Suchen Menü

Vorstellun

Hallo liebe Schwangere ...

Ich weiss seit gestern das ich schwanger bin !!! Hurra !!!

Aber erst einmal zu uns ... Ich bin fast 39 Jahre und seit 7 Jahren verheiratet, mein Mann ist 33 und gestern vor Freude total durch gedreht :) !!! Wir haben es seit 8 Jahren versucht und mehr oder weniger damit abschlossen und jetzt ist unser Wunder da !!!

ET wäre bei uns, wenn hoffentlich alles gut geht ca. 24.10.2013 :) Habe heute morgen beim FA angerufen und ich kann heute Abend mal rum kommen !!! Da ich einen sehr stressigen Job habe, habe ich Angst das irgendwas passiert !!! Wie macht Ihr das mit Job ???

Die Grosseltern sind noch unwissend, aber wir wollen es am WE sagen. Ich kann es kaum für mich behalten, das ist sooooo schwer !!! Wie werdet Ihr es sagen ???

Liebe Grüße

Celine

Bisherige Antworten

Re: Vorstellun

Hallo liebe Celine! Erstmal gratuliere ich dir zu deiner Schwangerschaft. Ich freue mich sehr für dich! 

Mensch, ihr habt es acht Jahre lang erfolglos versucht? Hattet ihr euch ärztlich untersuchen lassen, gab es irgendwelche Hinweise, warum es nicht klappte? Aber dann ist die Schwangerschaft jetzt ja noch ein schöneres Geschenk.

Unsere Eltern wissen es seit einer Woche. Ich hatte ein kleines Baby- Lätzchen mit einem Herz und dem Schriftzug "Oma und Opa" verpackt. Das durften sie dann auspacken und wussten gleich, was los ist. 

Was machst du denn beruflich? Ich arbeite bei einem Chirurgen. Allerdings bin ich nur vorne an der Rezeption und mache Verwaltungsaufgaben. Ich lasse mich jetzt einfach nicht mehr stressen, denn meine Gesundheit beziehungsweise die des Babys geht über alles.

Lg

Lilaaa

Re: Vorstellung

Hallo ...

Sorry, das ich mich jetzt erst melde ... zum einen hatte ich mein Pw nicht mehr im Kopf und zum anderen bin ich total erkältet. Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen, Migräne also das volle Programm. Ich bin gerade krank geschrieben !!!

Ja, wir haben gute 8 Jahre erfolglos probiert, waren bei versch. Kliniken zum einen Kiwuklinik in NRW / Uniklinik / Inseminationen / Invitro  wir gehören zu den Paaren wo es keine medizinische Erklärung gibt. In den letzten Monaten habe wir langsam angefangen uns auf ein Leben zu zweit zu konzentrieren. Haben unseren Kombi verkauft, alle Baby / Kleinkindersachen von Nichten/Neffen an unseren Freundeskreis verteilt ( im letzten Jahr haben 5 Freundinnen / Familienangehörige ) n Kind bekommen. Was uns ziemlich frustriert hat, aber jetzt haben wir den 6 er im Lotto :) !!! Ich hoffe es verläuft alles gut.

Ich arbeite in nem Büro , die Arbeit ist nicht das Problem es ist das Umfeld ... Aber gut da muss ich noch ein paar Monate durch !!! Ich hatte mich schon nach nem anderen Job umgesehen, was nicht immer so einfach ist ...

LG

Celine

Hallo Celine.

Wow das sind ja schöne Nachrichten. Herzklichen Glückwunsch zur schwangerschaft auch ein herzliches Willkommen hier. Ich freu mich für dich/euch auch wenn wir uns nicht kennen, das es nach 8 Jahren endlich geklappt hat. Wünsche dir daher eine ganz tolle SS und alles alles gute.

lg Sandra

herzlichen glückwusch!!! Breites Grinsen

8 jahre,. ich werd verrückt !!!!!

und was hat der fa gestern gesagt??

lg schmauli

Hallo Schmauli,

mein Fa war total überrascht :) gerade weil er weiß was wir schon alles probiert haben.

LG

Celine

Hallo Celine,

herzlichen Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft nach der langen Wartezeit!

Unsere Eltern wissen es seit ner Woche, dass sie zum zweiten Mal Großeltern werden und wir haben es als Mail geschrieben im Namen unseres Sohnes - so a al "im september werde ich endlich großer Bruder" usw.

Mit dem Job habe ich auch so meine Gedanken - arbeite Vollzeit und habe viele Abend- und Wochenendtermine, was nun gegen das Mutterschutzgesetz verstößt, so dass ich mir sämtliche Abend- und Wochenendetermine vom AG bei der Gesundheitsaufsichtsbehörde genehmigen lassen muss und dafür auch von meiner Ärztin eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen muss. Bin mal gespannt, ob sie das macht. Werde sie nächste Woche mal fragen, wenn nicht, dann ist das alles gesetzeswidrig und ich habe keinen Versicherungsschutz :-( Wenn es bei Dir mal zu stressig wird, dann lass Dich zur Sicherheit doch einfach auch mal paar Tage krankschreiben!

LG Breites Grinsen

He Celine...weiss auch "ganz frisch",dass ich schwanger bin,laut test erstmal...hab donnerstag nen termin bei der FÄ und bin mir aber schon sicher...haben schon eine 4 jährige Tochter und diese ganzen "Nebenwirkungen"im moment hatt ich schon mal...bin trotzdem gespannt auf donnerstag...habs mir mal durchgerechnet,mein ET wäre der 23.10.13 also ähnlich wie bei dir...ich drück dir echt alle daumen die ich hab und es wird bestimmt alles gut!!

.mit dem Bekanntgeben warten wir,bis man echt richtig sieht und die erste ist dann unsre tochter :-) da freu ich mich schon drauf..sie will nämlich dringend eine "Swester" !!

alles gute erstmal für dich""

herzlichen glückwunsch auch von mir!!!

ich habe mir gleich von meiner FA ein beschäftigungsverbot geben lassen, das mich von jeglichem kundenverkehr ausschließt.

ich gehe somit vollzeit im büro arbeiten, die kunden bediene ich allerdings aufgrund der ansteckungsgefahr und des stresses nicht. daher musste ich es auf arbeit auf verraten. war mir aber lieber als der tägliche stress und die angst, dass etwas passiert.

bin auch erst in der sechsten woche und wünsche dir alles gute!

viele grüße, sunny

Hallo Celine,

Herzlichen glückwunsch auch von mir.......

Wir haben es erst letzte Woche gesagt als alle bei der Schwiegermutter zum Kaffee waren.

Meiner Mutter und Schwester hab ich es bereits vor vier Wochen gesagt, Breites Grinsen

Schöne Kugelzeit

Liebe Grüße

Barbara + Krümel (9.SSW)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen