vorstellung

Hallo Martina,

 

diese ganzen extra Untersuchungen wollen wir auch nicht.

Oh je ich hoffe es ist nicht schlimm mit den Herzen.

Meine zwei freuen sich auch, die kleine ist ständig an meinem Bauch was auch mal nervt.

Der Große ist etwas verhalten aber so langsam fragt auch, vorallem weil jetzt auch langsam der Bauch wächst hihi.

 

Ja das mit dem gleichen ET ist echt witzig. Mal sehen ob noch welche dazu kommen.

Hast du auch verunsicherungen? Und wie gehst du mit um?

Lg Claudi

 

Re: Vorstellung

Hi,

ist nicht so schlimm mit dem Herz, ein Loch in der Scheidewand, sie hat im Alltag keinerlei Einschränkungen.

Allerdings muss man es wohl schon irgendwann operieren, weil Folgeschäden entstehen können, wie Lungenhochdruck, usw.

Ich bin in dieser SS total verunsichert, war ich sonst nie. Bei den anderen Kindern war ich auch nur ganz selten beim Frauenarzt und meistens bei der Hebamme.

Mit dem Alter wird man total kirre gemacht, finde ich, ich habe immer Vertrauen in mich und mein Gefühl gehabt und das wird einem aber genommen, indem man dauernd auf irgendwelche Risiken hingewiesen wird.

Gefällt mir gar nicht...

Nicht falsch verstehen, wir freuen uns total und es ist soooo gewollt, aber das gute Gefühl wird ganz schön gedämpft vom Umfeld, Ärzten usw.

Wie gehts Dir so?

Ist schon witzig, wie die Kinder das mitbekommen ;-)

LG

Martina

Re: Vorstellung

Hallo Martina,

 

ja ich bin auch total verunsichert. Fängt schon beim Essen an, was darf man was nicht.

Usw usw. Schrecklich.

Ich bin leider eine ängstliche Person arbeite daran aber jetzt ist es ganz schlimm. Gestern hatte ich Rückenschmerzen wie sau ich bin der Meinung nach ein Knack und dann hatte ich auch Bauchweh man hatte ich angst und hab lange gebraucht mich zu beruhigen.

Wir freuen uns auch, aber mein Mann spricht nicht viel und ich bin schon oft einsam und allein mit meinen Ängsten und Gedanken.

Ja das mit den Kindern ist toll.

Aber ich denke auch wir sind zu jung für diese ganz egal haltung und noch nicht alt genug für die gelassen haltung oder?

Arbeitest du eigentlich?

Wollen wir uns eigentlich lieber per Pn schreiben?

 

Lg Claudia

Re: Vorstellung

Hi,

kannst mir jederzeit ne Nachricht schreiben.

LG und gute Besserung für den Rücken,

wenn es gar nicht besser wird vielleicht doch mal zum Orthopäden gehen,

kann ja auch etwas sein, was nichts mit der SS zu tun hat.

 

Martina

Re: Vorstellung

Hallo ich bin 38 und bekomme mein 2.Kind. Meine Tochter ist 10,ich bin auch sehr aufgeregtGirl

Re: Vorstellung

Hallo und alles alles gute zur ss! Mein kleiner ist 2 somit ist der Altersunterschied nicht ganz so groß aber trotzdem habe auch ich große Angst und es ist irgendwie wieder alles so neu für mich :-) Kopf hoch wird schon alles gut sein... 

Lg caro

Re: Vorstellung

Hallo Claudia, erstmal herzlichen Glückwunsch!  Bei mir ist es auch das 3. Kind, meine 2 Mädels sind 8 und 11, bei mir ist es also auch schon eine Weile her und ich muss sagen, dieses Mal hab ich mehr "Wehwehchen", mit Kreislauf, furchtbar frieren und bin seeehhr müde, aber auch das wird wohl vorbei gehen. ich wünsche dir eine schöne Zeit! L.G Bianca

Oh auch eine Mehrfachmama ....:-)

Halli Hallo Claudia,

schön das sich noch jemand als Mehrfachmama so ängstlich anstellt wie ich!

Vor allem muss ich sagen, das diese SS anders ist, also komplett anders wie die anderen.

Und daher kommt meine Verunsicherung?

Was macht dir so Angst?

Ich heiße dich aber trotzdem natürlich herzlich Willkommen und hoffe wir alle können gemeinsam eine wunderschöne Kugelzeit verbringen.

Lg Fanny

 

Ps.: Meine Älteste ist 10, dann folgt eine FG 9 SSW, meine Jüngste ist 5 und 2012 war meine FG in der SSW 5.

 

Re: Oh auch eine Mehrfachmama ....:-)

Hallo Fanny,

 

hast eine PN:

 

Sag mal wann hast du denn ET?

Und von wo bist du?

 

LG claudia

Re: Oh auch eine Mehrfachmama ....:-)

SIehe Nachricht!

Ich komme aus Bayern, ET unklar, bis dato auf 31.8.13!

Bin heute SSW 8+0

Gruß Fanny

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen