Suchen Menü

Vorgestern wieder Arzttermin gehabt. :(

Hallo ihr Lieben,

vorgestern hatte ich wieder Termin bei meiner FÄ und ich hatte noch nie einen so besch... Arzttermin bei ihr. War so gefrustet....

Am Anfang war alles wie immer. Ich kam rein, hab mein Becherchen bekommen, nach der Toilette gleich Labor für Blutdruck messen, Eisenwert testen und Wiegen und anschließend 15 Min. ans CTG. Nach den 15 Min. kam die Sprechstundenhilfe und meinte, ohje, das hat gehangen und nichts aufgezeichnet das müssen wir noch mal machen, aber erst soll ich schon mal zur Ärztin. Ich also zur Ärztin und sie hat mich wie immer untersucht und meinte wie letztes mal ist der MuMu ganz weich, aber die Gebährmutter sei noch zu. Danach hatte sie mich wieder zum CTG geschickt und ist nicht darauf eingegangen als ich ihr von meinen Schmerzen erzählt habe und ich dachte das ich dann nach dem CTG noch mal zu ihr soll..... Tja, dem war aber nicht so. Ich wieder 15 min. am CTG und danach hab ich meinen neuen Termin bekommen und konnte nur noch erwähnen das meine Eisentabletten leer sind. Die Ärztin machte dann an der Rezeption noch schnell das Rezept fertig bevor sie mit der nächsten Patientin im Sprechzimmer verschwand und ich stand da wie doof mit all meinen Fragen die nicht beantwortet wurden und meinen Sorgen. :,(Jetzt weiß ich immer noch genau so wenig wie vor dem Termin. :-(

Bin immer noch voll enttäuscht und gefrustet.

Ansonsten weht es immer vor sich hin. Mal stärker mal weniger und die stärkeren Wehen lassen immer wieder die Angst vor der Geburt aufkeimen, wo ich mir jedes mal wieder bescheuert vorkomme, das es ja nun die 6. Geburt ist..... Das brennen auf dem Schambeinknochen ist um einiges besser geworden aber die Muskeln oder Sehnen an den inneren Oberschenkeln tun immer noch sehr weh und laufen ist schmerzhaft. Ich schaue das ich nur noch so wenig wie möglich vor die Tür muss. Aber sonst geht es mir inzwischen sehr gut und ich kann etwas Kraft sammeln. Bin nun 36 +0. Nur noch wenige Tage und es wäre kein Frühchen mehr, was mich doch sehr beruhigt und mir mein Gefühl sagt das es auch vorher nicht kommen wird.

Wünsche euch Lieben noch ein wunderschönes Wochenende und lasst es euch gut gehen. :KISSING:

Bisherige Antworten

Och liebes. Das tut mir leid!!!

So einen Termin braucht echt keiner...

geniess die letzten Wochen, soweit es geht. 

die ängste wegen der Geburt hab ich auch zur Genüge. Braucht auch keiner. 

Lg und ich drück dich!!!

Re: Vorgestern wieder Arzttermin gehabt. :(

Huhu Süße,

das tut mir leid dass deine FÄ so ignorant war. Ich bin bei meiner auch erst seit dieser SS und bin da einfach auf gut Glück hin im April. Hatte aber Glück, sie ist sehr nett und das erste was sie immer fragt, ist: Haben Sie Fragen mitgebracht? Und dann hört sie wirklich aufmerksam zu und nimmt einen ernst. 

Ich finde, eine Geburt wird nie zur Routine, auch beim 6. nicht. Die letzten SSen hab ich mir auch Wochen vorher immer schon eingesch... vor Angst. Da hab ich auch immer intensiv rumgegrübelt und mir ausgemalt wie es wohl werden könnte. Diesmal denk ich bisher einfach nicht weiter drüber nach und lass es auf mich zukommen. Bisher klappt es ganz gut. Die Freude auf die Kleine ist einfach stärker und ich hoffe, ich bleibe auch noch so gelassen, wenn der ET in 2 Wochen dann ran ist. Ich freu mich wirklich drauf, bald 3 kleine Mädels zu haben, es ist alles fertig und sie braucht nur noch zu kommen :GIRL 039:

Wie ist's bei euch, auch schon alles gerichtet?

liebe, tröstliche Grüße

Vonny

hey Süße... Tut mir echt leid, nach so einem FA-Besuch würde es mir genau so gehen... Es ist schon doof, wenn man noch nicht einmal Antworten auf seine Fragen bekommt... Kannst du sie nicht anrufen und am Telefon fragen? Ich meine es wäre wenigstens etwas... 

Ich drück dich und hoffe, dass du es dir einigermaßen gut gehen lassen kannst :ROSE: und in ein paar Wochen dürfen wir schon unsere Kleine in den Händen halten O:-) 

Wünsche dir trotzdem ein schönes, gemütliches und erholsames Wochenende!!! LG

Oh weh ... lass Dich mal drücken ...

da fühlt man sich echt wie bestellt und nicht abgeholt, wenn man so schnell 'abgefertigt' wird :-(

Kann Deinen Frust da echt verstehen. Das würde ich ihr beim nächsten Mal aber schon sagen, dass Dich das getroffen hat. Denn auch wenn es nicht Dein erstes Kind ist, ist doch jede SS einzigartig mit ihren Sorgen, Ängsten und Nöten.

Was die Schmerzen angeht, könnte es das Köpfchen sein, dass schon ins Becken rutscht. Denn solche Schmerzen kenn ich nur zu gut und die werden immer stärker, je weiter es geht. Laufe auch nur das notwendigste momentan.

Wünsch Dir trotz allem ein erholsames Wochenende.

GlG Shali

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen