Suchen Menü

Vorstellung mit Depri-Posting

Hallo,
habe lange überlegt, ob ich schreiben soll, aber ich wage es jetzt doch mal.
Ich bin 41 Jahre und zum 4. mal schwanger, ich habe bereits 3 Söhne ( 6,4 und 1,5 Jahre ) und bin jetzt bei 9+6.
Die meisten von Euch sind soo euphorisch und machen sich eigentlich nur darüberSorgen, dass etwas schief gehen könnte. Ich dagegen bin gar nicht euphorisch und fühle mich nur besch....Seit der 6.Woche ist mir speiübel, teilweise konnte ich nichtmal ein Schluck Wasser trinken, jedem Tag muss ich kübeln. Mit Vomex geht es irgendwie, aber es ist eher eindahinvegitieren. Seit Sonntag haben ich noch ne Magendarmgrippe mit Bauchkrämpfen und Durchfall und seit gestern Halsschmerzen und Kopfschmerzen - besonders Halsschmerzen sind beim Kübeln schön...
Soviel zu meinem Körper. Und meine Psyche...naja. Bin trotz Verhütung ss geworden, wollte nach 6 Jahren zuhause endlich wieder arbeiten gehen, wollte wieder in Mein Leben durchstarten, durchschlafen, Party feieren, weggehen.....versteht mich nicht falsch, ich war bislang eine überzeugte Vollzeitmutter und meine Kinder sind mein ein und alles, aber jetzt wollte ich mich mal langsam wieder um mich kümmern und nun das...
Ich will hier natürlich niemanden runterziehen, deshalb wusste ich auch nicht, ob ich schreiben soll. Aber vielleicht könnt ihr mich auch mit Eurer Euphorie anstecken. Gerade steht mein Leben zumindest ziemlich Kopf...
Liebe Grüsse
Jutta
Bisherige Antworten

Vorstellung mit Depri-Posting

Hi du!

Ich kann dich nur zu gut verstehen! Bin auch völlig ungeplant schwanger geworden, ist jetzt mein 3. kind.

Bin vor 3 monaten wieder angefangen zu arbeiten, meine kleinste ist gerade mal 14 monate alt und die große ist 6.

Am 28.12. heiraten wir, kleid hab ich schon und hofffe es passt noch.

Eigentlich wollten mein zukünftiger und ich auch mal wieder was für uns machen, feiern gehen, usw. Naja und jetzt "DAS" ;-)

Der schock war groß aber mittlerweile habe ich mich mit dem gedanken angefreundet, obwohl mir zwischendurch auch speiübel ist und meine laune unter aller kanone :-[

Habe nächste woche meine erste VU, bin dann ca 9.ssw und hoffe trotzdem dass alles gut ist und wir im sommer ein gesundes baby bekommen werden.

Wir habens auch noch keinem gesagt, da graut es mir auch vor, hinzu kommt noch das es finanziell nicht unbedingt so super ist wenn ich nicht mehr arbeiten gehen kann.

Naja, es wird schon irgendwie werden, möchte auch nicht jammern, ich weiß es gibt hier einige die lange auf ihre ss warten mussten.

Also so richtig anstecken kann ich dich auch nicht, aber ich freue mich mittlerweile. Und wenn die übelkeit mal nachlässt und du wieder fit bist sieht es auch wieder anders bei dir aus.

Wünsch dir trotzdem eine schöne schwangerschaft!!

LG melanie

Vorstellung mit Depri-Posting

Hey.
Ach je, dich hat es aber erwischt.
Vielleicht freut es dich ja, dass Kita Plätze immer mehr ausgebaut werden. Ich selbst möchte auch auf jeden Fall nach einem Jahr wieder arbeiten gehen. Oder eben eine Tagesmutter...
Du musst doch keine Vollzeitmutter sein. LG

Vorstellung mit Depri-Posting

Ja das stimmt wohl, man hat ja die möglichkeit eine tagesmutter zu nehmen.

Mir persönlich fällt es total schwer meine kleine abzugeben wenn ich dienst habe :-(

Ich find das echt richtig schlimm, sie ist ja auch noch so mini. Und ich habs ncoh gut, meine "tagesmutter" ist meine mama, die kleine hat also 1:1 betreuung.

Ist eben nicht so einfach alles unter einen hut zu bringen, job, familie und noch eine super-ausgeglichene partnerschaft zu führen.

Bin für alle tipps offen :-)

Vorstellung mit Depri-Posting

da muss ich dir recht geben, habe mir das vorher auch so einfach vorgestellt. - gibt man das kind halt ab...aber letzlich war es bei mir vor 1,5 jahren nicht möglich, weil ichs nicht konnte und danach auch nur 3 mal wöchentlich. und die freie zeit reicht dann auch nicht wirklich zum arbeiten gehen sondern eher für hasuhalt, einkäufe, wäsche, kindergeburtstage oder weihnachten vorbereiten, 1000 termine vom kindergarten, friseur oderoderoder...hätte früher auch nie gedacht, wieviel arbeit rund um familie anfällt. mit 3 - bzw dann bald 4 - kindern ist es eine ewige hetzerei.
und dabei müsste ich dribgend mal die kleiderschränke oder den keller ausmisten bzw unser Haus mal wieder entrümpeln. schaff ichaber nicht.
phuuu, schon wieder gejammert,
sorry

Vorstellung mit Depri-Posting

Ja, jetzt wo du es sagst...

Entrümpeln müsste ich auch mal wieder :-[

Aber jetzt erstmal die kleine ins bett packen und dann mit der großen hausaufgaben machen, danach dann nochmal schnee schippen und einkaufen und die große zu ner freundin bringen und dann kommt der papa nachhause und möchte auch essen, und dann...... ;-) Geht halt immer so weiter!

Vorstellung mit Depri-Posting

Hey.
Ja, kann euch verstehen, aber bei mir ist das auch beim ersten Kind kein Ding mit der Abgabe des Kindes bei der Tagesmutter.
Das war für Felix super und für mich auch.
Alles Liebe,
Ina

Vorstellung mit Depri-Posting

Hallo,
das muss dir nicht unangenehm sein. Es gibt im Leben immer wieder Situationen die einen völlig aus der Bahn werfen können. Eine ungeplannte SS ist so eine Situation.
Bei uns war es ähnlich. Wir haben schon zwei Jungs und eigendlich war auch kein drittes Kind geplannt. Jetzt bin ich schon 11 + 3 und mittlerweile freuen wir uns beide sehr. Aber erst war es ein Schock und einige Tränen sind da schon geflossen.
Seit das Finanzielle geklärt und die Familie informiert ist geht es mir viel, viel besser.
Ich hoffe auch das du bald deine SS geniessen kannst und das sich alles zum Guten wendet.
LG

Vorstellung mit Depri-Posting

Ja das hört sich gut an.

Wenn ich das alles hinter mir habe, incl. erste VU, wirds mir auch besser gehen.

Vorstellung mit Depri-Posting

Hallo erst mal :)

Ich finde du hast das volle Recht Depri zu sein, wenn ich mir vorstelle mir würde es körperlich gerade so gehen wie dir, wäre ich über meine SS auch nicht glücklich. Das ist doch vollkommen okay und ich wünsche dir das es bald besser wird und dann wird auch die Freude mehr werden.

Das mit dem Wunsch mehr für sich tun, kann ich nachvollziehen, gerade bei drei (4 ) Kindern wird das denke ich sehr schwierig und doch auch immer wichtiger. Meine Tochter geht seit über einem Jahr in die Krippe und fühlt sich dort sehr wohl, ich arbeite drei volle Tage und zwei halbe Tage habe ich dann zu Hause ohne Kind für den Haushalt und trotzdem bleibt seeeehr viel iegen, Schränke aussortieren, Keller aufräumen oder mal Fenster putzen bleibt auch hier auf der Strecke, aber dann ist das einfach so, vielleicht schaust du mal das du doch 2 oder 3 Tage nach der Leternzeit arbeiten gehst, vielleicht auch nur halbe Tage und dann ist der Haushalt halt nicht perfekt, vielleicht könnt ihr euch dann eine Putzhilfe für 1x die Woche leisten, es wird bestimmt nicht viel Geld übrig bleiben, aber manchmal geht es ja auch nur darum, mal nicht Hausfrau und Mutter zu sein, du findest bestimmt einen Weg trotz 4. Kind und wenn es dir körperlich besser geht, dann wird auch die Freude kommen.

LG

Pantakea :IN LOVE: 9+1

Vorstellung mit Depri-Posting

Hallo Jutta,
Also ich kann dich gut verstehen. Dies ist meine dritte SS, war auch nicht geplant und dementsprechend groß der Schock. Meine beiden Grossen sind schon 6 und 8 Jahre alt und recht selbständig.
Auf der einen Seite freue ich mich schon sehr auf den Zwerg, und hoffe natürlich dass alles gut geht. Auf der anderen Seite hab ich voll Angst vor allem vor dem Finanziellen, mit zwei Kids geht es uns recht gut, beide sind in Sportvereinen,... aber jetzt dann mit dreien? Dazu kommt dass ich auch nichts mehr habe, keinen Kinderwagen, kein Maxi Cosi, kein Gewand,... all das muss nun angeschafft werden.
Meine Familie weiß Bescheid und steht voll hinter mir, das tut auch sehr gut, trotzdem bin ich im Moment auch noch nicht glücklich in der Werdenden-Mama-Rolle angekommen....
Und trotzdem wäre es schrecklich würde dem Zwerg etwas passieren....
Chaotische Gedanken, aber ich glaub dass sind halt auch die Hormone...
Also, du bist nicht ganz alleine!!!
Glg Bianca + Zwerg :IN LOVE: (9+2)

1000 Dank an alle

hat sich schon gelohnt mich zu melden, bin ja doch nicht ganz alleine mit meinen gedanken und gefühlen...
finanziell gibts bei uns keine probleme, auch platz haben wir reichlich, dafür ist mein mann arbeitsbedingt unter der woche erst spät(21-22 uhr) zuhause und auch sonst recht eingespannt., so dass ich alles alleine wuppen muss. so hat jeder sein päckchen zu tragen...
bin auch sicher, wenns mir körperlich wieder besser geht, wird auch der rest - ich hasse übelkeit mehr als alles andere und das macht mich gerade echt fertig.
lieben dank euch allen,
jutta

Vorstellung mit Depri-Posting

Liebe Jutta, Willkommen bei uns! Ja, stimmt wenn ich lese, was du durchmachst kommen ich mir mite meine Sorgen lächerlich vor. Obwohl, ich kann mir schon vorstellen wie das ist. Ich habe auch schon zwei Kinder ( 4 und 7) und manchmal wächst mir auch Alles über den Kopf hinaus. Und dennoch freuen wir uns wenn wir noch ein drittes bekämen. Für Außenstehende unvorstellbar!

Es tut mir leid, dass es dir im Moment so schlecht geht! :-( Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass bald Alles besser wird! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: Ich wünsche dir viel Kraft, denn ich weiß, dass man unter allen Umständen "funktionieren" muss.

LG

:KISSING:

Marie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen