Suchen Menü

Vorsorge durch Hebamme / Arzt

Ich hab ja jetzt schon mehrfach gelesen, dass sich einige von euch durch eine Hebamme betreuen lassen und hätte dazu mal eine Frage:

Wie handhabt ihr das? Alle Vorsorgeuntersuchungen durch die Hebamme und FA nur zum US? Oder jeweils im Wechsel? Bin da im Moment ziemlich ratlos. War bisher immer nur beim FA, hab aber heute meinen ersten Termin mit einer Hebamme. Muss man sich sofort festlegen, was man bei wem machen lässt? Oder kann ich auch alle vier Wochen zum FA und trotzdem zur Hebamme, so dass ich vielleicht alle zwei Wochen einen Termin habe? :-X

Würde mich über eure Meinungen / Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße

Katja mit :IN LOVE:+ :IN LOVE: (14+6)

Bisherige Antworten

Vorsorge durch Hebamme / Arzt

Hallo Katja!
Alle 2Wochen sind die Untersuchungen erst ab der 30. Woche. Glaub ich. Du kannst es halten wie ein Dachdecker ! ;-) Ich habe z.B. im Wechsel mich untersuchen lassen. Du kannst auch warten,bis du alle 2 Wochen untersucht wirst. Frag doch mal deine Hebamme. Wenn sie sich bei irgendetwas nicht sicher ist,schickt sie dich sowieso zum Arzt. Sprich es mit ihr ab. Ihr werdet schon auf einen Nenner kom
LG Diana :KISSING:

Vorsorge durch Hebamme / Arzt

Hallo Diana!

Danke für deine Antwort.

Da ich ja Zwillinge bekomme, sind die Untersuchungen schon vor der 30. Woche im 2-Wochen Abstand. Und da ich mich ja immer noch mit meinem Hämatom rumplage, muss ich eh öfter zum FA.

Liebe Grüße

Katja

Vorsorge durch Hebamme / Arzt

Ach so..sorry. Das wusste ich gar nicht. Dann sieht es ja gleich ganz anders aus. :-)

Vorsorge durch Hebamme / Arzt

Ich mach die Vorsorge beim FA und geh zusätzlich im Moment alle 4-6 Wochen zur Hebamme. So hab ich für mich den denk ich besten Weg.

Lg

Vorsorge durch Hebamme / Arzt

All deine Vorschläge sind möglich,allerdings würde ich bei Zwillingen die Variante alle vier Wochen doc und alle vier wochen zur Hebamme.
So mache ich es auch,dann fühl ich mich medizinisch mit Ultraschalls sicher und kann entspannt an die Geburt ins Geburtshaus gehen:-)
Glg 12+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen