Suchen Menü

Vornamen

Auf Baby-Vornamen.de gibt's eine Fülle von Namen, falls jemand noch nix gefunden hat oder noch weiter suchen möchte  :OK: Ich hab jetzt endlich Namen gefunden, die ich ansprechend finde und mein Mann wär' auch einverstanden. Aber ich such trotzdem noch weiter.. ;-)

Vonny :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Vornamen

Wir haben unseren Namen für die Maus inzwischen.

Waren uns ja schon recht früh über 2 Namen einig und jetzt überlegen wir nur noch, ob der erste oder der zweite Name der Rufname wird, oder wir einfach alle beide Namen als Rufnamen nehmen.

Aber an den Namen selbst wird nimmer gerüttelt :-)

GlG Shali

Re: Vornamen

Bei uns steht der Name auch fest. Ich bin echt froh, dass es ein Mädel wird....auf Jungsnamen konnten wir uns kaum einigen.:THUMBS UP:

Du brauchst keinen Rufnamen mehr festlegen. Es wird auch keiner mehr unterstrichen....;-)

wir haben auch endlich einen. Von einem Mädchen stand er schon bevor wie wussten, was es ist.

 

lg

Re: Du brauchst keinen Rufnamen mehr festlegen. Es wird auch keiner mehr unterstrichen....;-)

Huhu Süße, 

hattet ihr nicht René-Pascal festgelegt? Oder habt ihr euch doch für was anderes entschieden?;-)

LG Vonny :ROSE:

Re: Du brauchst keinen Rufnamen mehr festlegen. Es wird auch keiner mehr unterstrichen....;-)

Hihihi nee um Gottes Willen!!! 

René oder Pascal waren als zweitnamen, wo wir uns entscheiden müssen.

Re: Du brauchst keinen Rufnamen mehr festlegen. Es wird auch keiner mehr unterstrichen....;-)

Und wird einer von den beiden Namen Zweitname? Und verrätst du auch schon den Erstnamen oder solls auch noch geheim bleiben? ;-)

Re: Du brauchst keinen Rufnamen mehr festlegen. Es wird auch keiner mehr unterstrichen....;-)

Huhu Lona :)

echt? oh ... ich dachte immer, wenn es mehr als 2 Namen sind, dann muss man sich eben für einen Rufnamen entscheiden, der dann auch im Perso ganz unten mit eingetragen wird, egal wie viele Namen letztendlich vorhanden sind. Das keiner mehr unterstrichen wird, wusste ich, aber festlegen dachte ich muss man sich schon.

Also das Name, der in der untersten Zeile im Perso beim Nachnamen steht dann der Rufname wäre.

Also z.b. Vornamen: Ines Lieschen Lotte - Nachname: Müller

Dann würde bei dem Rufnamen z.B. Lieschen dieser Name später im Perso ganz unten in der Zeile stehen.

Perso: 

<<<<<< Lieschen <<<<< Müller <<<<< und dann halt 12345566 usw.

und wenn zwei Rufnamen muss man es eben durch nen Bindestrich als Doppelnamen festlegen

<<<<< Lieschen-Lotte <<<<< usw.

Und das braucht man so nimmer?

Wie wird das dann an sich festgelegt?

 

 

Re: Du brauchst keinen Rufnamen mehr festlegen. Es wird auch keiner mehr unterstrichen....;-)

Wie es in dem fall ist weiß ich nicht hundert pro. Ich meine gelesen zu haben, dass man das beim beantragen vom Perso angeben muss - bzw das Kind selbst das dann entscheidet. 

 

Allerdings weiss iss ich bei den kinderpässen gar nicht Bescheid, wir hatten zuletzt vor 7 Jahren welche.

Re: Du brauchst keinen Rufnamen mehr festlegen. Es wird auch keiner mehr unterstrichen....;-)

Ahso :-)

Naja is ja auch nicht so wild. Das hat ja noch Zeit bis die Maus da ist und letztendlich gefällt mir persönlich die Kombination der Namen am allerbesten.

Weiß nur nicht, ob man jetzt den Bindestrich braucht oder nicht um das - wenn wir den Doppelnamen nehmen - als Rufnamen festzulegen.

Hach das ist alles noch so neu und kompliziert %)

Wie habt ihr das gelöst, da Deine Kids ja fast alle nen Doppelnamen haben. Ruft ihr die dann immer mit beiden, oder nur mit dem ersten oder dem zweiten oder oder oder :-[

 

Re: Du brauchst keinen Rufnamen mehr festlegen. Es wird auch keiner mehr unterstrichen....;-)

Nö wir rufen die nur mit allen Namen, wenn es richtig böse Ärger gibt. Ansonsten mal der mal der. Unser Luca ist auch mal Toni oder lucatoni ;)

 

mit it. ihm fing es ja an. Luca ist auch weiblich. Und gerade ohne Bindestrich, Luca als Rufname ist immernoch nicht klar ob junge oder Mädchen...

nun sind wir bei Bindestrich geblieben...

 

lg

Re: Du brauchst keinen Rufnamen mehr festlegen. Es wird auch keiner mehr unterstrichen....;-)

Also sobald man zwei Namen mit Bindestrich verbindet, also als Doppelname, zählt das als ganzer Name und muss immer vollständig angegeben werden. Hat man mehrere Namen ohne Bindestrich, kann man sich den Rufnamen aussuchen und muss die anderen Namen nicht immer mit angeben.

aber nur in der öffentlichkeit ;-)

Re: Vornamen

Oh dankeschön. :-*:-*:-*

Wir haben nämlich immer noch keine Namen die uns richtig gefallen.... Ich hoffe sehr das wir da nun welche finden. :-)

Ich finds diesmal auch besonders schwer. Aber so langsam hab ich Favoriten :)

Re: Vornamen

Oh ja ich hab jetzt auch entschieden wie mein kleiner Prinz heißen wird =)

Hab sogar einen Alternativ namen, wenn der kleine raus kommt und einfach gar nicht zu dem Namen passt =P

Hab jedoch etwas angst das das Jugendamt/Standesamt da nein sagt, weil die Namen nicht deutsch sind -.-

Meine Freundin meinte aber das kann man vorher abklären ob die genehmigt sind =)

 

LG Allyn

Re: Vornamen

Hallo Allyn,

du kannst bei dem Standesamt in der Stadt nachfragen wo du entbindest...

Ich habe es dieses mal auch getan, da es bei meinen anderen beiden Kids jedesmal schwierigkeiten gab...entweder nicht eindeutig oder die Schreibweise war so nicht akzeptabel....diesmal gibt es aber keine Probleme mit dem Namen...

LG Manu

Re: Vornamen

Supi dankeschön =):KISSING:

die Namen die ich möchte oder ersatzweise habe, stehen schon mal alle auf der Baby-Vornamen seite =P das schon mal ein gutes Zeichen ^^

Re: Vornamen

Ja und die Seite könnte man evtl. ausdrucken und bei Problemen beim Standesamt vorlegen :-)

Re: Vornamen

Cool das ist eine super geniale idee !!!

Vielen dank. das mach ich doch vorsichthalber gleich mal ^^

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen