Suchen Menü

Vorbereitungen fürs Baby und Wehen

Hallo zusammen,

seit Montag hab ich häufig kräftige Wehen, die allerdings besser werden, wenn ich mich hinlege. Nur ist mein MUMU schon ganz weich und inzwischen auch Fingerbreit offen.(32.SSW) Also heißt es: viel hinlegen und langsam machen. Was allerdings mit zwei Kids nicht so leicht ist. ich bin noch recht entspannt, weil es meine Hebi auch ist, doch riskieren will ich natürlich auch nix.

ABER meine Vorbereitungen fürs Baby sind noch nicht sehr weit fortgeschritten... ich habe zwar schon alle Sachen zusammen, weil wir ja bereits zwei Töchter haben, doch es ist noch nix gewaschen, aufgebaut usw. 

Letzten Donnerstag wurde meine Älteste eingeschult und ich hab alles bis nach diesem Termin aufgeschoben. sie war recht nervös die letzte Zeit, unruhig und brauchte einfach viel Zuwendung. Und nun hätte ich vormittags Zeit (ich arbeite nur noch einen Vormittag), aber ich soll mich schonen. Jetzt bin ich irgendwie etwas unruhig, weil noch so viel zu tun ist, ich es aber nicht kann...

Mein Tipp nun an alle, die wie ich denken, sie hätten noch Zeit: Sputet Euch, denn es kann auch anders kommen als Ihr plant!

Liebe Grüße vom Sofa, Marion

Bisherige Antworten

Re: Vorbereitungen fürs Baby und Wehen

Hallo Marion,

 

erstmal wünsch ich dir, dass die Wehen aufhören und der Befund am MuMu nicht schlimmer wird....Und ja, ich bin glaub ich da ähnlich wie du und denke....Ach ich hab ja noch sooooo viel Zeit....Wobei ich ehrlich gesagt auch davon ausgehe, dass mein Kleiner genau wie seine große Schwester erst nach dem ET kommt....Die Kleider hab ich GsD schon gewaschen, aber auch nur, weil ich dachte....machs jetzt so lange das Wetter noch so toll is....später trocknet der Käse schlechter....aber ansonsten is hier auch noch rein GAR NIX gemacht....Der Kleine bekommt zwar das Bett von seiner Schwester....es is also alles schon da, aber das Bett muss auch wieder zum Babybett umgebaut werden....der Stubenwagen steht noch bei meiner Schwester....und mein Mann muss erstmal sein Büro räumen....was wohl erst Ende Oktober der Fall sein wird:HEADSHOT: Du siehst, du bist nicht die Einzige die noch nichts gemacht hat....Versuch jeden Tag ein bißchen zu machen, dann schaffst du das noch locker...oder kann nicht deine Mama oder so kommen und dir dabei helfen!?!

LG Tinchen

Re: Vorbereitungen fürs Baby und Wehen

So langsam werde ich auch nervös hab nämlich auch etwas Sorgen das man vielleicht bald nicht mehr so kann wie man will . Hab zwar schon alles da aber es geht mir auch alles etwas zu langsam :-[ . Da der Kleinste auf den Dachboden zieht muss da erst mal alles fertig werden denn sein Zimmer wird dann das Zimmer der Keinen. Naja die Wand für den begehbaren Kleiderschrank steht schon mal :-) es muss noch eingerichtet werden ,gestrichen werden und dann müssen die neuen Möbel her und wenn die aufgebaut sind dann kann er nach oben %)

Tja und erst dann geht es ans waschen ,bügel und einräumen also ich glaube vor ende Oktober wird das nix mal  hoffen das es klappt .

 

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen das die Wehen aufhören .

lg memi

Re: Vorbereitungen fürs Baby und Wehen

 

Huhu Marion!

Ich wünsch dir erstmal etwas Kraft für die letzte Zeit und natürlich, dass dein Befund sich nicht verschlimmert.
Ich würde mich an deiner Stelle schleunigst krankschreiben lassen- muss das jetzt noch sein mit dem Arbeiten? Dann kannst du sich öfter ausruhen.
Mit dem Aufbau kann ich nur zustimmen: wollte mir auch alles bis jetzt lassen ( ab morgen 34. Woche), bin aber heilfroh, dass mich alle überredet haben, eher anzufangen. Ich bin inzwischen mit über 3kg im Bauch total schwerfällig und dauermüde, ich sitz nur noch rum. 
Kann dir nicht ne Freundin helfen oder eine Omi?
 
Alles Gute, Liris

oh wei... es wird spannend!

Ich bin seit gestern total unruhig. Das kenne ich von mir überhaupt nicht. Klar, als bei den anderen der ET ran war, dann kam Nervosität, von wegen "gehtsa jetzt los?". Nur, genau das ist es eben nicht. Ich fühle mich getrieben, habe das Gefühl nicht alles zu schaffen - es sind ja nicht nur die Vorbereitungen für Prinzi, sondern auch das normale chaos. Ich habe richtig Panik, dass Männe dann alles allein schaffen muss. Es ist ganz komisch, diese Unruhe ängstigt mich.

Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin zum ersten Mal schwanger, weil es gerade so anders ist. Wehen hab ich höchstens 3-5 am Tag, die ich spüre. Der Kleine drückt auch nicht mehr so arg nach unten, im Moment. Trotzdem.... ich kann es nicht einordnen...

 

LG

Re: Vorbereitungen fürs Baby und Wehen

Ich  hab leider niemand, der mir helfen könnte außer meinem Mann. Meine Mama ist schwer krank, Schwiegermama noch volberufstätig und keine Freundin in der Nähe, die nicht selbst arbeitet oder kleine Kinder hat. Meine Kleine geht jetzt kurzerhand mehr zur Tagesmami und ab und zu kann Klara auch zu ner Freundin gehen. Also die Kinderbertreuung zumindest ist nicht so tragisch. 

Grad merk  ich, dass meine beiden Großen auch noch nicht für den Winter eingekleidet sind, und der kommt ja im Fichtelgebirge immer schon sehr früh, also wir haben derzeit 7 Grad. 

Lonas Unruhe kenn ich von mir auch, die hab ich aber in jeder SS. Beim Letzten Mal ging's mir insgesamt schlecht, so dass ich nicht viel machenkonnte, und mein Mann war dann auch sehr am Anschlag, weil alles an ihm  hing. er ist selbständig und hat immer beruflich gut zu tun...

na ja, das werden wir jetzt auch noch hinkriegen

Re: Vorbereitungen fürs Baby und Wehen

Hallo Marion,

erkundige dich doch mal bei deinem Frauenarzt, ob du nicht eine Haushaltshilfe bekommen kannst. Hab ich ja wegen meiner Plazenta Geschichte auch anstandslos bekommen. Da fackeln die Krankenkassen eigentlichz nicht lange rum und übernehmen auch die kompletten Kosten. Ich denke bei deinem Befund sollte das kein Problem sein und du musst dich ja nun wirklich schonen.

Wünsche dir weiterhin alles Gute!

LG, Kristina

Re: Vorbereitungen fürs Baby und Wehen

Und wenn du schon mal anrufst frag doch auch gleich ob du nicht magnesium(Magnesium Verla300) nehmen kannst ich nehme das seit drei Wochen wegen erhöter Kontraktionsbereitschaft 3*tägl.und es geht mir seither gut und mein Mumu war unbeeinträchtigt!Und wo bitte bleibt deine Krankmeldung bzw.Berufsverbot?

Ich drücke dir die Daumen das es noch eine Weile Kugelt!

Re: Vorbereitungen fürs Baby und Wehen

Magnesium nehm ich schon, außerdem gönn ich mir einmal wöchentlich eine Putzfrau. Hatte ich früher schon mal, als ich gezwungen war mit Kleinkind vollzieht zu arbeiten... Direkt nach Bekanntwerden meiner dritten SS hab ich mir dann wieder eine gesucht. das ist total beruhigend, wenn wenigstens die Grundreinigung einmal die Woche ohne Stress gesichert ist.

Das mit dem Krankschreiben ist so ne Sache. Für heute hab ich meine Termine abgesagt, aber in meinem Job geht das nicht so leicht. ich betreue psychlogisch über die Frühförderung auch ein traumatisiertes, schwer bindungsgestörtes Kind. da kann ich nicht einfach ersetzt werden und es kann auch keine so lange Pause geben.also werd ich, so lange es geht, am besten bis zur Geburt und danach so schnell wie nur irgend möglich zumindest dieses Kind therapieren.

Bei den anderen geh ich ganz normal am 3.10. in Mutterschutz, aber auch hier ist eine Längere Pause einfach nicht drin.

Ich weiß, es ist für unsere Familie nicht ganz optimal, aber ich hab einfach eine zu große Verantwortung für diese Kinder, die es eh schon sehr schwer haben. 

Re: Vorbereitungen fürs Baby und Wehen

Das ist natürlich eine ganz schöne Zwickmühle aber nehmen wir mal an das schlimmste tritt ein und du bekömest nun diese Frühgeburt.....für welches Kind würdest du dich entscheiden?

(Bitte versteh das richtig DAS IST KEIN VORWURF).

Währe es in so einem Fall nicht fair die Kinder die du betreust rechtzeitig an Andere Terapeuten zu übergeben?

Mein letztes Baby war nur knappe 4 Wochen zu früh und hatte da schon ziehmliche Probleme mit der Athmung und vor allem mit der Neugeborenengelbsucht die bei Frühchen wohl immer etwas schlimmer ist.Außerdem konnte sie lange ihre Körpertemperatur nicht richtig halten.Sie sah so verloren auß mit all den Kabeln und Nadeln dauernd musste Blut genommen werden,nichts hätte mich von ihrem Bett weggebracht!

Alles gute für dich und ich hoffe das alles gut geht und sich wieder beruhigt (um die 30 Woche sind die Vorwehen ja wohl auch etwas heftiger bei Mehrgebährenden)

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen