Suchen Menü

Vorstellung + Kurse für Babys jetzt schon ?

Hallo,

meine kleine Tochter Mila ist am 1. Februar auf die Welt gekommen. Jetzt merke ich so langsam, dass ich mal wieder unter Leute muss, und würde gerne einen Kurs mit ihr besuchen.

Ich glaube für Pekip ist sie noch viel zu kleine, und das Konzept sagt mir auch nicht zu. Und nur Babymassage...werden da nur die Babys massiert ? Jetzt habe ich noch von Einfach Eltern Kursen gehört, die es wohl gibt. Kennt das jemand von Euch und kann was dazu sagen ? Eigentlich klingen diese ganz schön.

Liebe Grüße
Katja

Bisherige Antworten

Re: Vorstellung + Kurse für Babys jetzt schon ?

Also solch einen Kurs kenne ich nicht. Würde mich aber mal interessieren was da so gemacht wird.

Re: Vorstellung + Kurse für Babys jetzt schon ?

Ich weiß es ja auch nicht, wie der Kurs letztendlich abläuft, aber es klingt nach einer schönen Mischung an Informationen und Babymassage für die Kleinen. Nur Babymassage ist mir zu wenig Info und Austausch mit anderen Müttern, aber Einfach Eltern klingt so schön auch auf die Bindung und den Mutter Kind Kontakt ausgerichtet.

Ich frag ja deshalb, weil vielleicht jemand von Euch mehr weiss :)

Zur Babymassage ...

hallo ... 

 

Wir gehen zur Babymassage. Wir sitzen im Kreis und singen zu erst (das ist nix für mich) dann zeigt die Dame bestimmte Handgriffe an einer Puppe und dann machen wir es nach und am Ende wieder singen. 

 

Meinem Zwerg hat es beim ersten Mal nicht gefallen mal sehen wie es diese Woche wird. Aber ich wüsste nicht ob ich nochmal sowas machen würde. 

 

Ich hätte Interesse an einer Krabbelgruppe wenn er soweit ist aber da ist ja niemand der was macht. Also deine Hebamme stellt einen warmen Raum zur Verfügung und die Mütter können sich da treffen und quatschen. Hm ist auch nicht das was ich mir vorstelle ...

Re: Zur Babymassage ...

Das ist so ein bißchen das was ich befürchte...also dass man dort "nur" massiert und es keinen Austausch gibt. Ich finde Babymassage an sich schon recht schön (glaub ich jedenfalls), aber die Kombination mit den Informationen fehlt mir da irgendwie

Willkommen... :)

Oh - der 1.Februar ist wirklich ein sehr schöner Geburtstag! Da hab ich nämlich auch! Zwinkernd Nochmal Girl zur kleinen Mila! Meine Tochter Lara kam am 14.02. zur Welt! In Liebe

Also zu den Kursen: ich werde ja nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehen und somit wird mein Mann die ganzen Kurse besuchen! Wir werden auf jeden Fall auch die Babymassage besuchen, weil Lara es liebt berührt und gestreichelt zu werden... Und es muss ja bei dir auch nicht wie bei Devil verlaufen - ich denke, das mit dem Austausch hängt ganz stark von den dort teilnehmenden Eltern ab, also ob sie daran interessiert sind... Dann kann sicherlich auch so nen Kurs recht informativ sein!

Mein Mann hat dann von seiner Arbeitsstelle (KH) nen Gutschein fürs Babyschwimmen geschenkt bekommen... Das wollen wir auch probieren!

Wenn dir ganz viel an dem Austausch liegt - frag doch mal deine Hebamme, ob sie nicht von einem "Stilltreff" weiß... Das gibts ziemlich oft und dort treffen sich Mütter (die stillen oder auch die Flasche geben) und können sich dann austauschen und die Hebamme ist für den fachlichen Rat da...

Hoffe, du findest etwas passendes für euch und kannst dann ja auch mal berichten! Breites Grinsen

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen